Porsche
Porsche:

Welche Sitze empfehlt Ihr für den 997 oder Cayenne

• Porsche Ticker
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz

Welche Sitze empfehlt Ihr für den 997 oder Cayenne

Themenstarter

Im 997:

Die Sportschalensitze sind bestimmt ne Kategorie für sich

Aber bei den normaleren Autofahrern frage ich mich oft welche die besten Sitze sind.

Ob es nicht die normalen auch tun.

Memory? na so viele verschiedene Leute werden wohl nicht mit dem Fahrzeug rumfahren.

Innebelüftette Sitze gibt es ja leider noch nicht

Im Cayenne rate ich dagegen eigentlich eher zu den Sportsitzen Alcantara/Teilleder mit Konfort Memory.

Aber ich fahre die Fahrzeuge nie so lange dass ich mir über eine länger Distanz wirklich ein Urteil bilden kann.

Danke für Eure Meinung

997: Ich kenne nur die Komfortsitze (996) und die Sportsitze (sowohl normal als auch adaptiv)

Die Schalensitze sollen gar nicht so unkomfortabel sein, wie sie aussehen. Die Komfortsitzanlage ist mMn nicht die optimale Ausstattung, da sie im Schulterbereich zu wenig Seitenhalt bietet. Dazu mit Raffleder eine nicht gerade dauerhaft schöne Option ;)

Die Komfortsitze (die identisch mit den Seriensitzen sind bis auf die elektrische Verstellung und Möglichkeit der Belüftung) kann man aktuell im 997 sowohl mit Sitzheizung als auch mit Belüftung bestellen! Geht allerdings nicht mehr in Verbindung mit Raffleder. Aber...belüftete Sitze im Carrera?;)

Die beste Wahl ist m.E. die normale Sportsitzanlage. Sehr guter Seitenhalt, trotzdem bequem und man zahlt nicht so viel:D;) wie für die adaptiven Sportsitze mit Seitenwangenverstellung etc.

Im Cayenne habe ich nur mal die GTS-Sitzanlage mit Alcantara und Leder "probegesessen und gefahren".:) Fand ich gut, allerdings nicht umwerfend. Da bietet Audi mit den Recaro Sportsitzen bessere.

Grüße

• 1x
Porsche: Welche Sitze empfehlt Ihr für den 997 oder Cayenne

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Welche Sitze empfehlt Ihr für den 997 oder Cayenne : Porsche (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH