Polo
VW Polo:

Welche Sicherung ??????

Welche Sicherung ??????

Hi Leute. Ich hab ein Problem mit dem Wagen von meiner Freundin. Das ist ein Polo 9N. Die Sicherung fürs Radio ist putt, sprich das Radio kriegt kein Schalt plus mehr. Dauerplus ist noch da. Kann mir einer sagen welche Sicherung dafür verantwortlich ist? Aus dem kleinen Zettel im Sicherungskasten werd ich nicht schlau und die Sicherung direkt am Radio ist noch ok......er schmeisst ja auch noch CDs raus ...das geht ja auch nur mit Dauerplus.

 

 

Bye,

Madlock


Groovemonkey Groovemonkey

The Troubleshooter

Wenns da Zündplus ist, dann würde ich mal die Sicherungen der Zündanlage checken, sowie die Hauptsicherungen, die sich im Motorraum auf der Batterie befinden.

Es wäre zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht ist auch die Sicherung an der Radiorückseite gar.


Themenstarter

irgendwie komisch

 

Hi,

 

das komische ist ja, dass ich ausnahmslos alle Sicherungen durchgemessen hab und ALLE sind in Ordnung. Das kann doch nicht sein. Es liegt aber nur Dauerplus an und überhaupt garkein Zündplus.

Gibts noch irgendwo von VW so tolle versteckte Sicherungen hinterm Armaturenbrett wo wieder kein Normalverbraucher ran soll ?

 

MfG,

Madlock


Groovemonkey Groovemonkey

The Troubleshooter

Nein, das mit Sicherheit nicht. Denn auch die Werkstätten haben mittlerweile das Interesse daran bekommen, die Karren nach Möglichkeit so schnell wie möglich wieder aus den Hallen auf die Straße zu bekommen. Deshalb wird wohl die Radiosicherung die einzige bleiben, die man "schwierig" erreicht. Wenn alles nichts hilft, dann bleibt dir nur ein neues Zündplus an das Radio zu legen. Evtl. ist das Kabel durch.


Themenstarter

erwähnte ich dass das nicht mein auto ist, sondern von meiner freundin :-) ? ich liebe autoschrauben, aber ich selbst bin leider einer anderen Marke verfallen.

Man, der Polo ist grade mal ein Jahr alt......da war ein stinknormales Kenwood CD Radio dran...die endstufe hat den strom extra gekriegt.....es kann doch nicht sein, dass nach einem jahr ein kabel putt ist..... so schlimm kann vw nicht sein. ich werd ihr mal den vorschlag unterbreiten ein neues zu legen....aber ist vielleicht nicht in die werkstatt fahren und nen garantiefall melden besser ?

Falls ich doch eins legen muss.....wo soll ichs hernehmen ? Am besten vom Zigarettenanzünder, oder ? Müsste ich jetzt nur noch wissen wie man da dran kommt. :-)

Kannste mir da helfen ?

 

Bye,

Thomas


Deine Antwort auf "Welche Sicherung ??????"

zum erweiterten Editor
VW Polo: Welche Sicherung ??????

Ähnliche Themen zu: Welche Sicherung?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests