ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Welche SD Karte/Allgemeine Fragen

Welche SD Karte/Allgemeine Fragen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 24. September 2011 um 20:41

Hallo A6 Gemeinde,

da in ca. 4 Wochen mein neuer A6 kommt möchte ich mal fragen wer weiss welche SD Karten in das MMI Radio plus kommen. Auf der Audi-Seite steht nur "SD" Karte, aber ich glaube ich habe irgend wo gelesen, dass da eine SDHC Karte rein kommt. Nun habe ich beim recherchieren gesehen, dass es noch mini SDHC Karten gibt. Und nun bin ich ganz verunsichert!

Ich könnte auch meinen Autoverkäufer fragen, aber ich wollte gern an diesem Wochenende im Internet bestellen. Kann mir jemand helfen damit ich von Ingolstadt nach Hause schöne Mucke einlegen kann..... ;o)

Danke vorab und noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

diasmann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Madomado schrieb am 11. August 2015 um 21:10:32 Uhr:

Top. Ist das mit den SDXC erst seit FL so oder schon vorher? Bekomme meinen neuen im Januar, hoffe dass da nix verschlimmbessert wird, im Sinne von einer Begrenzung auf bspw. 32 GB. Meine erste Amtshandlung wäre nämlich, mir im Dezember bzw. kurz davor eine 128/256 GB SDXC zu holen und massiv mit Teilen meiner Sammlung zu füllen....

Verschlimmbessert nur insofern, dann Du nach einem Neustart des Fahrzeugs mit der Back-Taste immer sofort ins Hauptmenu (also auf den Startbildschirm "Media") zurück gelangst.

Beim VFL hatte das MMI ein besseres Gedächtnis und sprang immer nur eine Stufe weiter zurück, also von dem aktuellen Song in den Ordner, dann den Ordner darüber, usw...

235 weitere Antworten
Ähnliche Themen
235 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von diasmann

Hallo A6 Gemeinde,

da in ca. 4 Wochen mein neuer A6 kommt möchte ich mal fragen wer weiss welche SD Karten in das MMI Radio plus kommen. Auf der Audi-Seite steht nur "SD" Karte, aber ich glaube ich habe irgend wo gelesen, dass da eine SDHC Karte rein kommt. Nun habe ich beim recherchieren gesehen, dass es noch mini SDHC Karten gibt. Und nun bin ich ganz verunsichert!

Ich könnte auch meinen Autoverkäufer fragen, aber ich wollte gern an diesem Wochenende im Internet bestellen. Kann mir jemand helfen damit ich von Ingolstadt nach Hause schöne Mucke einlegen kann..... ;o)

Danke vorab und noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

diasmann

Hallo,

am Besten eignen sich SDHC-, SD-, als auch MMC- Karten. Audi rät dringend von den mini-Karten mit Adapter ab, wegen der Gefahr, dass sich diese während der Fahrt aus dem Adapter lösen und das Laufwerk beschädigen können!

Viele grüße

flipsi

 

Ich verwende seit Jahren die Micro SD Karten (die werden auch in den Smartphones verwendet) mit Adapter in allen möglichen Autos ohne jemals ein Problem. Soweit ich getestet habe müssen die Dinger halt mit FAT32 Formatiert sein.

Es geht natürlich auch MP3 auf CD. Wenn Du das große Navi hast, wirst Du eh alle Titel auf die Festplatte im A6 übertragen.

Themenstarteram 25. September 2011 um 20:10

Vielen Dank an ALLE die mir geantwortet haben. Das Teil ist nun bestellt. Somit steht der Musik im schönen neuen Auto nichts mehr im Wege!

Viele Grüße

diasmann

Hallo Leute,

Ich habe zwei Fragen über die SD Karten:

Wie viel Gb brauche ich um ein Back-Up von die Navi-Daten zu machen?

Weiter möchte ich gerne wissen ob es sich lohnt um ein schnellere SD-Karte zu kaufen (class 10) oder reicht ein class 6 (oder 4)? Zuerst für mein Musik (16Gb brauche ich), aber auch für die Navi-Daten (eventuell als Ersatz für die ab Werk Karte).

Edit: Es ist für das kleine MMI Navi.

Richtig herzlichen Dank für eure Informationen!

Grüssen aus Holland

Zitat:

Original geschrieben von NirvanaNL

Hallo Leute,

Zuerst für mein Musik (16Gb brauche ich),

Für Musik brauchst Du keine schnelle SD-Karte.

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Zitat:

Original geschrieben von NirvanaNL

Hallo Leute,

Zuerst für mein Musik (16Gb brauche ich),

Für Musik brauchst Du keine schnelle SD-Karte.

Das kommt auf die bpm (beats per minute) an. Klassik braucht keine schnelle SD-Karte, aber für alles >100bpm würde ich eine SDHC Class 10 nehmen :D

Mal im Ernst: Nein, bei Musik ist die Geschwindigkeitsklasse völlig egal. Vielleicht hat diese aber Auswirkung auf die Startgeschwindigkeit der Musikfunktion bzw. Scangeschwindigkeit des Karteninhalts?

Zitat:

Original geschrieben von razor_buzz

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

 

Für Musik brauchst Du keine schnelle SD-Karte.

Das kommt auf die bpm (beats per minute) an. Klassik braucht keine schnelle SD-Karte, aber für alles >100bpm würde ich eine SDHC Class 10 nehmen :D

Mal im Ernst: Nein, bei Musik ist die Geschwindigkeitsklasse völlig egal. Vielleicht hat diese aber Auswirkung auf die Startgeschwindigkeit der Musikfunktion bzw. Scangeschwindigkeit des Karteninhalts?

Gerade das hatte ich auch gedacht. Mit 16Gb sind das so etwa 150 Albums und vielleicht wird das scannen schneller gehen mit schnellere Karten. Das wirkt aber nur wenn auch das Laufwerk das unterstützt.

Am Moment nütze ich ein 8Gb USB-Stick in ein Peugeot 508SW die ich fahre bis mein A6 geliefert wird. Dann dauert das scannen manchmal so 1 bis 2 Minuten und dann höre ich erst Musik.

Moin,

Kann jemand mir noch sagen wie gross die SD Karte sein soll um ein Sicherkeitkopie von die Navi-Daten zu machen? Reicht dazu ein 8 Gb oder soll das grösser sein?

Hat jemand überhaupt schon mal erfolgreich ein Kopie von der Navi-Daten auf ein SD Karte gemacht?

Herzlichen Dank!

am 12. April 2012 um 8:22

Kann mir auch jemand sagen, bis wieviel GigaByte der A6 die SDHC Karten unterstützt? Kann man da auch 32 GB reinpacken?

In der Betriebsanleitung, die jedem Fahrzeug beigelegt wird, steht drin, dass bis 32 GB unterstützt werden...

Zitat:

Original geschrieben von yaammoo

Kann mir auch jemand sagen, bis wieviel GigaByte der A6 die SDHC Karten unterstützt? Kann man da auch 32 GB reinpacken?

laut Bedienungsanleitung (S.24) gehen Speicherkarten bis 32GB

Edit: verdammt, der gute Audifan war schneller :p

am 12. April 2012 um 8:59

Ich danke euch. Leider steht mir die Betriebsanleitung noch nicht zur Verfügung, da der Wagen erst bestellt wurde und ich ihn erst im Mai/Juni bekommen werde. Wollte aber schonmal die Karten bestellen, um gleich nach der Abholung mit Musik losfahren zu können.

Zitat:

Original geschrieben von yaammoo

Ich danke euch. Leider steht mir die Betriebsanleitung noch nicht zur Verfügung, da der Wagen erst bestellt wurde und ich ihn erst im Mai/Juni bekommen werde. Wollte aber schonmal die Karten bestellen, um gleich nach der Abholung mit Musik losfahren zu können.

Auch da kann ich helfen und auf die Suchfunktion verweisen: *g*

http://www.motor-talk.de/.../bedienungsanleitung-a6-t3314766.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Welche SD Karte/Allgemeine Fragen