smart
Smart:

Welche Schrauben für Bremsbacken Wechsel

• smart Ticker
  • Smart Forum
  • smart Blogs
  • smart FAQ
  • smart Tests
  • smart Marktplatz

Auskenner Auskenner

Junge Frau gesucht

Themenstarter

Hi.

Was für schrauben dreh ichraus, wenn ich die Bremsbacken an meinem 42/BJ2001 abmontiere.

Möchte nämlich die Schraube mit tauschen und muss mir eben eine besorgen

Wenn Du nur die Bremsklötze wechseln willst brauchst Du nur die obere Schraube des Sattels lösen. Die untere bekommst Du nicht ab.

Eigentlich sollte in einem ordentlichem Rep-Satz auch eine Schraube beiliegen. Bei den Originalen vom SC sind sie dabei.

Auskenner Auskenner

Junge Frau gesucht

Themenstarter

Ja ne. Schon klar das nur die obere Schraube gelöst werden muss.

Und Nein bei mir sind keine dabei. Darum frag ich ja nach der Größe.

Hat jemand einen Plan ob es die Schrauben im SC gibt ?

Die Schrauben bekommst du natürlich im SC. Wenn die die nicht auf Lager haben, ist das ein nicht so schönes Bild für das Center.

@ Maik-VW

Das SC könnte wohl kaum davon leben nur die Schrauben zu verkaufen ;-)

Es geht auch einfacher. Die Schrauben sind nichts besonderes, es geht nur um die Sicherung derselben. Ein Klecks Schraubenfest und Du kannst die alten wieder benutzen.

@Auskenner

Die Schraube die es ist, kannst Du mit herkömmlichen Werkzeugen lösen. Ist eine M8 Schlüsselweite 13mm, Du solltest aber auf der Gegenseite mit einem ich glaube 14zehner Gabelschlüssel gegenhalten.

Der Rest ist Dir ja bekannt, Du drückst den Kolben im Bremssattel zurück und montierst die neuen Bremsklötze. Nach der Montage bitte nicht vergessen die Bremsklötze bzw. Kolben in die richtige Arbeitsposition zu bringen. Das weisst Du aber sicherlich schon.

Viel Erfolg!

Auskenner Auskenner

Junge Frau gesucht

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Lambda1

@ Maik-VW

Das SC könnte wohl kaum davon leben nur die Schrauben zu verkaufen ;-)

Es geht auch einfacher. Die Schrauben sind nichts besonderes, es geht nur um die Sicherung derselben. Ein Klecks Schraubenfest und Du kannst die alten wieder benutzen.

@Auskenner

Die Schraube die es ist, kannst Du mit herkömmlichen Werkzeugen lösen. Ist eine M8 Schlüsselweite 13mm, Du solltest aber auf der Gegenseite mit einem ich glaube 14zehner Gabelschlüssel gegenhalten.

Der Rest ist Dir ja bekannt, Du drückst den Kolben im Bremssattel zurück und montierst die neuen Bremsklötze. Nach der Montage bitte nicht vergessen die Bremsklötze bzw. Kolben in die richtige Arbeitsposition zu bringen. Das weisst Du aber sicherlich schon.

Viel Erfolg!

Ja schon klar. Hab das schon mal gemacht bei meinem SMART. Und damals hab ich schon die "alten" Schrauben wieder verwendet. Die werden jetzt komplett getauscht.

Hallo Auskenner,

die Schrauben müssen nicht erneuert werden, ist ganz popelige 8.8 Qualität. Es geht mehr um die Schraubensicherung, so das ja keine verloren geht.

Und wie TouranMG schon sagte:

Eigentlich sollte in einem ordentlichem Rep-Satz auch eine Schraube beiliegen.

Zitat Ende!

Smart: Welche Schrauben für Bremsbacken Wechsel

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Welche Schrauben für Bremsbacken Wechsel : Smart (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH