ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Welche Schonbezüge?

Welche Schonbezüge?

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 0:01

Hallo,

Um die Sitze zu schonen suche ich schon länger Schonbezüge für den 124er. Momentan sind nur vorne universelle. Die sind mittlerweile auch durch. Welche Schonbezüge empfehlen sich für den W124 als Limousine? Eigentlich wären Lederbezüge von sklapendra demnächst drangewesen aber durch die Reaktionen hier im Forum ist mein Vertrauen in diesen Zulieferer / Hersteller doch ziemlich geschrumpft. Im Moment ist der zweite Fahrersitz (ebenfalls schwarz/anthrazit) und Vormopf drin. Bei Einbau hatte er kaum Abschürfung an der linken Flanke. Diese ist nun leider wieder da :( Alle universalen passen nur vorne und das auch nur mehr oder weniger... Am besten wäre es vorne und hinten (beides mal mit MAL) als Schonbezug zu erwerben. Habe mal gelesen beim Freundlichen gäbe es die aber ich denke die werden dann wieder viel zu viel kosten. Also falls da jemand was weiß :)

Für jeden Rat dankbar ;)

mfg

Aspirin

25 Antworten
am 30. Mai 2007 um 7:29

was ist denn viel zu viel?

für richtig hochwertige Bezüge bleiben auch mal schnell 300,-€ liegen...

je nach dem, was man haben will...

Kannst auch zu ATU gehen und dir welche exakt passend bestellen...sind aber auch nicht günstiger...

am 30. Mai 2007 um 12:02

Atu ? Genau passgenau ? Haste da mehr Info´s ?

Wir suchen auch dringend Schonbezüge für unsern Dicken.....aber beim :) gibt es weder Schonbezüge oder Sitzbezüge mehr...egal in welche Farbe :eek:

@ laatzener

gibt es nicht wichtigeres als schonbezüge...??

am 30. Mai 2007 um 12:12

;)

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 12:47

So günstig wie möglich, da die Sitze eh relativ durch sind. ^^

Wollte die mal versuchen, selbst ein wenig aufzupolstern - mal sehen ;) die Variante von Atu kenn ich aber da lieg ich auch bei 250 Euro oder so ;) Vllt. so max. 50 - 100 Euro weil sonst gleich ne komplette Ausstattung vom Freundlichen reinkommen kann ;)

am 30. Mai 2007 um 13:01

Was macht Ihr bloß? Weder mein verblichener 300E hatte nach 275tkm abgewetzte Sitze (waren aus Stoff), noch mein jetziger - ok, der hat Leder. Die Türe geht doch wahrlich weit genug auf, um sich richtig reinzusetzen anstelle ständig am Sitz entlangzuschrammen. :D

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Was macht Ihr bloß? Weder mein verblichener 300E hatte nach 275tkm abgewetzte Sitze (waren aus Stoff), noch mein jetziger - ok, der hat Leder. Die Türe geht doch wahrlich weit genug auf, um sich richtig reinzusetzen anstelle ständig am Sitz entlangzuschrammen. :D

Das sind laut Tacho mind. 25t-km und in echt vermutlich sogar 75t-km (wegen Tachowechsel) weniger als bei unserem^^ außerdem ist mein alter Herr nicht gerade der dünnste :p

am 30. Mai 2007 um 14:34

So siehts bei mir auch aus, hab jetzt 330tkm und mein Vater ist etwas kräftiger (er ist lange Zeit mit dem Auto gefahren) und mein Bruder ist eben immer mit viel Schwung eingestiegen....

Deshalb hab ich jetzt auch ein hässliches Loch :(

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 20:23

Gibt es keine gescheiten außer komplett neue Sitzbezüge vom Freundlichen oder Atu :confused: ? Naja dann werden wohl wieder die bekannten universalpassenden Bezüge rein, diesmal eine neuere Version ohne Flanke am Fahrersitz :p :D

am 30. Mai 2007 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

@ laatzener

gibt es nicht wichtigeres als schonbezüge...??

ja nee wie, sucht ihr denn schon wieder einen M103? :eek:

am 31. Mai 2007 um 6:54

Hm, ich stelle fest, dass ich langsam aber sicher nen neuen Schonbezugssatz brauche...

Meine haben bald 250.000km drauf...

Und zwar bräuchte ich vordersitze, incl- Kopfstützen, T-Rücksitzbank, Mittelarmlehne, usw.

Insgesamt 13 Teile.

Gibts das noch komplett bei Benz?

Oder nen anderen Lieferanten?

Die Farbe spielt erst einmal eine Untergeordnete Rolle, sollte so schwarz sein.

Mfg, Mark

Es gibt doch eigentlich nur die kleine Scheuerstelle an der Rückenlehne des Fahrersitzes, die etwas problematisch ist (ab ca. 200 00km).

Anfangs kann man sie aufbessern und später kommt eben ein kleiner unscheinbarer Flicken darauf, eben wie bei einem klassischen Lehrer-Jacket. Immer noch besser als ein grosses Loch mit herausquillendem Schaumstoff, was was ich jetzt schon desöfteren gesehen habe. Ansonsten muss man eben in den sauren Apfel beissen und die Rückenlehne neu beziehen/ lassen. Aber das Loch unter hässlichen Schonbezügen zu verstecken ist doch auch keine Lösung.

Schönbezüge sind mindestens genau so pfui, wie Radlaufchrom, Rückleuchtenblende, Heckspoiler und SEC-Grill, aber macht doch was ihr wollt

am 31. Mai 2007 um 9:15

Lammfelle. Günstig, robust und einfach Kult :D

Jaha, hatten meine Eltern auch mal in den 80ern, als ich noch ein Kind war. Kann mich noch genau an den Geruch erinnnern, wenn sie mal feucht wurden :D.

Deine Antwort