Reifen & Felgen
Reifen & Felgen Forum

welche reifenhöhe

welche reifenhöhe

da der zubehör und die reifenhändler unterschiedliche reifenhöhen für ein und das selbe auto anbieten ist nun die frage welche höhe ist die richtige.

 

will auf mein A8 (20") draufmachen entweder mit 245/40/20 oder 245/35/20 pneus, aber welche sind

die richtigen? da beide angeboten werden.


Gib mal deine originale bereifung ein und vergleiche mal welche besser passt. Mit dem 245/40 wird er Komfortabler sein.

http://www.team-corsa.de/rechner.htm

Mfg


AQC85 AQC85

Audi
Themenstarter

danke dir,

laut der rechnung komme ich dabei auf eine reifenhöhe von 35 mm mit 0,3% abweichung, bei 40 mm höhe liege ich da ja schon weit über 3%.


A8Raudi A8Raudi

Audi

245/45 18

245/40 19

245/35 20


Zitat:

Original geschrieben von AQC85

danke dir,

laut der rechnung komme ich dabei auf eine reifenhöhe von 35 mm mit 0,3% abweichung, bei 40 mm höhe liege ich da ja schon weit über 3%.

Die Reifenhöhe, also die Flankenhöhe wird nicht in Millimetern sondern in Prozent der Reifenbreite angegeben.

Das wären dann bei 245er Reifen mit 35er Qerschnitt eine Höhe von 73,5mm und bei 40er eine Höhe von 98mm.

 

Mit einer Flankenhöhe von 35-40mm wärst Du sehr unklücklich...


AQC85 AQC85

Audi
Themenstarter

welche reifenhöhe

danke für die info mit den mm und %. Ich wusste nicht was ich hinschreiben sollte daher habe ich mm geschrieben.

 

Das mit der höhe hat sich ja nun geklärt da es 245/35/20 werden passt das schon.

Und bei einem Preis von 2300 € bei 5 stk kann mann auch nicht meckern.


A8Raudi A8Raudi

Audi

2300€?

Da sind aber die Felgen dabei?


Deine Antwort auf "welche reifenhöhe"

zum erweiterten Editor
Reifen & Felgen: welche reifenhöhe

Ähnliche Themen zu: Welche reifenhöhe

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen