E46
BMW 3er E46:

Welche Reifengröße auf Touring 320i zulässig

Welche Reifengröße auf Touring 320i zulässig

Ich noch mal.

 

Darf ich auf einem 320i Touring Winterreifen 15" mit 205/60 15 montieren (und vor allem farhen)??

Gibt es irgendwo im Netz Reifenfreigaben?

 

Danke.

 

Frozen


In der Betriebsanleitung stehen alle freigegebenen Reifengrößen!


Themenstarter

Ja, danke.

 

Habe das Fahrzeug aber noch nicht und habe aber schon ein paar Winterreifen in Aussicht.

Wenn die passen, ok. Wenn nicht, muss ich mich sputen.

 

Frozen


glaube dass die mindestgrösse 16 zoll und 205 er reifen sind . bin mir allerdings nicht ganz sicher


Zitat:

Original geschrieben von P.I.M.P

glaube dass die mindestgrösse 16 zoll und 205 er reifen sind . bin mir allerdings nicht ganz sicher

 

 

NEIN !!!

 

Das ist NUR beim 320 d  ( DIESEL ) so !

Der darf und kann nur 16-Zoll Felgen, und somit auch Reifen fahren, sonst drücken die Felgen an die Bremse.

Musste das leider leidvoll erfahren ... und mir auch neue Reien samt Felgen besorgen.

 

 

Rene`

 

 


Welche Reifengröße auf Touring 320i zulässig

Zitat:

Original geschrieben von FrozenOJ

Habe das Fahrzeug aber noch nicht und habe aber schon ein paar Winterreifen in Aussicht.

Wenn die passen, ok. Wenn nicht, muss ich mich sputen.

Frozen

Dann kannste schlecht nachschauen, hast recht.

 

Hab die Seiten aus meiner Bedienungsanleitung mal abfotografiert.

(Ist aus nem Touring, dürfte aber auch für die Limo gelten.)



und hier für den 328i...



...und noch für den 320d.



Also der FL 320i Touring hat auf jeden Fall 300er Bremsscheiben und da musst du deshalb mindestens 16" Felgen montieren. Ich denke mal, die größeren Bremsscheiben kamen mit der Einführung des 2,2L Motors mit 170PS, also noch etwas vor dem FL.


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von dsrihk

Zitat:

Original geschrieben von FrozenOJ

Habe das Fahrzeug aber noch nicht und habe aber schon ein paar Winterreifen in Aussicht.

Wenn die passen, ok. Wenn nicht, muss ich mich sputen.

Frozen

Dann kannste schlecht nachschauen, hast recht.

 

Hab die Seiten aus meiner Bedienungsanleitung mal abfotografiert.

(Ist aus nem Touring, dürfte aber auch für die Limo gelten.)

Ja suppi, genau das wollte ich wissen. Prima, danke.

Dann kann ich die doch von meinem Kumpel nehmen, sind sogar auf original BMW-Felgen.

Muss diesen Winter erst mal so reichen, auch wenn 15" nicht der Hit sind.

 

Danke allen.

 

Grüße

 

Frozen


Welche Reifengröße auf Touring 320i zulässig

Lies mal meinen Beitrag :)

 

15" geht wie gesagt nur für 320i Limo/Coupé bzw. den alten 320i Touring mit 150PS. Hm, gabs den Touring überhaupt mit dem 150PS Motor?


Meiner ist von Anfang 2000, also wird die Bedienungsanleitung wohl auf dem Stand von Ende 99 sein.

Wenn der Wagen neuer ist, könnte es da aufgrund anderer Motorisierung evtl. Abweichungen geben, wie schon von TheRealRaffnix angedeutet...


Themenstarter

Danke für den Hinweis, aber meiner (wird) Bj. 12/99 Modell 2000 sein, 150PS Touring.

Das sollte lt. Anleitung passen.

 

Frozen


Ja, dann passts.


hallo habe eine limousine und habe die m135 gestern gekauft

brauchr jetzt nur die hinteren reifen

 

auf mein betriebanleitung steht:

für 320 d 136ps

255/35 zr18 8,5x18

 

steht aber nichts von maximale Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex

 

kann ich 255/35 ZR18 94W XL einbeuen?

 

bild istr dabei



Hinweis: In diesem Thema Welche Reifengröße auf Touring 320i zulässig gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 5. Oktober 2008 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Welche Reifengröße auf Touring 320i zulässig"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E46: Welche Reifengröße auf Touring 320i zulässig

Ähnliche Themen zu: Welche Reifengröße auf Touring 320i zulässig

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen