ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Reifendrucksensoren auf Vectra C bei MY 2007

Welche Reifendrucksensoren auf Vectra C bei MY 2007

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 14:58

Hi Leute,

bin im Moment so mehr oder weniger auf der Suche nach 4 funktionierenden Reifendrucksensoren.

Welche Kennung/Bezeichnung müssen die haben damit die richtig funktionieren?

Hab jetzt AA und AC gefunden. Funktionieren beide Typen oder was ist der Unterschied?

Fahren einen Vectra C Caravan Edition (Facelift) mit 1.9 CDTI und EZ 02/2007.

Eilt im Moment auch nicht sonderlich, die sollen erst nächstes Jahr mit den neuen 18" Alufelgen montiert werden.

Bevor jetzt jemand schreibt, dass wir unsere alten Sensoren übernehmen sollen, aber die fahren wir mit unseren Winterreifen ;)

Danke und Gruß

Markus

Ähnliche Themen
40 Antworten

Okay, sorry Jungs, ich habe Fehlinfo´s verbreitet. Die qualifizierte Antwort von dort kopiert lautet:

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Vor Modelljahr 2004,5 gibt es lediglich eine Warnmeldung (in Display und Pixelanzeige im Drehzahlmesser) bei zu wenig Reifendruck, ab Modelljahr 2005 gibt es eine - immer aufrufbare - Seite im BC-Modus des Radios.

Ah, sowas hab ich mir schon fast gedacht. Aber dann ist es doch irgendwie falsch, das ganze als ReifendruckKONTROLLsystem zu bezeichnen, wenn man das garnicht jederzeit kontrollieren kann, sondern nur ne Warnung bekommt falls was nicht passt. Dann ist es ja doch eigentlich nur eine genauere Überwachung.

Zitat:

Original geschrieben von BjöRRn

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

??? Ist die Frage ernst gemeint ???

Ich seh keine Smiley oder ähnliches.. !

Okay, dachte ich mir schon.

 

Aber wenn von einem "Vectra C von 2004" die Rede ist und aus der Signatur ersichtlich, daß es sich um einen GTS mit 1.9 CDTI handeln soll, dann liefere ich eben ein entsprechendes Bild, denn meiner fällt auch in diese Kategorien.

 

Ist jetzt nicht bös´ gemeint, aber gerade bei Baujahr 2004 ist es ein himmelweiter Unterschied, ob man von MY2004,5 oder von MY2005 spricht.

 

Man kann das übrigens schon außen erkennen: an dem Heckwischer und am hinteren Ende vom Schweller. ..... Innen hat sich noch viel mehr geändert: Radios, Display mit BC, Lenkrad bzw. LFB, Instrumente, Wischerhebel, Zigarettenanzünder (ja wirklich) und so weiter und so fort. ;)

Hallo!

Ich habe diesen Thread nochmal ausgegraben, da ich einen neuen Sensor brauche. Bei meinem meiner Räder ist die Gummidichtung defekt und so verliere ich 0,1 bar/Tag. Ich habe jetzt schon auf ebay und Tecma-Online geschaut, aber nichts gefunden, wo ich einen Sensor bestellen kann.

Kann mir einer vielleicht einen passenden Link sagen?

Danke & Gruß,

Max

am 1. Januar 2009 um 11:40

Hat keiner die Dinger schonmal günstig bezogen?

Gehen eigentlich auch die Sensoren die beim Astra H verbaut werden (Bild)?

Wenn es nur die Dichung ist: unter der Nummer "42283-20 Eckdichtung für Ventil 65129" werden Packungen a 20 Stück verkauft.

 

Der Sensor vom Astra scheint gleich. "AC" ist für die neueren Modelljahre. Allerdings empfiehlt Schrader, die Dichtung und auch den Ventileinsatz bei jedem Reifenwechsel zu erneuern.

 

Ich hänge das PDF mal an. Da ist auch eine Telefonnummer von Tecma genannt (edit: die selbe wie auf Seite 1).

Hier noch eine Liste mit weiteren Teilenummern, denn die Nummer des Ventils hat sich ja ab 01/2004 geändert. Die Zubehörnummern sind jedoch gleich geblieben.

am 1. Januar 2009 um 22:03

Danke für die Infos. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Mein Reifenhändler meinte, dass die Dichtung an dem Sensor anvulkanisiert ist und somit nicht tauschbar ist. Er hatte wegen meinem Problem irgendwas von Nulldichtung erzählt, die er drauf gemacht hat, da er die alte nicht tauschen konnte. Hm...

Gebrauchte Sensoren müssten doch eigentlich auch nehmen können?

wie kann ich rausfinden ob bei mir das TPMS (Reifendruckkontrollsystem) verbaut ist?

Das Menü im GID kann ich über OP-COM freischalten.... jetzt will ich nur wissen ob bei mir der Empfänger für die Sensoren verbaut ist.

nutzt ja nichts Sensoren kaufen wenn diese dann nichts taugen weil keine (Empfänger) verbaut ist.

Ps. Habe einen 2005er 1.6

In den linken Radhausverkleidungen solltest Du bei verbauten Empfängern ungefähr auf Oberkante Rad Befestigungsschrauben sehen.

Die Chance tendiert allerdings gegen null, wenn der Menüpunkt "Reifen" nicht serienmäßig da war.

2005-03-19-10-30-img-9487

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

In den linken Radhausverkleidungen solltest Du bei verbauten Empfängern ungefähr auf Oberkante Rad Befestigungsschrauben sehen.

Die Chance tendiert allerdings gegen null, wenn der Menüpunkt "Reifen" nicht serienmäßig da war.

Vielen dank für deine schnelle Antwort.... werde morgen mal gucken und hoffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Reifendrucksensoren auf Vectra C bei MY 2007