ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Reifendrucksensoren auf Vectra C bei MY 2007

Welche Reifendrucksensoren auf Vectra C bei MY 2007

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 14:58

Hi Leute,

bin im Moment so mehr oder weniger auf der Suche nach 4 funktionierenden Reifendrucksensoren.

Welche Kennung/Bezeichnung müssen die haben damit die richtig funktionieren?

Hab jetzt AA und AC gefunden. Funktionieren beide Typen oder was ist der Unterschied?

Fahren einen Vectra C Caravan Edition (Facelift) mit 1.9 CDTI und EZ 02/2007.

Eilt im Moment auch nicht sonderlich, die sollen erst nächstes Jahr mit den neuen 18" Alufelgen montiert werden.

Bevor jetzt jemand schreibt, dass wir unsere alten Sensoren übernehmen sollen, aber die fahren wir mit unseren Winterreifen ;)

Danke und Gruß

Markus

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 1. November 2007 um 20:24

Anzugsmoment sind 7,5 Nm!

Schaut mal diesen Link zum Einbau:

Schrader Einbauanleitung

Relevant sind Seite 3 un 4 (Ventile mit konischer Dichtung).

Ich habe bei meinem Freundlichen fürs aufziehen, auswuchten und montieren 48 EUR bezahlt (inkl. der beiden Teilesätze für 23 EUR brutto, also eigentlich nur 25 EUR) und habe alles mitgebracht (Reifen, Felgen und Ventile)!

Allerdings sind mein Kumpel und ich sehr sehr gute Kunden und kennen mitlerweile auch alle Mitarbeiter... :D

Themenstarteram 1. November 2007 um 21:25

Schade das du hier net um die Ecke wohnst :D

am 1. November 2007 um 21:51

Ich hätte noch 4 Stück AC zuhause!!

Themenstarteram 3. November 2007 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von MasterX88

Ich hätte noch 4 Stück AC zuhause!!

Was willste denn für die Teile haben?

Aber funktionieren auch noch einwandfrei, oder?

 

So, hatte gestern Abend unseren Vecci wieder beim Händler abgeholt.

Also preislich hat es jetzt 79 € und nen paar gequetschte Cent gekostet.

Gemacht wurde aufziehen der angelieferten Dunlop Wispo 3D Reifen auf die montierten Stahlfelgen.

Die Sommerreifen sind noch gut, die hab ich natürlcih wieder mitgenommen.

Wenn also jemand nen gebrauchten Satz Bridgestone Turanza in 215/55 R16 brauch, dann kann er sich melden.

Im Frühjahr kommen die nämlich nimmer drauf ;)

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 0:41

Werd den Thread hier nochmal hochschieben.

Bin aktuell gerade auf der Suche nach neuen 18" Alus für den Sommer. Jetzt stellt sich mir nur gerade die Frage, ob man auf jede Felge diese Reifendrucksensoren verbauen kann oder ob es irgendwas zu beachten gibt!?

Aktuell sind in der engeren Auswahl die Tomason Felgen TN1 und TN4 in 8,5x18

Nicht das ich hinterher 4 neue Felgen habe und die Sensoren nicht verbaut werden können ;)

am 20. Januar 2008 um 13:59

Hallo Maxx!

Ich bin mir da sicher, ob jede Felge geeignet ist, ich bin faast der Meinung, dass das nicht der Fall ist!

Desweiteren solltest Du dir die 18 Zöller genau überlegen...

Ich hatte an meinen Edition hier schon testweise die 19" BiColor Felgen vom Astra OPC meines kumpels testweise anprobiert --> geht gar nicht!

Für das Standart-FW ist m.E. 17" mit 225/45er Bereifung ein toller Kompromiss aus Kosten, Komfort und Optik.

Schau mal hier:

Meiner mit Winterreifen

 

Bei 18" würde ich andere Federn verbauen, bei mir scheidet dass aufgrund kürzerer Haltedauer und IDS+ Dämpfern aus.

 

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 19:04

Andere Federn werden dann schon noch folgen falls es optisch mit den Felgen nicht so toll aussieht. Daran soll es also nicht scheitern ;)

am 29. April 2008 um 20:06

Wie kann man denn checken, ob die Reifendrucksensoren noch funktionieren ? Nachdem ich wieder von Winter auf Sommerräder gewechselt habe, fehlte Druck.

ich besitze einen Vectra C von 2004. . Letztes Jahr haben die Sensoren noch funktioniert.. aber wie kann man das denn prüfen ? Eine Naziege im Bordcomputer habe ich nicht, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von BjöRRn

Eine Naziege im Bordcomputer habe ich nicht, oder ?

??? Ist die Frage ernst gemeint ???

am 30. April 2008 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Zitat:

Original geschrieben von BjöRRn

Eine Naziege im Bordcomputer habe ich nicht, oder ?

??? Ist die Frage ernst gemeint ???

Ich seh keine Smiley oder ähnliches.. !

Das von Dir gezeigte Bild, habe ich noch nie gesehen und wüsste auch nicht, wie man es anzeigen kann.

Edit: Ich habe dieses Thema über die Suchfunktion gefunden und übersehen, dass es hier um das Modelljahr 2007 geht. Ich habe einen 2004er Vectra.

Macht aber nichts, das System sah schon 2004 so aus. An der Anzeige darfst Du Dich nicht stören, entweder hast Du ein monochromes Display verbaut (siehe stbufraba´s Bild) oder eben ein Farbdisplay - die Anzeige ist die gleiche.

 

Hast Du überhaupt das TPMS (Reifendruckkontrollsystem) verbaut, also nicht nur die Sensoren in den Rädern sondern auch die Technik im Auto? Zumindest sollte bei Druck auf den Boardcomputer ein Menü im Display erscheinen, wo Du BC1, BC2 Timer und Reifen auswählen kannst. Wenn Reifen nicht erscheint - dann auch kein TPMS verbaut.

 

PS: Woher weisst Du, dass das System im letzten Jahr noch funktionierte?

am 30. April 2008 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von ulfne

Macht aber nichts, das System sah schon 2004 so aus. An der Anzeige darfst Du Dich nicht stören, entweder hast Du ein monochromes Display verbaut (siehe stbufraba´s Bild) oder eben ein Farbdisplay - die Anzeige ist die gleiche.

Hast Du überhaupt das TPMS (Reifendruckkontrollsystem) verbaut, also nicht nur die Sensoren in den Rädern sondern auch die Technik im Auto? Zumindest sollte bei Druck auf den Boardcomputer ein Menü im Display erscheinen, wo Du BC1, BC2 Timer und Reifen auswählen kannst. Wenn Reifen nicht erscheint - dann auch kein TPMS verbaut.

PS: Woher weisst Du, dass das System im letzten Jahr noch funktionierte?

Ich habe aktuell keine Bedienungsanleitung für meinen Wagen...:-)

Ich weiß, daß es funktionierte, weil angezeigt wurde, das hinten 0,1Bar Druck verloren wurde.

Ich habe das NCDC2015 und auch sonst alles mögliche eingebaut. Aber BC1 und BC2 habe ich auch noch nie gesehen.

Habe die BC Taste im NCDC. Wenn ich darauf drücke, kommen nur die ganzen Verbrauchswerte und die Einstellmöglichkeiten. Ich habe ein Farbdisplay.

Zitat:

Original geschrieben von ulfne

Macht aber nichts, das System sah schon 2004 so aus.

Bist du dir da sicher? 2004 gabs ja noch die alten Infotainment Systeme NCDC201x usw. und das alte dazugehörige Display mit BC.

Ich hab bis jetzt noch kein Foto von so einem System mit TPMS gesehen. Aber diese Aufteilung in Reiter (BC1, BC2, Timer) gabs da noch nicht.

EDIT: Genau wie BjöRRn gerade geschrieben hat. Da muss ich mal ins Handbuch von unserm 2003,5er Signum schaun, wenn ich wieder daheim bin.

Zitat:

Original geschrieben von kyle_br

Bist du dir da sicher? 2004 gabs ja noch die alten Infotainment Systeme NCDC201x usw. und das alte dazugehörige Display mit BC.

Ähhm, eigentlich schon, aber wenn Ihr beide sagt, es sah anders aus...:confused:

Werde mal auch auf Suche gehen - muss doch zu klären sein.:)

Edith sagt: Displays sind unterschiedlich, siehe FAQ oder hier

Bin auf Suche...

Zitat:

Original geschrieben von ulfne

Edith sagt: Displays sind unterschiedlich, siehe FAQ oder hier

Ja, Displays sind definitiv unterschiedlich. Wir haben ein NCDC2013 mit Farbdisplay im Signum, aber ohne TPMS.

Kann mir momentan garnicht vorstellen, wie man da in eine Reifendruckkontrollanzeige kommen soll.

Wenn dann irgendwo versteckt über ein Untermenü im BC.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Reifendrucksensoren auf Vectra C bei MY 2007