ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Reifen?

Welche Reifen?

Audi A3 8P
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 18:57

Ich brauche im Frühjahr neue Reifen der Dimension 245/40/18 für meinen 2,0 TDI Quattro. Hatte `ne "preiswerte" Variante drauf und bin total enttäuscht, so dass ich nach nur 2 Jahen HA und 1 Jahr VA alle 4 Reifen entsorgen werde. Kann mir jemand Empfehlungen geben, welche Reifen am besten zum Auto passen?

Beste Antwort im Thema

Hankook V12 EVO ist ein guter Reifen den habe ich auch in der Dimension. Gute Laufeigenschaften, leises Abrollgeräusch, gutes Handling bei Regen. Ich fahre den seit 2009. Kann ich nur empfehlen.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

245/40 auf nen 8P ? Du meinst sicherlich 225/40 R18

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 20:30

Sorry !!!! Na klar, 225/40/18.

Ich würd einfach mal beim ADAC schauen auf die aktuellen Reifentests.

Hi,

Auf deine Frage zu den reifen, würde ich dir den Continental SportContact 2 225/40 ZR18 ZR mit Felgenrippe empfehlen, ist zwar nicht ganz so billig aber ein guter reifen.

MfG Dani

Zitat:

Original geschrieben von Dani the dog

Hi,

Auf deine Frage zu den reifen, würde ich dir den Continental SportContact 2 225/40 ZR18 ZR mit Felgenrippe empfehlen, ist zwar nicht ganz so billig aber ein guter reifen.

MfG Dani

ist gut, aber hält nicht lange ;)

ich Fahre jetz Fulda,

grüß andy

Ganz klar Michelin!

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

Zitat:

Original geschrieben von Dani the dog

Hi,

Auf deine Frage zu den reifen, würde ich dir den Continental SportContact 2 225/40 ZR18 ZR mit Felgenrippe empfehlen, ist zwar nicht ganz so billig aber ein guter reifen.

MfG Dani

ist gut, aber hält nicht lange ;)

Sagst du, meine haben ewig gehalten...

hankook s1 evo

http://www.reifen-vor-ort.de/.../20

bin diesen in 20 zoll auf meinem ex-scirocco (ca. 250 ps, FWD) gefahren.....absoluter TOP reifen zum guten kurs!!!

Hankook V12 EVO ist ein guter Reifen den habe ich auch in der Dimension. Gute Laufeigenschaften, leises Abrollgeräusch, gutes Handling bei Regen. Ich fahre den seit 2009. Kann ich nur empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Hankook V12 EVO ist ein guter Reifen den habe ich auch in der Dimension. Gute Laufeigenschaften, leises Abrollgeräusch, gutes Handling bei Regen. Ich fahre den seit 2009. Kann ich nur empfehlen.

Den fahr ich jetzt auch, kann auch nix negatives sagen, sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

Ich kann die Vredestein Ultrac Sessanta in 225/40/18 empfehlen.

Halten bei mir schon 3 Jahre und machen noch mindestens eines (wenn nicht 2 mit).

- niedrige Abrollgeräusche

- sehr gutes Trockenverhalten

- leichte Nachteile bei Regen (im Fahrsicherheitstraining bei maximalen Bremswegen und Kurvenfahrten herausgefunden = nicht überbewerten)

- relativ preiswert

Ich werde sie jedenfalls wieder kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Halten bei mir schon 3 Jahre und machen noch mindestens eines (wenn nicht 2 mit).

Das sagt nix aus, wenn du 20.000 Km in Jahr fährst ist das gut, wenn du nur 5000 fährst schlecht...:rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Ganz klar Michelin!

in sachen haltbarkeit sind michelin nicht zu schlagen

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Halten bei mir schon 3 Jahre und machen noch mindestens eines (wenn nicht 2 mit).

Das sagt nix aus, wenn du 20.000 Km in Jahr fährst ist das gut, wenn du nur 5000 fährst schlecht...:rolleyes::D

-.- normale Fahrweise, bei 1,6er FSI und ca. 20.000 km pro Jahr, wobei da ja maximal 12.000km auf die Sommerräder abfallen

Deine Antwort
Ähnliche Themen