Welche Reifen Nordschleife

Themenstarter

Hi

Brache neue Reifen und da ich im Sommer öfters auch mal en paar Runden NS fahre sollte es schon was taugen dafür. Macht mal ein paar Vorschläge. ABer bitte keine Rennreifen . DAs Auto wird 90% auf der Straße benutzt.

Strempi Strempi

Blinkerkiller Deluxe

Bridgestone Potenza RE 040 sind für die Nordschleife ein guter reifen und für den alltag.

Die RE 050 sind vom girp ein wenig besser und laufruhiger sind sie auch,blos die reissen vom grip nivau urplötzlich ab und das ist nicht sehr toll.

Ich Würde dir die 040 empfehlen.

edgar edgar

*wahrheittutweh*

hab vorher mal yokohama a 539 gefahren im trockenen super , ansosnten kannste die getrost vergessen ......verschleiss zum ko...und nass eine katasrophe .

die eagle f1 sind da deutlich besser , am im trockenen nach 3 flotten runden überfordert .

wie die im nassen auf der nordschleife liegen kannste ja mal strempi fragen .

als neueste empfehlung diverser vielfahrer auf der ns probiere ich mal profiler g von bf goodrich aus ...

der beste reifen in allen belangen den ich bisher hatte war der pirelli p7000 den es aber nicht mehr gibt ....leider .

aber als nächstes werde ich vermutlich entweder den yokohma parada , avs sport , oder mal nen dunlop probieren .

dj-ali dj-ali

Lehrling

Ich hab schon oft gehört dass der dunlop sp sport max gut sein soll.

Ich bin gestern auf der Nordschleife gefahren. :)

Zum ersten mal mit meinen neuen Reifen.

Und ich muss sagen, ich war echt begeistert.

Haben selbst auf teilweise sehr nassen Streckenabschnitten einen super Grip gehabt!

Ich habe die Bridgestone Potenza Pole Position S-03.

Nur zu empfehlen!

Grüße

Welche Reifen Nordschleife

Also ich fahr seid nem Jahr die BF Goodrich G Force und fahre auch des öfteren auf´n Ring.

Die Reifen haben Super Grip und ein Spitze Fahrverhalten.

Mit dem Verschleiß bin ich auch voll und ganz zufrieden.

Ich fahr den Reifen als 195/45/15, und ich finde der Reifen ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

MfG Phil

Privater Motorsport: Welche Reifen Nordschleife

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Welche Reifen Nordschleife : Privater Motorsport (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH