Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Welche Reifen für die ZRX 1200 S ?

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich brauch neue Schlappen für meine Kawa. Bin bisher auf den Bridgestone BT020 unterwegs gewesen. Jetzt würde mich aber interessieren, welche Reifen anderer Hersteller ebenfalls gut funktionieren oder vielleicht sogar besser sind. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank und schöne Grüße

Krasus

Wenn Du uns was über Deinen Fahrstil und Fahrverhalten erzählen würdest, wäre die Sache sicher ergiebiger :)

gruß, gis

Themenstarter

Mir geht es darum, ob es Reifen mit besseren Handling- und Gripeigenschaften gibt, mit besserem Einlenkverhalten als der Bridgestone. Das dürfte noch nichts mit dem Fahrstil zu tun haben. Ich bin ja mit den Bridgestone nicht unzufrieden, aber da nun mal ein neuer Satz Reifen fällig ist, dachte ich, ich frag mal nach, ob andere positive Erfahrungen mit anderen als der Serienbereifung gemacht haben. Grundsätzlich fahre ich nicht sportlich, aber zügig. Und wenn ein Reifen Haftung und Handling verbessert, ist das doch eine feine Sache.

Ich hoffe, ich konnte das etwas präzisieren.

Gruß

Krasus

Zitat:

Original geschrieben von Krasus

Hallo zusammen,

ich brauch neue Schlappen für meine Kawa. Bin bisher auf den Bridgestone BT020 unterwegs gewesen. Jetzt würde mich aber interessieren, welche Reifen anderer Hersteller ebenfalls gut funktionieren oder vielleicht sogar besser sind. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank und schöne Grüße

Krasus

Ich fahre schon den dritten Satz Pirelli Diablo Strada auf der ZRX1200R und bin sehr zufrieden. Insbesondere die Laufleistung ist wesentlich höher als beim Bridgestone. Aber auch von der Neutralität über dem Schräglagenbereich, dem Handling bin ich sehr angetan.

Auf meiner 1200R war anfangs auch der BT020. Habe bei 9000km dann die Nase voll gehabt von der Rutscherei und auch auf Pirelli Strada gewechselt : eine Verbesserung um Welten !!

Richtig spürbare Griffigkeit, Lenkpräzision und Neutralität. Auch bei Nässe ohne Angst fahrbar.

Nach 8000km ist er dann etwas seltsam geworden ( Profil hätte wohl noch bis 11000km gereicht ), da habe ich auf den zZ.  angesagten Dunlop Roadsmart gewechselt.

Der ist mindestens so griffig wie der Strada, in der Präzision einen Tick schlechter, weil noch handlicher. Lebensdauer soll bei 8000km liegen.

Andreas

Themenstarter

Welche Reifen für die ZRX 1200 S ?

Danke für die Antworten. Ich denke ich nehme auch den Strada. Bin mal auf den Unterschied gespannt.

Krasus

Hallo, ich fahre auf meiner 1200 S vorne wie hinten den Michelin Pilot Road und bin begeistert. Selbst bei super Nassfahrt auf dem 5° C kalten Bergfahrten hatte ich immer eine gute Rückmeldung vorne wie hinten.

Und die Laufleistung beim Pilot kann sich durchaus sehen lassen. So ca. 8 - 10 tkm bei durchaus auch flotter Fahrweise. (Nicht immer:)

Gruß Bike ,der auf wärmeres Wetter wartet:):(

Kawasaki: Welche Reifen für die ZRX 1200 S ?