ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. welche quad versicherung könnt ihr empfehlen

welche quad versicherung könnt ihr empfehlen

Themenstarteram 25. November 2008 um 8:20

hi, welche quad versicherung (ohne Teilkasko etc) könnt ihr mir für ein 18 PS Quad empfehlen? bzw. welche ist besonders günstig?

thx im vorraus :)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

ich bin am überlegen mir zum Auto noch ein Quad anzuschaffen.

Zunächst wollte ich mich über die Versicherungshöhe informieren und habe gegoogelt.

Wenn ich alles richtig überflogen habe, zahlten da Leute so etwa 80-200 € im Jahr. Was mich nur

bestärken würde.

Jetzt habe ich mit meiner Versicherung gesprochen. Die haben mir das als Auto berechnet (was ja noch ok ist) und mit der Klasse 85% sind wir auf ~ 600€ pro Jahr gekommen Teilkasko. ~700 Vollkasko.

Ist das normal? Wobei die sagte, sie haben nur ein Quad mit 37kw.

Gibt es Internetanbieter wo es günstiger ist, was man aber trotzdem empfehlen kann?

Über Antworten freue ich mich sehr.

Danke und Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Quad Versicherung - geht es günstiger?' überführt.]

am 17. Februar 2008 um 13:52

ich persönlich habe mein quad bei der huk-coburg versichert.

 

WESENTLICH günstiger als die beträge, welche du so nennst...

 

frag einfach mal da nach, am besten in einer vertretung vor ort! der onlinerechner der huk ist leider fürn ar$ch...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Quad Versicherung - geht es günstiger?' überführt.]

Das Problem ist, dass manche Versicherer das Quad als Auto, andere als Motorrad versichern. Daher die großen Unterschiede.

Bin auch bei der HUK, dort läuft das Quad als Motorrad und man kann die SF-Jahre bei bedarf 1:1 auf das Auto übertragen (da ändern sich dann nur die Prozente, da die für's Auto anders sind). Zahle mit 12kW und SF 1 ~45€/a HP, bei 37kW wird's wohl ein wenig mehr, aber wahrscheinlich <600€ (vor allem bei SF2).

Genug der Werbung^^

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Quad Versicherung - geht es günstiger?' überführt.]

Hi,

bei der DEVK zahlst du pauschal immer 100% nach einem Satz, der sich wohl nach den kw richtet. Einfach mal online schaun - ich zahl für meine KXR 250 mit Teilkasko und 150€ SB 160€ im Jahr.

Grüße,

qp

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Quad Versicherung - geht es günstiger?' überführt.]

Kann dir nur die HUK empfehlen, ich zahle für meinen Rappen mit Teilkasko ohne SB 85 € im Jahr, billiger gehts nicht meine ich.

mfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Quad Versicherung - geht es günstiger?' überführt.]

Leude!!

 

Ein Quad ist weder ein Auto noch ein Motorrad.Lasst Euch doch nicht verarschen!!

Ein Quad ist entweder eine LOF-Zugmaschine / Ackerschlepper oder ein VKP/Fahrzeug zur Personenbeförderung.

Wenn der Versicherungsvertreter seinen Job nicht kennt,sollte er die Branche wechseln.

Aber warum zur Hölle will man ein Quad VOLLKASKO versichern??

Teilkasko kostet je nach Region höchstens 100-150 Euro im Jahr

Beste Grüße

 

Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Quad Versicherung - geht es günstiger?' überführt.]

am 18. Februar 2008 um 14:04

Hallo

Ich bin bei R+V auch als Bankkunde und zahle für die Haftpflicht nur 60,-Euro als Neuvertrag.

Hatte mich auch bei der Go***** erkundigt,der wollte weit über 200,-Euro.

Peter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Quad Versicherung - geht es günstiger?' überführt.]

Warum man ein Quad Vollkasko versichern will ??? ganz einfach weils doch nen Wert von 10.000 € hat und die mal einfach innen Sand setzen will wohl keiner. Deinen Jahreswagen tuste ja auch Vollkasko versichern oder reicht dir da ne einfache Haftpflicht ?

mfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Quad Versicherung - geht es günstiger?' überführt.]

Dann lass Dich nicht damit im Gelände erwischen.

Vollkasko schließt den Gebrauch außerhalb der Straße aus;)

Wenn Dich überhaupt jemand Vollkasko versichert bei dem Risiko:rolleyes:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Quad Versicherung - geht es günstiger?' überführt.]

am 19. Februar 2008 um 8:43

Servus

Ich hab letztes Jahr 132 (DEVK) gezahlt. Allerdings hab ich jetzt gewechselt bin bei der VHV und zahl nur noch 72€ hab auch ne KXR250

Gruss

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Quad Versicherung - geht es günstiger?' überführt.]

am 25. November 2008 um 10:56

hallo, ich hatte früher die Huck, aber bin lästes Jahr umgestiegen auf die Victoria. Ich hatte denn tip auch aus einen Forum, und der hat einen sehr Guten Premien Berechnet. Ich weis nicht ob ich hier den Nahmen von die agentur reinstellen darf, aber wenn du intresse hasst, schicke mir dan einen email oder PN. Ich habe meine 2 quads und einen 500-er Buggy alle bei die Victoria Voll-kasko versichert. Du sollst minimaal Teil-kasko nehmen weil unsere Fahrzeugen gerne Klaut. Ich habe voll-kasko weil den unterschied nicht gross war und ich dan auch im fall des falles, (von die Strasse abkommen und so weiter) versichert bin. Mit freundliche Grüssen Theco

bei mir ist es genau anders herum :D

bin von der victoria zur huk gewechselt, weil die huk um einiges günstiger ist. zumindest bei mir!

das kommt immer auf deine versicherungsbedingungen an.

einfach mal in den versicherungsagenturen bei dir vor ort nach einem angebot fragen. fragen kostet nichts...

ich glaube, pauschal läßt sich da nicht sagen, diese versicherung ist günstiger als die andere...

einfach mal schauen...

ich fahre eine 250er barossa auch mit 18 PS.

bin bei der HUK versichert.

SF 0, 125 %, nur HP - ~82 € / Jahr

Finde ich persönlich sehr günstig.

Einfach mal anfragen, wie schon von moongate erwähnt, "kostet ja nix" ;-)

MfG frodu149

Moin,moin.

Auch ich bin von der DEVK zur HUK gewechselt, zahle jetzt nur noch die Hälfte des Beitrags, und das zu gleichen Bedingungen.

Gruß

Kuddel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. welche quad versicherung könnt ihr empfehlen