G
Opel Astra G & Coupé:

Welche Politur?

• Opel Astra G Panorama
  • Opel Astra G & Coupé Forum
  • Opel Astra G Blogs
  • Opel Astra G FAQ
  • Opel Astra G Tests
  • Opel Astra G Marktplatz
  • Exklusiv
Opel Astra G

Welche Politur?

Moin,

mein Astra ist ziemlich matt, schlimmer als auf dem Foto zu sehen. Welche Politur kann ich nehmen um den Lack wieder hinzubekommen?

Gruß, David

Zum Thema Lack und Pflege gibts diesen sehr ausführlichen Blog: http://www.motor-talk.de/blogs/black-stone-019-26

Vielleicht wirst du da ja fündig :)

Hallo ! Im Fahrzeugpflegeforum, findest du ein FAQ zur Einleitung ,u. wenn du nicht weiter weißt, dort sind ein Haufen erfahrene Leute . Günstig,wäre das Bild ,mit zu integrieren !

Themenstarter

Hallo!

Ich danke Euch. Ich werde mich da mal einlesen ...

Gruß, David

Zitat:

Original geschrieben von Opelkaputtmacher

Hallo ! Im Fahrzeugpflegeforum, findest du ein FAQ zur Einleitung ,u. wenn du nicht weiter weißt, dort sind ein Haufen erfahrene Leute . Günstig,wäre das Bild ,mit zu integrieren !

Gibts auch ein gutes Mittel, um eine Flut von fehlerhaft gesetzten Kommata wegzupolieren?

Themenstarter

Welche Politur?

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

..... Mittel -->,<-- um ...

Wie rechtfertigst Du dieses Komma?

So:

Die Kommaregeln für die deutsche Sprache werden im amtlichen Regelwerk "Deutsche Rechtschreibung. Regeln und Wörterverzeichnis“ in den Paragraphen 71 bis 79 festgelegt.

§75 Abs.1 lautet:

Wenn die Infinitivgruppe mit „um“, „ohne“, „statt“, „anstatt“, „außer“ oder „als“ beginnt, muss das Komma gesetzt werden.

Hier die Regel mit passendem Beispiel.

P.S. Ich war aber erst auch unsicher... :p

Themenstarter

Ich hätte es nicht gesetzt, ich setze Kommata aber auch nur nach Gefühl. ;)

Jetzt bin ich diesbezüglich zwar schlauer, mein Opel ist aber immernoch matt. :D

Sollte hier nicht ein Auto poliert werden? Oder ist das jetzt der deutsche Rechtschreibungs-Thread? ;)

Ist der Rechtschreib-Thread. In deiner Signatur müsste "schwarz" klein geschrieben werden. :p

Zur Politur: FAQ im Pflegeforum lesen ist da wirklich das richtige!

Welche Politur?

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Ist der Rechtschreib-Thread. In deiner Signatur müsste "schwarz" klein geschrieben werden. :p

Danke für den Tip. Werde ich sofort ändern! Ist jetzt ganz oben auf meiner to-do-Liste! ;)

Deine Antwort auf "Welche Politur?"

zum erweiterten Editor
Opel Astra G & Coupé: Welche Politur?