-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Opel Vectra A. Frustrierend gut.
Kommentare: 27 -
andyrx:
Mazda RX-7 Club Treffen Pfingsten 2012 im schönen Sauerland
-
Sunny Melon:
Der S & R Opel Mokka Blog - Alles zum und um den Opel Mokka-A
Kommentare: 14 -
112 bis 911:
Brennt Bauernhof
Kommentare: 3
Opel Vectra A
Welche Ölwannendichtung brauche ich
Themenstarter
|
Moin,moin Mein Sohn hat einen Opel Vectra A-CC Baujahr 12/1994 Fahrzeug.Ident Nr. WOL000089S1084986 Mit 66kw und 1796 Hubraum. Leider bekomme ich von Unterschidlichen Werkstätten und Autoteile Läden (Internet)unter schiedliche Dichtungen angeboten und einer will mir 2 Ölwannendichtungen verkaufen.Mit und ohne mit Ölsumpfplatte.Aber welche ist nun richtig und wofür ist diese Sumpfplatte?
Gruß Kai |

teile dealer kann dir da nich weiter helfen?
mit schlüssel nummer und so.
ansonnsten bau se aus wenn de zeit hast und nen kollegen der dich zum teile händler fährt.
das das beste was de machen kannst
Hallo Kai,
besorge Dir beim Teilehändler die einteilige Gummidichtung, kostet nen appel und en Ei, die legst Du um die Sumpfplatte sprich Schwallblech, baust Ölwanne und Schwallblech zusammen wieder an, Schrauben mit Gefühl festziehen (gibt bestimmt auch irgendwo eine Drehmomentvorgabe), fertig. Es kann nicht schaden, wenn Du auf der Dichtung vor dem Einbau etwas loctite Flüssigdichtmasse verteilst.
Ich hatte das Problem bei meinem C20XE Motor. Der FOH hat mir eine 2-teilige Korkdichtung verkauft, die ich aber selbst mit loctite nicht dicht bekam. Habe mir dann aus dem Netz die Gimmidichtung besorgt, seither habe ich Ruhe. Hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.
Gruß,
Gotti
Beim c18nz Bj 95 bekommst die Dichtung nicht vom Schwallblech runter. Und das Schwallblech hat keiner auf Lager liegen. das Schwallblech alleine kostet knapp 35€.