Welche MFA habe ich ? Stehe auf dem Schlauch
|
Hallo, nachdem ich jetzt mehere Beiträge durchgelesen habe verstehe ich jetzt nur noch Bahnhof
Also in meiner MFA ist aufgelistet - Durchschnittlicher Spritverbrauch -Digitale Geschwindigkeit -KM Anzeige -Öl Verbrauch -Durschnitt Geschwindigkeit -Rest Kilometer
Im Untermenü kann ich noch folgendes Auswählen -V-Max Winterreifen -Komfort Blinken -2 Geschwindkeit -Service
Fehlen würde Radio Anzeige,
hab zur Zeit das RCD 210 würde aber gerne ein anderes Radio Nachrüsten
Mich stellt sich jetzt die Frage ob MFA oder MFA +
Fahre ein Golf GTD
Würde mir gerne auch MFL Nachrüsten brauch ich dafür ein neues Lenkrad oder wäre das mit dem Vorhanden möglich ? Kann man die Alu Abdeckung gegen die MFL Tasten austauschen ?
Vielen Dank schonmal, ich bitte auch darum solche Kommentare wie benutz die SuFu zu unterlassen, klare Antworten sind mir lieber :-= |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.486 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
165 Beiträge -
VW Phaeton Forum
Einbau TV Freischaltmodul, Anleitung zur Zerlegung Mittelkonsole
37 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
46 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
7 Beiträge

Ist eine MFA+, ich meine die normale MFA kann keinen Ölverbrauch - und Untermenü zum Einstellen auch nicht. Radioanzeige geht mit dem RCD210 nicht.
vg, Johannes
1xWo kann ich in der MFA+ den Ölverbrauch ablesen????
lol, Öltemperatur natürlich
vg, Johannes
Mal angenommen ich würde jetzt mir das RNS 510 zulegen und anschließen würde das dann automatisch auf dem MFA sichtbar oder sind dafür dann noch weitere Einstellungen für nötig ?
Welche MFA habe ich ? Stehe auf dem Schlauch
Das RNS510 muss richtig codiert sein/werden und die Navigation muss in der Gateway-Verbauliste aktiviert werden, dann geht der Rest automatisch.
vg, Johannes
VCDS User
Zum Thema MFL-Tasten nachrüsten:
Ja, das geht. Brauchst dafür allerdings folgende Teile:
MFL-Tasten,
MFL-Tasten Steuergerät,
Airbagkabel mit MFL-Stecker,
Lenksäulensteuergerät.
Welche Teilenummern du da brauchst, hängt teilweise von deinem Baujahr ab.
1xErstzulassung 3/10
VCDS User
Da würde ich dir diesen Thread empfehlen:
http://www.motor-talk.de/.../...-lenkrad-nachruesten-t2213980.html?...
Problem ist das Lenksäulensteuergerät von dem es zwei Typen gibt:
1K0953549XX und 5K0953549X
Vorsichtshalber solltest du vorher mit dem VCDS mal einen Autoscan machen, danach entscheidet sich dann, welches Steuergerät du hast und eventuell brauchst.