E39
BMW 5er E39:

Welche M & S Reifen hab ihr

• BMW 5er E39 Ticker
  • BMW 5er E39 Forum
  • BMW 5er E39 Blogs
  • BMW 5er E39 FAQ
  • BMW 5er E39 Tests
  • BMW 5er E39 Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Mir wurde gesagt das die kleinsten M & S Reifen für ein E39 die 225 55R 16 95W wären auf Alu Felgen weil Stahl Felgen nicht passen auf der größe und kosten punkt ca 740 € kosten, und das wären nur Mittelklasse Reifen wie Kleber und so.....

welche Reifen Fährt ihr im Winter und welche Felgen hab ihr drauf

Ich habe original BMW-Alus (7x16) mit 225 Conti Winterreifen. Die Contis kann ich nur empfehlen. Ich hatte auch einen Satz auf dem 330D. Falls du die Strecke kennst ... Ich bin bei ca. 15-20cm Schnee auf der Strasse ohne grössere Probleme von Bad Harzburg bis Torfhaus gefahren. Es gab diverse Fronttriebler, die trotz Winterreifen Schneeketten montieren mussten. Da soll noch einer sagen, dass BMW bzw. Heckantreib im Winter schlecht ist.

Stingray@323i Stingray@323i

Quid pro quo

Stahlfelge mit 205 65 R 15 Conti (glaub ich). Beim 525d kannst du noch Stahlfelge fahren...beim 530d Touring von nem Bekanten steht im Schein M+S Nur mit Alu...warum auch immer.

stahlfelgen???

soviel ich weiß e39 hat nur alufelgen(stahlfelgen optik).

gruß halomet

Zentrierpapst Zentrierpapst

Macht Spaß und hat Spaß

beim e39 werden so genannte aluband räder eingesetzt, die zwar alufelgen sind, aber in stahloptik. grund ist das schwingungsverhalten, das für die regelung des abs wichtig ist. stahlfelgen entwickeln eigene frequenzen, die die regelung beeinflussen könnten.

gruß

der

zp

Du fährst so wie ich einen 530i. Dieses Modell muss mind. mit 225/55 R16 bereift werden!

Als Winterbereifung habe ich Pirelli 210 Snowsport.

LG

Themenstarter

ja genau die Reifen brauch ich 225/55 R16 ....

aber was kosten denn die Reifen Dunlop oder Perelli so das Stück 190€ oder mehr .......kleber und die anderen billig Firmen kosten das stück so um die 100 € würden ja eigentlich reichen für die Stadt in Berlin schneit das eh nicht so viel

Ich würde mir so n billig schrott Marke nicht kaufen!

Ausserdem sind die Reifen garnicht so teuer.

Meiner z.B. der Pirelli W210 Snowsport kostet 121,40€,

da kann man doch nicht meckern.

Schau doch mal hier nach:

http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/Reifen.html

LG

Themenstarter

ja hast recht sind garnicht so Teuer die Reifen ......hab ja dann ein paar zu auswahl ......

dank euch noch mal für die Info

thx

Alrick Alrick

E39 523iA Touring

Ich habe 205er in 15 Zoll auf meinem 23ger Touring.

Sind auf Aluräder, Bridgestone LM 18 und sehr sehr gut.

Kann ich nur empfehlen. Hatte ich schon auf dem E30 und bin dort auch ohne Probleme mit 60 km/h bei festgefahrener, glatter Schneedecke die B4 zum Torfhaus hoch !! Und problemlos wieder runter.

Der E39 mit den Bridgestone muckte auch keineswegs die Strecke Harzburg Torfhaus. Beeindruckender war aber: A7, Auffahrt Melsungen. Es ging einen ordentlichen Hang hoch und da Einfädelungsspur war der Schnee auch nicht geräumt. Da ich ASC habe, habe ich im 2. Gang von ca. 40 - 90 km/h ordentlich Alarm gemacht und die ASC Lampe flackerte nicht einmal, obwohl ich auf Schnee fuhr !! Das ist Traktion !

Alrick

BMW 5er E39: Welche M & S Reifen hab ihr

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Welche M & S Reifen hab ihr : BMW 5er E39 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH