ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Lenkräder passen alle in den 4B VFL

Welche Lenkräder passen alle in den 4B VFL

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 18:59

Wollte gern mal wissen welche Lenkräder alle in unseren 4B passen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

 

Herzlichen Glückwunsch du Held und weil du es drin hast dann muss genau das auch jeder andere drin haben? oh man Hirn einschalten

bei so einer alten klapperkiste brauchst du kein sportlenkrad mehr, spendiere dem lieber ein ölwechsel, das bringt mehr als ein sportlenkrad, dadurch wirst du nicht schneller fahren können

ALTER hau ab hier das geht einem ja langsam auf den SACK dein gequatsche. Nimm deinen beschissenen 4B und deinen 700 000km Benz und fahr nach Afrika oder sonstwohin aber geh den Usern hier net auf die Eier. Und es ist scheißegal was du für ein Lenkrad hast das interessiert hier keinen. Abgesehen davon wie wäre es wenn du dich erstmal um dienen eigen Müllhaufen von 4B kümmerst anstatt dem TE auf den Pinkel zu gehen.

Und du musst dich hier nicht immer bei dir selbst bedanken mit einem deiner anderen Accounts.

Und jetzt BBT bitte.................

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Das hält auf dem Kuststoff? aber wäre noch zu èberlegen

Sowas wäre auch noch ne Idee

http://www.ebay.de/.../261230557412?...

wobei Alcantara am Lenkrad nicht ganz so prall ist

Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 19:46

ja sieht auch sehr schön aus aber der preis ist mir ganz klar zu teuer

Da wir uns ja hier über die Lenkräder für VFL Fahrzeuge sprechen würde ich gerne wissen ob eigentlich das Lenkrad vom TT 8N passen würde? Vorallem das mit den Wippen.

Das ist das selbe wi eim A3 und ist schon einsetzbar, am besten mit Schleifring. Es geht und ist nicht unmöglich. Musst aber schauen nur das vom FL hat glaube die Tasten hinten wie beim RS6. Eventuell muss man den Kabelnaum für die Tasten ändern.

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 5:39

Ich kann ein lenkrad vom A4 8E B6 Baujahr 2004 bekommen würde ich dieses in mein vfl 4b bauen können? Oder brauche ich da noch andere sachen wie schleifring oder vielleicht sogar ein anderen lenkstockschalter?

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 9:02

hier mal ein paar Bilder von dem Lenkrad was ich haben könnte.

weiß nun nicht ob der Airbag 1 oder 2 stufig ist.

wie gesagt vom A4 B6 8E aus 2004

und soll in ein A6 4B aus 1998

Die vom A4 passen...

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 19:31

also passt mein vorhandener gelber stecker und mein schleifring zu dem lenkrad oder muss ich da doch noch was kaufen?

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 20:13

und noch eine frage wo bekomme ich einen solchen stecker her?

denn ich glaube den brauche ich für den neuen airbag

am 31. Oktober 2013 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

das Graue könnte man ja mit Leder Lack lackieren lassen

Nich wirklich.

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

das Graue könnte man ja mit Leder Lack lackieren lassen

Nich wirklich.

und mit 100%er Sicherheit. und solche Antworten kannst du dir sparen denn sie bringen keinen weiter!

 

hier das Video wie man es lackieren kann.

http://www.youtube.com/watch?v=ZASQF7dDF1g

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Nich wirklich.

und mit 100%er Sicherheit. und solche Antworten kannst du dir sparen denn sie bringen keinen weiter!

 

hier das Video wie man es lackieren kann.

http://www.youtube.com/watch?v=ZASQF7dDF1g

ich hab auch schon schwarze lenkräder lackiert, die sehen danach wie neu aus, allerdings würde ich das nicht nocheinmal machen, da kaufe ich lieber ein lederlenkrad gleich neu. das lenkrad wird etwas rutschig durch die farbe sein und rutscht in den fingern, in manchen situationen nicht grad gut!

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 20:32

wichtiger ist für mich das mit dem stecker und ob ich ein anderen Schleifring benötige

am 31. Oktober 2013 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

 

und solche Antworten kannst du dir sparen denn sie bringen keinen weiter!

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

wichtiger ist für mich das mit dem stecker und ob ich ein anderen Schleifring benötige

Solche Fragen kann man sich sparen !

Zum Einen gibt es zur Thematik durchaus ausreichend Lesestoff, den man bei Nutzung der SUFU auch tatsächlich finden kann;

zum Anderen sollte man sich evtl. einfach an einen Fachbetrieb wenden, denn dort kann man problemlos im Teilekatalog herraussuchen, welche Lenkräder und Airbagmodule denn nun tatsächlich für Dein Fahrzeug nutzbar sind.

Nicht jedes Lenkrad, was mechanisch passen mag, ist auch zulässig.

Nur weil irgendwer mal irgendwo irgendwas eingebaut / umgebaut oder sonstwas hat, bedeutet das nicht zwangsläufig, das es auch tatsächlich zulässig / funktionsfähig ist.

Weiterhin:

Durch eine Lackierung wird die Oberflächenbeschaffenheit des Lenkkranzes verändert.

Damit auch die Griffigkeit.

Wenn diese Lackierung somit die Eigenschaften des Lenkrades verändert, besteht ggf. die Möglichkeit, das dadurch z.B. auch ein bisher zulässiges Lenkrad nicht mehr zulässig ist.

Diesbezüglich sollte man sich dann evtl. mal mit den dafür zuständigen Prüfstellen in Verbindung setzen.

Für denjenigen, der solche Änderungen durchführt, sei empfohlen, sich mit dem "Produktsicherheitsgesetz" und ggf. dem "Produkthaftungsgesetz" zu beschäftigen.

Nur weil es solch ein Video irgendwo gibt, heisst auch das hier NICHT, dass es sinnvoll oder zulässig wäre.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Lenkräder passen alle in den 4B VFL