ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche LED Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung?

Welche LED Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 18:02

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk.

Für einen Golf 6 R-Line BJ 2010 suche ich passende LED Rückleuchten (R-Line) und eine LED-Kennzeichenbeleuchtung die ohne Fehlermeldung eingebaut werden können.

Dieser Golf hat Serienmäßig noch kein LED verbaut.

Kann mir jemand einen Link posten, am besten jemand der die Teile schon mal verbaut hat und was zur Qualität sagen kann?

Dankeschön

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2016 um 6:11

"Lassen Sie die anderen Autofahrer beim Anblick Ihres Fahrzeuges staunen und verbreiten Sie einen WOW-Effekt."

Ja ne ist klar...wir reden hier von Kennzeichenbeleuchtung :D

Muss ich etwa alles, was auf dem Bild dargestellt ist, irgendwo hinter der Stoßstange verstauen? Wo soll denn das alles hin?

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 29. Dezember 2016 um 17:14

Zitat:

@Opel-Corsa-Driver schrieb am 22. Dezember 2016 um 10:36:41 Uhr:

Kannst du mal testen (mit einer 2. Person) ob beim Zündungseinschalten deine LEDs kurz blinken?!

Habe es heute getestet.

Blinken kurz beim Starten des Motors.

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 19:56

Ich habe jetzt original VW LED Kennzeichenbeleuchtung besorgt jnd DEPO LED Rücklichter mit Widerständen.

Jetzt habe ich viel gelesen, dass die LEDs blinken können beim Start oder oder oder...

Hat die Rückleuchten von Depo schon wer verbaut und kann sagen das es keine Fehler gibt?

am 29. Dezember 2016 um 20:05

http://www.motor-talk.de/.../...6-depo-led-rueckleuchten-t5875459.html

Hier steht alles was du wissen willst. Den Lampentest machen alle nicht originalen Rückleuchten das heißt sie blinken beim Start kurz auf.

Welche Depo Leuchten hast du und wo hast du sie her bzw was haben sie gekostet?

am 30. Dezember 2016 um 6:03

So Leute ich muss leider negatives berichten. Heute morgen hat sich mein Bordcomputer gemeldet mit der schönen Meldung "Kennzeichenbeleuchtung prüfen". Ich direkt ausgestiegen und geguckt. Beide sind am Leuchten. Vorhin als ich ankam, habe ich dann beide mal heraus geholt und geprüft. Der Check Widerstand ist an beiden noch dran und auch warm, also wird er wohl auch noch verwendet. Trotzdem habe ich den Fehler, nachdem es jetzt knapp eine Woche ohne Probleme funktioniert hat. Was meint ihr? Kann ich noch irgendwas tun oder soll ich die Dinger zurück schicken? Dann ist die Frage kaufe ich sie nochmal und gebe ihnen eine 2. Chance oder baue ich die originalen wieder ein und lasse es einfach sein???

@steve, ich würde die originalen wieder einbauen.

@Boobster, Habe die Depo Rückleuchten eingebaut. Gekauft auf amazon.

Keinerlei Probleme, alles nachzulesen in dem Link, den steve gepostet hat.

edit: ich sehe gerade, dass die depo rückleuchten 60 Euro teurer geworden sind als noch Ende November

am 30. Dezember 2016 um 7:55

Habe mir gerade für insgesamt 38€ die originalen LED Leuchten + Widerstands Adapter bestellt. Auch wenn die nicht so hell sind, bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite, dass es funktioniert. Die China Dinger werde ich zurück schicken.

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 8:41

Die Original VW Kennzeichen LEDs habe ich bei Ebay gekauft. Haben mich 48€ + Versand gekostet. Finde ich aber ok.

Die Rückleuchten habe ich bei http://www.ak-tuning.com/ (Autoteile Kirstein) gekauft für 237€. Diese waren nicht als Depo gekennzeichnet in deren Shop, steht aber drauf.

am 30. Dezember 2016 um 8:46

Zitat:

@Boobster [url=http://www.motor-talk.de/.../...ckleuchten-und-kennzeichenbeleuchtung-

Die Rückleuchten habe ich bei http://www.ak-tuning.com/ (Autoteile Kirstein) gekauft für 237€. Diese waren nicht als Depo gekennzeichnet in deren Shop, steht aber drauf.

Ich finde da leider keine für den Golf 6. Nur Golf 4 und Golf 5. Hast du mal nen Link?

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 8:58

Ich habe Rote mit weissem Rückfahrscheinwerfer gekauft.

Diese scheint es momentan nicht zu geben.

Finde auch nur noch die "Smoke" oder die schwarzen.

Zum dortigen Preis gibts momentan noch 5% Weihnachtsrabatt.

http://www.ak-tuning.com/catalog/0-c-4721_2568_2662_3068.html

Hier ein Bild wie sie aussehen (aus dem Netz)/Beispielfoto nur damit die Farb-Variante klar wird.

Img-0976
am 30. Dezember 2016 um 9:07

Ja das ist das Problem, was ich auch sehe. Ich möchte auch gerne die hellroten. Finde leider aber überall nur noch diese abgedunkelten Smoke Dinger. Die mögen vielleicht an einem schwarzen Golf gut aussehen, aber meiner ist silber.

Wenn ich dann mal hellrote finde, kosten die leider über 300€, während man die anderen schon für knapp 200€ bekommt.

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 9:21

Schreib denen doch einfach mal eine Mail mit Lueferanfrage. Hier die Artikelnummer aus meiner Bestellung

1 x LED Rückleuchten VW Golf 6 VI Rot/Weiss GTI R Look (961049) = 237.45EUR

am 30. Dezember 2016 um 9:28

Ja, danke. Werde ich mal tun.

Zitat:

@Steve_3000 schrieb am 30. Dezember 2016 um 08:55:44 Uhr:

Habe mir gerade für insgesamt 38€ die originalen LED Leuchten + Widerstands Adapter bestellt. Auch wenn die nicht so hell sind, bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite, dass es funktioniert. Die China Dinger werde ich zurück schicken.

Hallo

Wo hast du bestellt ?? Danke schon mal .

Gerd

am 30. Dezember 2016 um 16:41

Bei Ebay. Aber beides getrennt. Adapterkabel für 18,90 + Versandkosten und die Leuchten gebraucht aber fast neu 15€ und kostenloser Versand.

Zitat:

@Steve_3000 schrieb am 30. Dezember 2016 um 10:07:36 Uhr:

Ja das ist das Problem, was ich auch sehe. Ich möchte auch gerne die hellroten. Finde leider aber überall nur noch diese abgedunkelten Smoke Dinger. Die mögen vielleicht an einem schwarzen Golf gut aussehen, aber meiner ist silber.

Wenn ich dann mal hellrote finde, kosten die leider über 300€, während man die anderen schon für knapp 200€ bekommt.

Original von Hella. Die hellen nicht die dunklen vom R.

Wenn ich schon knapp 300 für nicht originale zahlen würde, dann doch lieber roundabout 350 für originale.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../576568897-223-2403

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche LED Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung?