Porsche
Porsche:

Welche Kühlflüssigkeit muss in meinen Cayenne Diesel?

Porsche Cayenne

Welche Kühlflüssigkeit muss in meinen Cayenne Diesel?

Der freundliche Bordcomputer weist mich darauf hin, ich möge doch bitte die Kühlerflüssigkeit kontrollieren.

 

Aber welche Kühlflüssigkeit kommt nun hinein, rot oder blau?

 

Weiß es jemand?

 

Vielen Dank! Mona


bjoern1980 bjoern1980

Das dürfte dir die Bedienungsanleitung deines Cayenne verraten...


Themenstarterin

Da hab ich schon gesucht, aber nur etwas über die Mengen gefunden.....


Kontrollieren heißt nicht gleich nachkorrigieren, war denn tatsächlich zu wenig drin?

 

Die Farbe sagt - soweit ich weiß - gar nichts mehr über das Mittel aus, gibt auch farblose, gelbe, fluoreszierende und etliche andere. Wichtig ist nur, dass es für den entsprechenden Motor geeignet ist (Diesel, Alumotor, ursprünglich VW-Konzern). Falls sich hier kein Kühlmittelspezialist mehr zu Wort meldet, würde ich sicherheitshalber nochmal bei der Werkstatt nachfragen, sofern zu wenig Kühlmittel vorhanden ist.

 

Grüße


speed300 speed300

92A

G12+ (meistens lila) lässt sich auch mit normalem Frostschutz und G12 mischen. Mit dem kannst nix falsch machen. Ist nur ein wenig teurer als der normale.

 

Gruß

 

Dieter


tomato tomato

Kanutreter

Welche Kühlflüssigkeit muss in meinen Cayenne Diesel?

Ein Forum ist ja immer ´ne tolle Sache, wenn man nicht mehr weiter weiss.

Aber was spricht eigentlich dagegen, bei einem dermaßen jungen Auto innerhalb der Garantiezeit einfach mal beim Hersteller/Verkäufer nachzufragen.

Wenn der das nicht weiss...?


Themenstarterin

Also, natürlich war ich inzwischen bei Porsche: Deren Kühlflüssigkeit ist immer rot ;-)


Deine Antwort auf "Welche Kühlflüssigkeit muss in meinen Cayenne Diesel?"

zum erweiterten Editor
Porsche: Welche Kühlflüssigkeit muss in meinen Cayenne Diesel?

Ähnliche Themen zu: Welche Kühlflüssigkeit muss in meinen Cayenne Diesel?

schliessen zu
Fahrzeug Tests