ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche "Krankheiten" und kleinen Fehler nerven am Golf 5...

Welche "Krankheiten" und kleinen Fehler nerven am Golf 5...

Themenstarteram 28. November 2007 um 20:22

So, wieder mal hallo zusammen.

Nachdem mein erster Thread "Auf was möchten Golf 5-Fahrer nicht mehr verzichten..." so gut lief dreh ich den Spiess jetzt einfach um und frag genau das Gegenteil:

Was nervt am Golf 5? Welche "Krankheiten" gibts und welche kleinen/großen Fehler sollten beim nächsten Golf besser nicht mehr passieren. :)

Hmm ja, fang ich einfach wieder an:

Also mir passiert es öfters dass ich vergess meinen "Spiegelheizer" wieder auszuschalten. Weis nicht ob`s anderen Fahrern auch so geht, ich hab mich jedenfalls schon öfters dabei erwischt wie ich die beheizbaren Spiegel auf Dauerbetrieb gelassen hab. Eine automatische Abschaltung (z. B. nach 10 Minuten) oder ein kurze Warnung nach längerer Einschalt-Dauer wär ganz praktisch find ich.

So, und jetzt her mit euren "Fehler"... :D

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 29. November 2007 um 8:55

bin ich hier der einzige, der den motor zu laut findet?

1.6er ohne fsi.

am 29. November 2007 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Wasserbauer

bin ich hier der einzige, der den motor zu laut findet?

1.6er ohne fsi.

Einfache Lösung:

Leih Dir für einen Tag einen 1.9 TDI.

Danach wird Dir Deiner wieder leise und kultiviert vorkommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Original geschrieben von Wasserbauer

bin ich hier der einzige, der den motor zu laut findet?

1.6er ohne fsi.

Einfache Lösung:

Leih Dir für einen Tag einen 1.9 TDI.

Danach wird Dir Deiner wieder leise und kultiviert vorkommen ;)

Das war jetz aber ein böser Tiefschlag, ein Benziner zu laut ?

Ach du meine Güte, welch Frevel ;-)

vG.

Florian

am 29. November 2007 um 9:31

hätte da noch paar dinge..

- Spiegelheizung auf dauer an

- Sitzheizung bleibt auch an wnen man nicht dran denkt

zB wenn der beifahrer aussteigt bruzelt der Sitz weiter...

@ VW wie wärs sowas über die Sitzbelegungsmatte zu steuern???

- es ist extrem störend, das das Radio normal weiterdudelt wenn man mit Parktronic einparkt,

- immer die gleiche Liste wenn man bei CD/mp3 hören auf "mix" schaltet

- das klappern an allen ecken und enden

- das eklige quietschen der Bremsen

- Sägezahnbildung durch Sportline Fahrwerk...

ansonsten bin ich recht zufrieden...

aber man merkt eben das VW sich keine Zeit nimmt details zu durchdenken...

Zitat:

Original geschrieben von roman1st

 

@ VW wie wärs sowas über die Sitzbelegungsmatte zu steuern???

was ja nicht mal so schwer wäre wenn man das piepsen beim "nicht anschnallen" beachtet ^^

Das rappeln merkt man besonders wenn man das "Volkswagen Sound"System hat hab erst letzte Woche alles abdämmen lassen von meinem Händler fand ich super war alles auf Garanatie und jetzt rappelt nix mehr hat sich echt mühe gegeben

Hallo liebe Golfer,

das einzige, was mich an meinem V´er so richtig stört, ist das schlechte Warmstartverhalten (Anlasser?).

Das nervige "Gepiepse", womit man an das Angurten erinnert wird, habe ich bei meinem Freundlichen ;) deaktivieren lassen. Jetzt herrscht Ruhe in meinem V´er.

Ansonsten ist das Fahrzeug top!

Gruß, Ernest.

Moin,

 

wenn ich die genannten Mängel zusammenrechne ist das herzlich wenig.

1.

Spiegelheizung sollte man zur vorherigen Lösung zurückgehen > Kopplung an Heckscheibenheizung, ging nach 10 Min selber aus

2.

Radio und PDC, sollte über CAN-BUS kein Problem sein. Kann man aber auch jetzt schon einfach selber realisieren. Den Schaltkontakt vom Rückwärtsgang am Bordnetzsteuergerät abgreifen > ist glaube Kontakt 12 < und auf den Mute Kontakt vom Radio legen, funzt prima

 

Zu den ganzen "Fahrassistenten" hab ich eine einfache Lösung: bei der Bestellung links liegen lassen und das Teil "zwischen den Ohren" benutzen. Dafür haben wir das.

 

Tschau

Vadder

 

 

Zitat:

Original geschrieben von roman1st

- Sitzheizung bleibt auch an wnen man nicht dran denkt

zB wenn der beifahrer aussteigt bruzelt der Sitz weiter...

@ VW wie wärs sowas über die Sitzbelegungsmatte zu steuern???

aber man merkt eben das VW sich keine Zeit nimmt details zu durchdenken...

Doch, sie haben sich Zeit genommen.... bei meinem, MJ 07, wird die Sitzheizung über die Sitzbelegungserkennung geschaltet.

lespauli

bei meinem nicht ^^ und meiner is neues kontrollier das nochmal stell mal auf 5 und fahr ein weilchen

Zitat:

Original geschrieben von Drizzto

bei meinem nicht ^^ und meiner is neues kontrollier das nochmal stell mal auf 5 und fahr ein weilchen

Ich "kontrolliere" es gerade täglich. Ich hole meine Holde abends vom Bahnhof ab, und muss "vorheizen", indem ich auf den Sitz drücke, nur dann heizt es. Das Gurtwarnerpiepen nervt aber schon, sodas mir Deine "Variante" besser gefallen würde. :(

lespauli

- klappern der Climatronic

- hoher Ölverbrauch

bei meinem mj 06 ist es auch über die sitzplatzerkennung regelt also nichts mit vorheizen !

 

was mich nervt...

automatik im zusammenhang der kaltstartautomatik (erhöhte drehzahl)

die spiegelheizung ist auch nicht mal ansatzweise selbsterklärend hatte echt angst beim ersten mal was kaputt zumchen !

keine "dachrinne"

schlechte sicht nach hinten, ich muss 40 m rueckwärts nen berg hochfahren (in so ner gasse) und die pdc schlägt immer auf´s übelste aus obwohl nichts is.....

naja ansonten mag ich den ver

- Regensensor (entweder zu langsam oder wild hektisch)

- zweite Rückfahrleuchte wäre nett

Was mich stört ist das Geklapper aus der Beifahrertür. Sobald ich Zeit habe geht er in die Werkstatt dann dürfen die das beheben. Vermutliche Ursache und abhilfe Anleitung von www.golf5-sound.de wird dem :) gleich mitgeliefert. Sicher ist sicher.

Das zweite Ärgernis kann der :) dann auch gleich beheben. Der Ledergriff am Handbremshebel ist lose.

Als drittes ist mir aufgefallen das der Radioempfang selbst in der Stadt schlecht ist. Einige Sender knistern.

Was den Ölverbrauch angeht. Ich habe nach 10.000 Kilometer ca. 250ml nachgefüllt.

-der pd tdi is mir zu laut (hatte vorher nen Ver benziner)

-im niedrigen drehzahlbereich klappert die komplette fahrerseite (plastikabdeckungen, tür…)

-die sicht nach hinten ist miserabel, dank rückfahrsensor geht`s aber.

-der serienmäßige schaltknauf beim "tour" ist – im gegensatz zum rest des autos – an häßlichkeit kaum zu überbieten

sonst alles taco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche "Krankheiten" und kleinen Fehler nerven am Golf 5...