ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Koffer passen an diese Träger ?

Welche Koffer passen an diese Träger ?

Yamaha XT 600
Themenstarteram 20. April 2015 um 16:17

Mir ist eine 3AJ zugelaufen (XT 600 Ténéré)

In Augen mancher Leute nur ein alter Schrotthaufen, für mich einer der letzten luftgekühlten XT-Klassiker

Angeblich Elektrik defekt.:eek:

War aber nur eine Stecksicherung :p

7,5 A sind wohl zuwenig gewesen, da gehört eine 30er rein. :rolleyes:

Neue Batterie für 34 Euro montiert, Startknopf gedrückt - und blubbert schön vor sich hin. :cool:

Das Motorrad ist W.A.S.T.L. geeignet und braucht noch Koffer. Halterungen sind vorhanden, aber was passt da dran ?

Vielleicht weiß es nicht nur jemand, sondern hat sogar welche übrig...

Ich habe Fotos gemacht.

Bild0540
Bild0541
Bild0542
+3
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. April 2015 um 16:32

Sieht aus wie mein Hepco Becker Träger.

Die haben doch auch diese typischen Alu Koffer.

Mess doch mal Höhe/Breite.

Edit:http://m.kleinanzeigen.ebay.de/.../311581286-306-8387

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/.../311563010-306-1421

Zum Vergleich 1. Hepco 2. Givi

Das ist der H&B-Träger. Da fehlen bloß die Schloßlaschen. Und natürlich passen da alle H&B-Koffer dran. Mit den Junior-Koffern in der Kombination rechts 30 Liter und links 40 Liter ist das Moped dann auf beiden Seiten gleich breit. Ungefähr.

 

Gruß Michael

am 21. April 2015 um 9:35

Für mich sieht es nach "Krauser" , "Hepco-Becker" aus.

http://www.google.de/imgres?...

Es sind in Bochum welche "übrig".

MfG RKM

Themenstarteram 21. April 2015 um 11:58

Danke.

Ich habe aufgrund Eurer Hinweise in meinem Bildarchiv geschaut, ich hatte mal eine XTZ 750 Superténéré mit H&B Koffern. Stimmt, Michael, die 750er hatte auch links einen großen und rechts einen kleineren Koffer, wegen der Symmetrie.

Zum Glück auch ein Foto ohne Koffer dran. Der Träger sieht absolut identisch aus. Was an dem der XT 600 fehlt, sind die Adapter. Die gehören auch zum Koffer, nicht zum Träger. Gibts bei Louis für schlanke 10 Euro pro Stück.

Zwei Hepco-Becker Junior Koffer mit je 40 Liter habe ich gerade eben für knapp 60 Euro bei ibäh abgeräumt. Ist dann zwar nicht symmetrisch, aber es passt mehr rein.

Gratuliere zu dem schönen Teil! So ein Glück muss man mal haben! Hab so was auch, allerdings die 43f. Kleiner Tank, Roter Rahmen und kein E-Starter. Ist aber noch Baustelle. Soll mein Winterfahrzeug werden. :-)

Themenstarteram 21. April 2015 um 15:24

Ich habe gerade den Endurofimmel.:p

Seit zwei Jahren habe ich eine NX 650 Dominator.

Dazwischen kamen eine KLR 650, eine XT 600 und eine XT 350.

Letzten Spätsommer habe ich noch eine Domi gekauft, ist auch noch Baustelle.

Im Januar drängte mir ein Kollege seine 2000er Aprilia Pegaso 650 Garda auf, die ist bereits fertig und zugelassen, danach gab es eine 85er KLR 600 im Doppelpack mit einem KTM Zweitakter (420 GS), vermittelt von Freund Vulkanistor und nun wollte eine Bekannte diese XT 600 Ténéré loswerden.

Was soll ich da machen, wenn nicht helfen ? :(

In meiner Garage stapeln sich also derzeit die breiten Lenker. :eek:

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 21. April 2015 um 17:24:40 Uhr:

Im Januar drängte mir ein Kollege seine 2000er Aprilia Pegaso 650 Garda auf, die ist bereits fertig und zugelassen, danach gab es eine 85er KLR 600 im Doppelpack mit einem KTM Zweitakter (420 GS), vermittelt von Freund Vulkanistor und nun wollte eine Bekannte diese XT 600 Ténéré loswerden.

Was soll ich da machen, wenn nicht helfen ? :(

Och, das ist doch kein Problem: Wir können doch auch Dir helfen! Die Pegaso würde ich Dir für sagen wir mal 650 € abnehmen - wegen des Hubraums, klar! - und die Ténéré würde ich für 600 € - weil es eine 600er ist - auch nehmen. Kein Problem. Du brauchst ja den Platz und dafür haben wir natürlich alle Verständnis!

 

Gruß Michael (der nicht glaubt, so plump ein Schnäppchen machen zu können, aber man muß es doch probieren!)

Themenstarteram 21. April 2015 um 18:57

Das ist wirklich nett von Dir, Michael und ich weiß das zu schätzen.

Aber bei der Pegaso würde ich wohl kräftig draufpacken. Die hat erst 5600 km, neue Reifen, neue Batterie und ist von mir generalüberholt. Damit das eben ausgeht, bräuchte ich 1600. EK 1200, Transportkosten, 2 x Conti Trail Attack, Batterie, Öl und Filter, Bremsbeläge, Gabelöl. Meine 30 Stunden Arbeitszeit sind Hobby.

Bei der Ténéré wäre ich mit 600 sogar ziemlich genau rausgekommen, die Transportkosten eingerechnet. Aber erstens habe ich sie heute zugelassen und als zweites vorne eine neue Bremsscheibe montiert. Die alte Scheibe war verzogen.

Auch ansonsten wartet die XT 600 noch mit einigem an Arbeit auf mich. Und da wird sicher noch der eine oder andere Euro hinzukommen. z.B. 72 Euro für die Koffer mit Versand. Dann die H&B Adapter. Neue Schlappen wohl auch.

Zudem gibt es eigentlich für jedes Motorrad, das ich wieder abzugeben bereit bin, Bewerber aus dem Freundeskreis.

Heute habe ich noch eine Neu-Errungenschaft zugelassen und eine erste Testrunde gefahren. (Foto)

Ich bin begeistert.

20150421-200623
20150421-201513

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 21. April 2015 um 20:57:40 Uhr:

Aber bei der Pegaso würde ich wohl kräftig draufpacken. Die hat erst 5600 km, neue Reifen, neue Batterie und ist von mir generalüberholt. Damit das eben ausgeht, bräuchte ich 1600. EK 1200, Transportkosten, 2 x Conti Trail Attack, Batterie, Öl und Filter, Bremsbeläge, Gabelöl. Meine 30 Stunden Arbeitszeit sind Hobby.

Keine Angst, ich habe das Geld eh nicht, außerdem will ich mich nicht nur meiner Frau zuliebe auf meine BMW, die Yamaha und mein Saab Cabrio beschränken. Pus Anhänger. Plus einen halben Wohnwagen, weil der nicht nur für mich ist.

Aber 1.600 € sind für eine Garda mit den Eckdaten sehr günstig. Wer die bekommt, kann sich freuen. Ich würde sie eher in Richtung 2.000 € einordnen, auch wenn die Aprilia billiger als die Zwillings-BMW gehandelt wird. Übrigens machen die alle drei viel Spaß, die F 650, die Pegaso und die beste 600er Ténéré vom Typ 3AJ. Ich hatte alle drei schon je einmal. Unter anderem. Ich sammle ja auch. Aber ich versuche es mir abzugewöhnen und meinen Mopeds länger treu zu bleiben. Ist mal etwas anderes! ;-)

 

Gruß Michael

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 15:58

Fall gelöst

Xt6
Xt1

Na, wenn das Juniorkoffer sind, was sind dann Seniorkoffer?

Dann hat sich wenigstens die Petition mit der Staudurchfahrt erübrigt :D

am 2. Mai 2015 um 18:18

Wow,

da passt was rein. Rechts würde ich nichts schweres laden, sonst schmeißt es dich bei dem Hebel um :eek: ;)

Platz für zwei Kisten Bier. :)

Die reichen fürs kleine Wochenendgepäck und etwas Proviant

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Koffer passen an diese Träger ?