welche ist die richtige scharfeNocke?????
|
hab mal ne wichtige frage will mein kopf vom 3 golf git 2,0l 8v umbauen. das übliche eigentlich. Einlässe aufboren, 6/10 vom kopf abnehmen und unter anderem ne scharfe Nocke. Jetzt meine frage hab nähmlich bei ebay mehrere passende nocken gefunden aber mit unterschiedlichen graden. eine von schick mit 288 grad, zwei von dBilas, ein mal mit 280 grad und eine mit 268 grad. welche ist für den normalen strassen gebrauch eher geeignet???? ich halt ein öffnungswinkel von 268 grad schon für zimlich extrem. da ich mich mit dem thema noch nie befast hab würd ich mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Such bei der gelegenheit ewentuel auch ein zylinderkopf!!!! kennbukstabe ady. Für das oben genannte model. Danke euch schon mal im vorraus für eure hilfe. |
-
VW Phaeton Forum
Einbau TV Freischaltmodul, Anleitung zur Zerlegung Mittelkonsole
37 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
164 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
46 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
7 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Warten, warten, warten!
786 Beiträge

268° von Schrick ist perfekt! Ruhiger Lauf und guter Anzug! Eine Abstimmung sollte aber gemacht werden!
Grüße
wow
dachte das ist schon zu viel.
hmmmm hab da mal echt kein plahn von sag ich mal
hätte wohl damals vor 10 jahren besser aufpassen sollen in der schule
g* he he he
19E-AGU
Hi,
spar dir das Geld wenn du das für ne 268er rausschmeissen willst.
Ne 276er ist eigentlich die Tunerwelle schlechthin. Kost ja auch Geld, und sollte daher aus was bringen.
mfg,
christian
276er sollte passen, das mit deinem Programm, also Kanäle machen und planen sollte dann noch aufn nem Prüfstand abgestimmt werden, dann geht da bestimmt gut was...
10-15PS sollten da locker drin sein
.
Am besten gleich noch ne Gruppe A Auspuffanlage inkl 200 Zeller mit die Luft auch fix wech kann
.
okkkkk
ich war echt irgendwie der meinung das ne 288 vollkomen ausreicht. nen fächer hab ich schon drin. g*
was für ne marke würdet ihr empfehlen????
wegen der welle mein ich???? habt ihr damit schon erfahrung gemacht??? und wist ihr vieleicht wo ich ewentuell en kopf herkrig??? weil ich mein auto brauch muss ich mir en 2 kopf besorgen.
19E-AGU
Hi,
ich kann dir nur Schrick empfehlen, ich hab aber auch bei 8Ventiler noch nie was anderes Verbaut..
mfg,
christian
kennst du vieleicht auch zufällig die webside von schrick???? oder wo bekomm ich sie am besten her. doc ebay???? werd mal gleich nachschauen. brauch ich da verstärkte wentillvedern???? oder ist des nur so ein getuhe ????
Bremsenprofi
268er Nocke reicht für den Alltag vollkommen aus.
Schwarzfahrer
Jep!
Andere Ventilfedern sind bei der 268er Nocke nicht unbedingt nötig,aber wenn du viel mit hohen Drehzahlen unterwegs bist (Autobahn) ist es nicht verkehrt die einzubauen.
Schwarzwaldcruiser
Hi,
bis 272° sollte ohne verstärkte Ventilfedern gehen. Und höher würde ich nicht fahren für den alltag. Je schärfer desto unrunder wird der leerlauf, die leistung untenrum sackt ab, obenrum steigt sie dann(drehzahl)...
Nen Kopf hätt ich noch nen komplett neu bearbeiteten rumliegen, allerdings vom 2E, ob der auf den ADY passt weis ich nich genau... vielleicht weis wer was???
greetz
www.drschrick.de Is die Homepage von schrick, bestellen kann man aber nur durch Händler, also zB bei eBay nach Angeboten gucken oder den Tuner deines Vertrauens fragen.
Eine leicht günstigere Alternative sollte DBilas darstellen, die Wellen sollten im Alltag auch genauso wie die Schrickwellen halten, nur im Hochleistungsbetrieb sollen da Schwächen sein
.
Welceh Welle du nun verbaust, ob 268, 272 oder 276 ist Wurst, denn Hub im OT is das was die Ventile weiter öffnet
.
Und unrund läuft auch nix, denn man fährt zum Einstellen auf einen Prüfstand und stimmt neu ab, dann läuft nichts unrund und ist auch Alltagstauglich...
Gibt aber immer wieder Leute die Blödsinn verbreiten, sinch ne scharfe Nocke einbauen die total nich zum Motormanagment passt und sich dann wundern warum die Kiste wie ein Sack Nüsse läuft.
Alternativ könntest du auch um kosten zu sparen vorgefertigte Setups eines Tuners wählen, zB SLS, AME oÄ. Einfach mal bei denne Anfragen was die so für Setups empfehlen und wo schon geänderte Kennfelder etc vorhanden sind. Die werden dir dann auch sagen können was du am besten für eine Nockenwelle für deren Chip nehmen solltest
.
okkkk ielen dank
Dachte mir des schon so in der art.
g* also was das neueinstellen des motors angeht. das ist doch bis jetzt ein guter anfang
Und wegen dem kopf.
weis auch net so genau ob der passt. mann müsst sich da mal schlau machen. würd mich freuen wenn jamand der sich auskennt mal was dazu schreiben könnt. oder hat jemand etka daheim und könnt da mal nachschauen???? wär euch sehr dankbar.
Hmmmm weis keine was????