ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welche Harley(48, 883, 1200custom oder doch was anderes)

Welche Harley(48, 883, 1200custom oder doch was anderes)

Harley-Davidson
Themenstarteram 15. Juli 2014 um 9:40

Hallo Zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine HD zuzulegen.

Mir gefallen die kompakten Sportster am besten.

Wie sieht das bei denen mit der Größenverträglichkeit aus? Ich bin 1,82m, haut das noch locker hin, oder fühlt man sich da bereits wie der besagte Affe auf dem Schleifstein?

Da ich kein Schrauber bin, sollte sich die Anfälligkeit des Möppis in Grenzen halten, spricht wohl für die neueren Modelle...

Fällt euch sonst noch eine Alternative ein?

Ach ja der sound ist mir sehr wichtig, ich werde wohl nicht um einen anderen Auspuff drumherum kommen.

Beste Antwort im Thema

@Rocker

Auch hier wieder mein Lieblingszitat:

Opinions are like assholes. Everybody has one.

Soll jeder fahren was er für richtig hält und feddich.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 15. Juli 2014 um 9:59

probesitzen/fahren. 1,82 könnte gerade noch so gehen auf ner sporty.....ist aber schon grenzwertig. wie hoch ist dein budget?

technisch ausgereifte modelle findest du bei den sporties ab bj 1991 (5-gang)....

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 11:26

Budget ist 12k€.

am 15. Juli 2014 um 11:44

dann würde ich doch eher zu ner softail tendieren.

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 13:00

Ich mags eigentlich lieber kompakt...

am 15. Juli 2014 um 13:02

na dann, leg los

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 13:49

Womit?

Hab mal keine Sorge wegen der Größe - ich fahre auch mit 1,93 begeistert meine 1200 Custom. Ist mir noch keiner begegnet, der mir gesagt hätte, ich säße drauf wie der besagte Affe auf dem Schleifstein - aber vielleicht hat sich auch nur keiner getraut. Ist mir im Übrigen auch bockwurst, was die Leute sagen.

Wenn das Sitz- und Fahrgefühl stimmen, dann passt die Maschine - eine Probefahrt verschiedener Modelle schafft Klarheit. Auswählen und entscheiden musst Du aber selber.

1200er haben mehr Dampf bei geringerer Drehzahl, also 48 oder Custom wäre wieder meine Wahl.

am 15. Juli 2014 um 15:12

wolltest du dir nicht ne vespa zulegen?

Also aus den bauch raus würd ich Custom sagen , aber für das Budget denke ich mal sollte es auch schon ein gute Bob werden können. Für die XL spricht ein bessere Klang und aufs Gewicht bezogen die bessere Kg/Ps leistung . Ein TC ist halt etwas Beqemer auf langer Fahrt . Fahr halt alle mal Probe aber nicht die stunde die der Freundliche ein gibt , in der zeit schaft man vieleicht 60 km wens gut lauft.

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

wolltest du dir nicht ne vespa zulegen?

Liegt doch schon ein ganzes Jahr zurück. Kalle will jetzt Harley fahren.

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 5:25

Das mit der 300er-Vespa war eigtl. vor 3 Jahren aktuell, habe da ein neues Zweirad gesucht.

Gestern habe ich meine CB1000R verkauft und daher ist jetzt Platz für was neues.

Schon seltsam wie oft hier der Sherlock Holmes für den schmalen Geldbeutel gespielt wird...:(

Zitat:

Original geschrieben von KalleBV

Das mit der 300er-Vespa war eigtl. vor 3 Jahren aktuell, habe da ein neues Zweirad gesucht.

Falsch. War letztes Jahr am 01.07.2013

Tachchen!

Ich überlege meine CB1000R zu verkaufen und mir anstelle dessen eine schwarze Vespa GTS 300 zuzulegen...;)

Gründe sind, dass ich eigdl. nur noch alltags-besorgungs-Fahrten und Fahrten zur Arbeit mit dem Zweirad mache, außerdem wurde ich vor kurzem Vater und will es ruhiger angehen lassen.

In letzter Zeit fahre ich zu 99% unter 120Km/h und an Beschleunigungsorgien habe ich auch irgendwie den Spass verloren.

Nebenbei hatte ich letztes Jahr einen Unfall und mir dabei das Schlüsselbein in 4 Teile zerlegt.

Wenn es nach Frauchen gehen würde wäre das Mopped daher eh schon lange verkauft, ein Roller erspart mir evtl. auch die andauernde Diskutierei.

Aber das ist nicht der Hauptgrund.

Tja was soll ich sagen, 100% sicher bin ich nicht was die Entscheidung angeht, ich tendiere aber schon zum Verkauf.

Was meint ihr? Hat es jemand auch schon so gemacht

Shice egal....

am 16. Juli 2014 um 6:50

mit 1,93 auf ner sporty.....ich lache immer noch.....muhaha...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welche Harley(48, 883, 1200custom oder doch was anderes)