On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

Welche Hard- uns Software für Diagnose?

Welche Hard- uns Software für Diagnose?

Themenstarter

Hallo!

Ich habe mich zur Zeit ein wenig informiert für Software und Hardware zum auslesen von Fehlercodes aus Fahrzeugen. Nun habe ich so viel Infos gesehen das ich mich nicht mehr auskenne! Kann mir jemand bitte erklären was die ganzen Unterschiede sind, bei der ganzen Hardware (Stecker: z.B. Hex-Com/K1-K2/Standart/OBD2/...) für die verschiedenen Fahrzeugtypen?

Ich habe mich informiert da ich gerne den Fehlercode von meinem Golf2 auslesen möchte! Weiter wollte ich meinen Kumpels auch die Möglichkeiten geben Ihren Fehlercode aus zu lesen (Golf2-5/Audi).

Gibt es auch die Möglichkeit die Daten von einem Mercedes C-Klasse aus zu lesen?

Wollte mir mal die Software VAG-Com zulegen. Habe gelesen das diese Software sehr gut ist. Welche Hardware (Stecker) benötige ich dafür und wo bekomme ich diese (günstig)?

Sorry für die vielen Fragen.

Gibt es vielleicht eine Seite bei der alles mal ganz einfach erklärt wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Theresias Theresias

Kindergärtner

Das hier könnte schonmal ein kleiner Anhaltspunkt sein...

http://de.openobd.org/hardware.htm

Ansonsten wird für deine Zwecke wohl nur ein CAN Interface in Frage kommen, da du ja scheinbar auch neue Modelle abfragen willst.

On-Board-Diagnose: Welche Hard- uns Software für Diagnose?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Welche Hard- uns Software für Diagnose? : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH