ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Welche gute M Heck-Stoßstange aus dem Zubehör?

Welche gute M Heck-Stoßstange aus dem Zubehör?

BMW 5er E39
Themenstarteram 18. März 2013 um 22:17

Ist echt alles aus dem Zubehör Mist, oder gibt es doch gute Alternativen?

Jemand Erfahrung mit diesem Anbieter? Klick

Über Tipps würde ich mich freuen! ;)

Gruss,

Cola

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 18. März 2013 um 23:51

Oder diese Klick

Also wenn du nicht so viel ausgeben möchtest, würde ich dir lieber gebrauchte originale von BMW empfehlen. So habe ich das auch gemacht.

Img-0197
Img-0198

Die Nachbaudinger würde ich nicht kaufen. Meistens passen die Spalten und Linienführung nicht. Zudem ist es zu 90% so, dass die Spitze nicht mit dem Radläufen genau passen. Dann sieht die Stoßstange nach hinten versetzt aus.

Hier mal ein Testbericht: Klick mich!

Mfg

Themenstarteram 20. März 2013 um 16:51

Ok, das leuchtet ein... Das Problem ist, dass gebrauchte M Stoßstangen nicht gerade leicht zu finden sind und häufig auch Risse, oder Spachtelungen aufweisen...

Falls einer hier eine gebrauchte M-Stoßstange zu verkaufen hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen!

Hi leute, möchte kein neues Thema eröffnen deswegen stelle ich meine frage einfach hier.

Da ich gerade kleinen Unfall gehabt habe und meine originale Stoßstange hinüber ist,

Brauche ich eine neue, am bessten M Stoßstange für vorne.

In der Bucht habe ich so einige gesehn die Teilweise ab 100 Euro kosten.

Mir ist klar das man diese nicht mit der originalen vergleichen kann, aber ich habe auch keine lust 600 euro für eine stossstange aus zu geben, da der wagen ja sowieso nicht mehr der neuste ist (2003).

Habe eine für 250 euro in der Bucht gefunden, mit gesammten Zubehör Nebelscheinwerfer...

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?...

Hoffe der Link funktioniert, da ich übers smartphone schreibe.

Also könnt ihr mir bitte etwas gutes aus dem Zubehör empfehlen?

Danke im voraus!

am 29. August 2013 um 18:08

Hallo!

Es muss ja keine neue Stoßstange sein - gibt es nicht welche in deiner Farbe bei ebay.de? Und auch wenn es nicht deine Farbe ist, lackieren kann man die immer noch günstig (wenn man wen kennt). :)

Aber, das Angebot sieht auch sehr gut aus, also optisch. Wie es technisch passt und sich dann nach Jahren gibt, weiß keiner. Aber auf den ersten Blick recht gut. Ich würde es evtl. versuchen, wobei ich eher auf Originalteile stehe.

Grüße,

BMW_Verrückter

Ja klar ist original besser, darüber wollen wir nicht streiten.

Ich hatte vor ca 4 jahren für mein alten e46 eine m schürze aus dem zubehör gekauft, mit der war ich sehr zufrieden (siehe foto)

Naja währe super wenn sich mal jemand meldet der sich mit den m stossstangen aus dem zubehör auskennt, und welche empfehlen könnte!

Img-0064

Was du machen könntest, wenn du die Nachbau M von Ebay kaufen willst.

Bestell sie und montier die erst mal ans Auto und schau wie sie passt und ob es dir so gefällt, falls die doch nicht 100% sitzen sollte. Wenn nicht, dann schick die zurück und Geld kriegst ja zurück.

am 30. August 2013 um 7:44

Ich habe so einen Nachbau, einzig die Luftführung für die Bremsen sind aus dem M-Paket (In deinem Set bereits dabei). Die Stoßstange passt nach dem die Halter ein wenig eingestellt wurden gut und ich würde sie wieder kaufen, wenn es kein Originalteil zu annehmbaren Preisen gibt. ich habe sie nun seit fast 5 Jahren verbaut und bin zufrieden.

Wenn man sich überlegt, das eine gerissene Originalstoßstange z.T. mehr kostet, als eine aus dem Zubehör. Wenn man Pech hat, stellt man nach der Lieferung noch fest, dass hier und da noch Schäden dazukommen die entweder nicht erwähnt oder beim Transport aufgetreten sind, weil sie schlecht verpackt wurden.

Also mein Fazit: Wenn Originalteil günstig ist = ja

Zubehör = ja

Zitat:

@528er schrieb am 30. August 2013 um 09:44:19 Uhr:

Ich habe so einen Nachbau, einzig die Luftführung für die Bremsen sind aus dem M-Paket (In deinem Set bereits dabei). Die Stoßstange passt nach dem die Halter ein wenig eingestellt wurden gut und ich würde sie wieder kaufen, wenn es kein Originalteil zu annehmbaren Preisen gibt. ich habe sie nun seit fast 5 Jahren verbaut und bin zufrieden.

Wenn man sich überlegt, das eine gerissene Originalstoßstange z.T. mehr kostet, als eine aus dem Zubehör. Wenn man Pech hat, stellt man nach der Lieferung noch fest, dass hier und da noch Schäden dazukommen die entweder nicht erwähnt oder beim Transport aufgetreten sind, weil sie schlecht verpackt wurden.

Also mein Fazit: Wenn Originalteil günstig ist = ja

Zubehör = ja

Hi Leute... Ich würde diesen Beitrag gerne wieder öffnen, da ich denke, dass dieses Thema uns begleiten wird, bis der letzte e39 das Zeitliche segnet:)

Ich habe mir vor kurzem einen E39 530D zugelegt mit gerade mal 350000 eingefahrenen Kilometern.

habe allerdings das Problem, dass meine ganze front inklusive Gittern, Nebelscheinwerfern und Bremslüftungskanälen ausgetauscht werden müsste. es ist kein neues Auto mehr, deshalb würde ich ungerne überdimensional viel Geld ausgeben. Frage für mich: gebrauchte Standard Stoßstange oder M-Nachbau kaufen???

Was 528er oben geschrieben hat entspricht in etwa auch meiner Ansicht.

Lassen wir mal die originalen M-Stoßstangen bei Seite und konzentrieren wir uns nur auf die Nachbauten.

Bei EBay und Amazon findet man einige Anbieter von unterschiedlichen Stoßstangen Herstellern in unterschiedlichen Preiskategorien.

Hat hier einer von euch Fakten zu Qualität und pass Genauigkeit etc.?

Die Bewertungen im Netz sind mal gut, mal ganz mies. YouTube bietet auch nicht so viel Info. Wer hat also bei sich eine Nachbau Stoßstange verbaut und kann berichten (mit Anbieter, Hersteller, etc)

Wäre schön, wenn dieser Beitrag auch für die Nachwelt von Wert ist, damit jeder der gleiche Pläne hat hier nachschaut und sich Stress erspart. Danke

wenn ihr z.b. EBay-links einfügt, denkt daran, dass sich die Angebote bei EBay ändern, es somit ratsam wäre auch den Shop und den Artikel möglichst genau zu benennen, damit man den Artikel in Zukunft auch manuell findet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Welche gute M Heck-Stoßstange aus dem Zubehör?