ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Welche Glühlampe für Corsa D?

Welche Glühlampe für Corsa D?

Opel Corsa D
Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 22:58

servus,

heute, nach 3,5 jahren hat es die erste Glühbirne meines Abblendlicht erwischt.

Nun benötige ich 2 neue .

Sind H7 die richtigen ?

Ausgewähltes Fahrzeug:

OPEL CORSA D

BJ: ab 06/10

1229 cm3, 69 PS, 51 kW

KBA-Nr:

0035

ALI

Welche sind zu Empfehlen `?

Welche sind vom Werk aus vebaut ?

Danke und Grüsse

Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo liebe Community,

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen den Opel Corsa D ,,150 Jahre Opel'' in weiß bestellt. Geliefert werden soll er so um den 22. Februar. Um mich vorab schon mal ein bisschen zu informieren, habe ich mich in diesem Forum angemeldet.

Nun habe ich in einigen Beiträgen gelesen, dass sowohl das Abblendlicht als auch das TFL sehr gelbstichig sein sollen??? Ich habe ''nur'' die Standard-Scheinwerfer, also NICHT die AFL mitbestellt - was mich aber auch nicht stört.

Jetzt meine Frage:

Kann ich die werksseitig Verbauten Glühbirnen (Abblendlich + AFL) gegen neue von Bosch mit hellerer und weißlicher Leuchtkraft ersetzen??? Laut Bosch-Broschüre sollte das gehen:

Für das Abblendlicht:

Abblendlicht

Für das TFL:

TFL

Achja sind die Glühbirnen des TFL auch fürs Standlicht zuständig?

Danke für eure Antworten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Corsa D TFL Birnenwechsel' überführt.]

am 9. Januar 2012 um 11:44

Hi, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem bald eintreffendem Auto :)

Du kannst selbstverständlich die Leuchtmittel deines Fahrzeugs wechseln, ich selbst habe die Lampen von Bosch verbaut und bin durchaus zufrieden mit diesen!

Vom TFL musst du unbedingt ein paar Bilder mit der "Xenon" Optik einstellen, das würde mich mal brennend interessieren, wie das ausschaut. Man sieht ja leider nur diese gelben TFL rumfahren.

Die Suchfunktion spuckt dir auch diverse Threads aus, die sich mit dem Thema Lampenwechsel befassen :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Corsa D TFL Birnenwechsel' überführt.]

Danke Gelo 89!!

Werde dann sobald wie möglich ein paar Bilder von meinem Wagen einstellen! Die gelben Dinger habe ich auch schon oft gesehen.....deshalb will ich mir ja auch neue Birnen einbauen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Corsa D TFL Birnenwechsel' überführt.]

Guck mal unter www.corsa-d.de, da sind einige die das TFL schon gegen hellere getauscht haben

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Corsa D TFL Birnenwechsel' überführt.]

Hallo ogherby,

Danke für den Tipp....habe auch schon viele weitere Infos gelesen (auch wenn das Forum längst nicht so gut ist wie dieses): Aber leider habe ich keine Bilder von TFL mit neuen Birnen gefunden....nur welche vom TFL der AFL-Scheinwerfer......die suche ich aber garnicht - ich habe nur die standard-scheinwerfer.....vielleicht hast du ja schon ein Bild gefunden???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Corsa D TFL Birnenwechsel' überführt.]

Also mal als Hinweis, die Dinger von Bosh sind als Lampen echt klasse, super hell und klasse AUsleuchtung, nur wenn du xenonlook willst sind die nicht das richtige, hatte sie selber verbaut, udn da sie nach nem halben Jahr im schnitt durch sind sind die mir auch zu teuer mittlerweile, ich habe ´xenon looks gekauft die 50% + haben, udn das haben die auch, haltens chon über ein Jahr ohne abzudunkeln und sind defenitiv xenon Look.

Was du bei dir als eventuelle TFl eingestellt hast sind reine Standlicht birnen und somit nicht das was du suchst. Das was du suchst gibt es als LED zum Teil, damit haste dann defenitiv xenon Look nur sidn die in der Regel ne so hell. Und ja bei den TFL vom Corsa D wird das TFL abgedimmt so das es dann Standlicht ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Corsa D TFL Birnenwechsel' überführt.]

Es geht mir nicht um den xenon-look(die hersteller schreiben es nur drauf, in wahrheit ist es nur weißes und kein bläuliches Licht)....es geht nur darum, dass das gelbstichige tfl weg ist und dass ich anstelle dessen weißes licht habe....

Nun habe ich noch diese hier gefunden, laut kundenrezensionen fürs tfl von Corsa D und Insignia geeignet:

TFL 2

Die müsste doch passen???? :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Corsa D TFL Birnenwechsel' überführt.]

am 10. Januar 2012 um 22:59

Zitat:

Es geht mir nicht um den xenon-look(die hersteller schreiben es nur drauf, in wahrheit ist es nur weißes und kein bläuliches Licht)

Hier in der Umgebung fährt ein Corsa D mit AFL und Xenonoptik rum, sieht echt schick aus! Nur für diejenigen, die sich richtig blaue Birnen verbauen und kein AFL haben, muss ich mich manchmal fremdschämen. Wobei das ja wieder Ansichtssache ist :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Corsa D TFL Birnenwechsel' überführt.]

Auch diese sehen für mich nach normalen Standlichtern aus!! schau doch erstmal welche Fassung du brauchst

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Corsa D TFL Birnenwechsel' überführt.]

Jap...muss dann noch eben warten....wenn das auto da ist, mach ich ein paar fotos und dann schau ich auch nach welche da drin sitzen ;) :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Corsa D TFL Birnenwechsel' überführt.]

Zitat:

 

TFL 2

Die müsste doch passen???? :)

Ja, die passen wohl und sind auch die richtigen. Es ist eine Glassockellampe, so wie bei diesem Produkt. Das Problem ist jedoch, dass diese Lampe leider im STVO verboten ist, sprich keine Freigabe hat. Entweder du störst dich nicht dran und verbaust die, oder du musst mit dem leben was dir von Haus aus geliefert wird. Eine andere Glühlampe habe ich leider bisher auch nicht gefunden...

An alle ohne AFL: seit froh, dass ihr eure Lampen austauschen könnt ;)

die Glücklichen, die sich für das AFL (auch hier gilt: NUR Facelift) entschieden haben, gucken ein bisschen in die Röhre, da hier eine H9B Lampe verbaut ist. Das System hat sich Osram patentieren lassen --> es gibt nur diese von Osram und das sind Standardlampen. Keine Nightbreaker oder ähnliches. Wer es genauer wissen will googlet mal nach Snap-In von Osram ;)

so ist es einfacher: http://osram.de/.../090807_SNAPINLITE.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Corsa D TFL Birnenwechsel' überführt.]

Zitat:

@vipbaby11 schrieb am 23. Dezember 2014 um 23:58:33 Uhr:

 

Sind H7 die richtigen ?

Ja

Zitat:

@vipbaby11 schrieb am 23. Dezember 2014 um 23:58:33 Uhr:

 

Welche sind zu Empfehlen `?

OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7 Halogen Scheinwerferlampe 64210NBU-HCB +110% mehr Licht und +20% weißeres Licht im 2er-Set

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

oder

OSRAM 64210NBP H7 NIGHT BREAKER® PLUS 2er-Box

http://www.amazon.de/.../B0047N0B0U

Zitat:

@vipbaby11 schrieb am 23. Dezember 2014 um 23:58:33 Uhr:

 

Welche sind vom Werk aus verbaut ?

Keine Ahnung, siehst Du aber, wenn Du die defekte Glühlampe ausbaust ;)

Gruß

Daniel

OS Ram Night Breaker H7. Du wirst nicht glauben wie stark Markenlampen die Ausleuchtung verbessern :)

Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 8:43

bestellt habe ich OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7

Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, was das Tagfahrlicht für Glühbirnen benötigt ?

Danke

Frohe Weihnachten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Welche Glühlampe für Corsa D?