ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Birnen fürs Abblendlicht?

Welche Birnen fürs Abblendlicht?

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 18:06

Hi!

Ich brauche neue Birnen für mein Abblendlicht. Empfohlen wurden mir die Osram Nightbreaker. Da ich bei einem Golf 4 noch nie vorne Birnen gewechselt habe, weiß ich nicht, was da drin ist.

Was genau bedeutet eigentlich H3, H4, H7 und so weiter?

Ich will ja nicht die falschen kaufen!

Ps: Einbau sollte nicht so schwer sein, oder? Hab schon gehört, dass es Fummelarbeit ist, aber mit normalem Kfz-Wissen sollte es schon möglich sein, oder?

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo habe heute gemerkt das sich meine glühbirne bei meinen golf IV verabschiedet hat 1.4 motor benziner 55kw, hab zwar bisschen gegogelt aber nichts passendes gefunden welche glühbirnen ich mir kaufen soll es gibt ja...

H1-H2

wieviel volt/watt?

welche marke?

was ist der unterschied zwischen birne und halogen lampe?

lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Glühbirne benutzen vorne links Hauptscheinwerfer' überführt.]

Hi,

fahr anne Tanke, nimm die Birne draus, geht innen Shop und lass dir genau diese wiedergeben. Es steht auf der Fassung wieviel Volt und wieviel Watt die haben muss.

Watt Volt ihr mehr :)

 

Gruß

Julian

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Glühbirne benutzen vorne links Hauptscheinwerfer' überführt.]

am 2. November 2007 um 6:36

standart golf 4 scheinwerfer:

 

H7

12Volt

55watt

 

http://danjan.kilu.de/Lampentabelle.jpg

 

mach dir beidseitig 2neue rein, und kaufe dir also nen satz osram night breaker, das sind lampen der 90%+ kategorie, und trotz gleicher wattzahl deutlich heller klickmich für osram night breaker

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Glühbirne benutzen vorne links Hauptscheinwerfer' überführt.]

dann lieber hier klicken und geld sparen:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65222QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Glühbirne benutzen vorne links Hauptscheinwerfer' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

dann lieber hier klicken und geld sparen:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65222QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 geldsparen ja

 

aber ich warte nun die 3te woche von dort auf meine birnen

geld haben sie, jedoch kriegen sie erst neue birnen rein, also sowas kanns ja auch nicht sein!

bewertung kann ich sagen, wird jetzt schon negativ

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Glühbirne benutzen vorne links Hauptscheinwerfer' überführt.]

Du fährst nun schon 3 Wochen mit einem kaputten Abblendlicht durch die Gegend? :eek:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Glühbirne benutzen vorne links Hauptscheinwerfer' überführt.]

was meint ihr könnt ich als amateur die birne auch selber ausbauen oder sollte ich zur werkstatt fahren wobei ich nicht gern für ne birne in die werkstatt fahren möchte oder habt ihr ein tipp wie ich es schnell ausbauen kann...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Glühbirne benutzen vorne links Hauptscheinwerfer' überführt.]

am 2. November 2007 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von dragonii

was meint ihr könnt ich als amateur die birne auch selber ausbauen oder sollte ich zur werkstatt fahren wobei ich nicht gern für ne birne in die werkstatt fahren möchte oder habt ihr ein tipp wie ich es schnell ausbauen kann...

 das schaffst du!

 

ich hänge mal anleitung ran

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Glühbirne benutzen vorne links Hauptscheinwerfer' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von 1781cm³

Du fährst nun schon 3 Wochen mit einem kaputten Abblendlicht durch die Gegend? :eek:

 nein, ich habe derweil die alte serienbirne eingesetzt, die habe ich ja nicht weggeworfen.

findes das von dem ebay verkäufer schon fast ne frechheit "kriegen wir erst rein"

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Glühbirne benutzen vorne links Hauptscheinwerfer' überführt.]

am 20. Januar 2009 um 18:12

osram nightbreaker kann ich nur empfehlen

Ich fahre jetzt den zweiten Satz dieser Nightbreaker.

Sind schon tolle Birnchen. Aber du solltest dir darüber im Klaren sein, dass sie eine wesentlich kürzere Lebensdauer haben, als normale 0815 Birnen. Dafür leuchten sie wesentlich weißer und leuchten die Straße besser aus. Für den Golf kostet das Paar auch nichtmal 20€ derzeit, also von daher...

Mein erster Satz hat 14tkm oder ein halbes Jahr gehalten. Ich fahre aber jederzeit mit Licht, auch mittags im Hochsommer.

Vorher hatte ich Philips X-Treme drin. Die sind jedoch teurer und meiner Meinung nach einen Tick schlechter als die Osram.

Birnenwechsel kann man selber machen. Wenns nichts wird macht zumindest mein :) den Wechsel für umsonst als Service.

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 18:22

meine frage zielt eigentlich hauptsächlich auf die bezeichnung H3, H4 ...

was genau brauche ich für meinen golf 4 von 12/2001? osram nightbreaker wird es wohl viele verschiedene geben, oder?

am 20. Januar 2009 um 18:24

H1 fernlicht

H7 abblendlicht und falls nebelscheinwerfer im hauptscheinwerfer integriert dafür noch H3

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 18:32

und was zum beispiel ist H4?

wenn ich das richtig sehe, braucht der golf4 dann H7 birnen fürs abblendlicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Birnen fürs Abblendlicht?