ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Gasanlage für W211

Welche Gasanlage für W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 13:42

Moin Moin Liebe Forum Gemeinde,

Ich will mir eine Gasanlage in meinen 2007 Mercedes E350 w211 einbauen lassen aber Ich weiß nicht Welche

Bitte um Rat

Mfg

Beste Antwort im Thema

Hi,

Mit Prins-Anlage im E63 mit jetzt 48000km einwandfrei unterwegs!

Jederzeit wieder!

Gute Fahrt.........

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

Hi,

Mit Prins-Anlage im E63 mit jetzt 48000km einwandfrei unterwegs!

Jederzeit wieder!

Gute Fahrt.........

Hallo,

ich habe in meinem E-500 klaglose 159.000 km mit einer Bigas-Anlage zurückgelegt,ohne je einen ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt.

Leider werde ich die Grenze diese Anlage was die Laufleistung angeht nicht mehr ausloten können,da ich am Dienstag den Wagen in Zahlung geben werde und ich mir diesmal einen Diesel gekauft habe.Ansonsten war ich aber sehr zufrieden mit meiner Gasanlage.

gruss Uwe

30.000 KM ohne Probleme im E500 mit Prins VSI Anlage. Reichweite mit Radmuldentank (70L) liegt je nach Fahrweise zw. 360-460 KM. Gaspreis heute nachmittag: 64,9 Cent/L. Wichtig ist nur ein guter erfahrener Einbauer und keine Hinterhofbastelbude. Habe schon einige Einbauten gesehen da standen mir die letzten Haare zu Berge;)

1 kleines Problem war mal mit einer Spule des Verdampfers, wurde aber auf Garantie (2 Jahre) gelöst.

Bei meinem W211 E500 Mopf habe ich eine Vialle Anlage einbauen lassen und habe bislang fast 50 Tkm zurückgelegt. ?ch bin sehr zufrieden und würde / werde es jederzeit wieder tun. Was man unbedingt beachten muss: Der Umrüster muss Ahnung und Erfahrung mit deinem modell haben. Was bringt dir die beste Anlage wenn es reingepfuscht wird? Eben, nichts außer Ärger! Ich habe die Vialle Anlage bei Auto Becker in Herne einbauen lassen und würde dir die wärmstens empfehlen.

Wenn du aus der nähe kommst, kannst du auch gerne mein Auto begutachten. Trotz chip und Vmax keinerlei probleme. Er zieht munter bis 290.

LG

BRC oder PRINS

Habe w 211 e-320 mit Vialle gerade umgerüstet. Habe VW mit Prins VSI sein 2007. Internet empfiehlt mehr Vialle als Prins für E-Klasse. Ist aber persönliche Sache. Habe für Vialle entschieden wegen Stadt (öfter starten), "wenig" Wartung und ca. 15 % mehr verbrauch. Ob es alles stimmt..... ?

Kofferraum- nicht zufrieden. Wegen plastikboden- tank 72 Liter ist fast bis ladekante.

am 27. Juni 2013 um 20:38

Moin!

Ich habe einen 2008er S211 E280. Ich habe mir vor 2 Jahren eine Vialle LPi Anlage einbauen lassen. Der Einbau hat 3000,- Euro gekostet und war inklusive eines Ersatzwagens und des Verwaltungskrams.

In die Ersatzradmulde wurde ein 72 Liter Tank verbaut. Der Tankstutzen sitzen unter der Tankklappe. Dort wäre es möglich, den französchen Dish noch unter der Klappe angecshraubt zu lassen. Der deutsche ACME Anschluß muß als Adapter immer aufgeschraubt werden. Die Tankuhr sitzt bei mir schön versteckt im Fach (oder Aschenbecher) unter dem Deckel in der Mittellkonsole.

Wenn Du eine Vialle LPi haben möchtest, bevorzuge die Vialle Center Betriebe, denn die dürfen von Vialle aus auch die Einspritzdüsen in die Ansaugbrücken verbauen.

Die Vialle LPi ist absolut wartungsfrei. Keine Filterwechsel oder Einstellarbeiten. Zuvor hatte ich einen Opel Omega B, der bei 100.000km die Vialle LPi bekommen hat. Dieser wurde bei 240.000km abgegeben und gegen den Mercedes eingetauscht. An der Gasanlage war bis dahin nichts gewesen. Habe nur tanken müssen... ;-) Der Mercedes ist jetzt 70.000km mit Gas gefahren. Dabei hatte ich auch Autobahnstrecken mit 200km/h. Allerdings dreht der Motor dabei ja gerade mal 4000 Touren. Hatte nie ein Problem.

Vermutlich kommt es auch bei den flüssig einspritzenden Vialle LPi zu einem Leistungsverlust, aber der fällt mir bei meinem 3Liter Benziner genau so wenig auf, wie er Dir bei Deinem 350er auffallen wird. Der schwere Omega hat mit seinen 144PS dagegen im Sommer mit Klimaanlage schon einen leicht spürbaren Leistungsverlust unter Gas.

Ich hoffe, es hilft Dir weiter.

Viel Spaß mit Deinem zukünftigen Gasauto. Du wirst es sicher nicht bereuen!

Viele Grüße!

Guten Morgen

ich habe den e 280 t mit einer Vialle ausrüsten lassen, bis jetzt ca 65 TKM gefahren. Keinen Wartung der Anlage und keine Probleme.

Mein clk 350 Cabrio ist auch mit einer Vialle ausgerüstet, bis jetzt ca 20 TKM gefahren, keine Wartung und keine Probleme.

Ich würde jederzeit wieder umrüsten, eingfach klasse.

Habe in meinem E230 (Bj 2007) auch eine Vialle LPi Anlage einbauen lassen. Bis dato 70.000 km ohne jedes Problem.

Die Anlage ist sauber verbaut (AISB in Baarlo / NL) und zuverlässig.

Einziges Manko: die systembedingte geringe Reichweite (habe 118 Liter Zylindertank quer hinter der Rücksitzbank, Füllvolumen max. 94 Liter, Umschaltpunkt auf Benzin bei einer LPG-Restmenge von ca. 8 Liter; demzufolge stehen max. ca. 86 Liter LPG zur Verfügung; das reicht für ca. 720 bis 750 km (bei der empfohlenen Richtgeschwindigkeit von 130 km/h).

Uwe

Hallo Kollege,

von einer geringen Reichweite kann dawohl keine Rede sein:D:D:D720-750 km Reichweite,davon könnte ich nur Träumen,bei Autobahntempo schaffe ich mit meinen 63 Litern netto ca.430 km mehr nicht.

gruss Uwe

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 14:16

Ich werde mich warscheinlich für Prins oder Vialle entscheiden . Für die Prins Anlage wurde mir ein Angebot von 3000€ gemacht

Danke an alle!!!!!!

am 3. Juli 2013 um 14:16

BRC passt Super zu den 350er hab in aurich Auto Zentrum Schirum in aurich einbauen lassen wirklich Super bin schon fast 90 tkm mit Gefahren außer den Gas Filter nichts gemacht wurde also nur zu empfehlen LG

Was ich drin habe sieht man in der Signatur...

Besonderheit bei der Vialle (Flüssigeinspritzung) im Gegensatz zu den meisten anderen "Friemel"-Anlagen, wenn es einen passenden Einbausatz von Vialle zum Fahrzeug gibt, kann der Einbauer deutlich weniger falsch machen! (gibt es zum 350er im W211) Nachteil der Vialle: Durch die Pumpe im Tank reduziert sich das Tankvolumen um ca. 5-6 Liter, als wenn du den gleichen Tank hast, ohne die Pumpe (also für die Verdampfer-Anlagen).

In den Vialle Centern, sind die Schablonen zum Bohren der Löcher für die Einspritzdüsen vorhanden, sonst muss man die Ansaugbrücke nach Holland senden (oder eben in ein Center) wo das passend gebohrt wird. Da flüssig eingespritzt wird, bedarf es keiner Verdampfer. Damit sind eine Vielzahl der Probleme der Gasanlagen von vorne herein geklärt.

Meine Anlage ist seit ca. 40.000 km drin, bis jetzt das Problemloseste am ganzen Auto!

Spritverbrauch bei mir ziemlich konstant zwischen 13 - 14 Litern Gas. (habe eine gemischte Strecke, mit viel Berg und Tal und Autobahn bergauf, wobei ich selten schneller als 160 km/h fahre...

Hoffe es hilft dir, für deinen Entscheidung.

PS: Mein Vater hat eine Prins in seinem Accord Coupe und ist auch sehr zufrieden.

am 3. Juli 2013 um 15:49

Für e350 w211 BRC anlage habe ich 2800 Euro mit Eintragung und inklusive Leihwagen und 2 jahre garantie bezahlt also Super Angebot meine Meinung nach immer wieder gern .. LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Gasanlage für W211