-
Biete:
BMW Alufelgen+Sommerr. ENZO 17 Zoll E36/E46/Z4/Z3
-
Suche:
Suche Audi A4 8k 8,5x19 Rotorfelgen / Komplettradsatz
-
Biete:
Neuwertige originale Audi A4 B8 8K Gummifußmatten
-
Biete:
Verkaufe S-line Felgen 17 zoll
-
Biete:
4 x Michelin PRIMACY HP 215/50 R17 95W
-
Biete:
Audi TT Coupe 2.00 TFSI S-line Exteriour u Sportpaket S8 Felgen 20 Zoll Schmiederäder
Welche Gasanlage für Benz E320 (BJ.11-2003) in Hessen, TIPPS??
Themenstarter
|
Hallo,
ich habe mir einen E320 (W211 Bj.11-2003) gekauft und würde gerne diesen auf LPG umrüsten. Welche Gasanlage sollte ich bervorzugt einbauen lassen? Was sollte mich der Spaß circa kosten? Habt Ihr eventuell eine Empfehlung für mich in Giessen / Lahn-Dill-Kreis (Mittelhessen)? Hat vielleicht jemand den selben Wagen bereits umgerüstet und konnte mir hilfreiche Tipps geben??
Habe schon ein mündlichen Angebot über 2200-2400€, weiß leider aber nicht, welche Gasanlage das wäre, dass müsste ich noch klären.
Gruß Saydo |

Schrauben??? immer.......
gude frag mal die firma ABA in wetzlar steht in den gelbe seiten oder 06441-96490
die verbauen die anlagen von vialle ich kenne die arbeite im selben haus
MB Oldiefan, Subaru-Neu
Hallo Saydo, ich habe den gleichen Motor im Vorgänger mit einer Icom nachgerüstet. Ausführlicher Thread, auch von anderen E-Klassen, hier:
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=27699
der Motor lässt sich gut umrüsten. Würde ich heute nochmal von vorne beginnen, würde ich eine Vialle-Anlage wählen, da diese offenbar eine bessere Qualität der Komponenten aufweist und weniger anfällig ist (z.B. bei der Icom immer wieder mal Pumpendefekte; dazu gibts hier einen Thread "Wer fährt eine Icom JTG...")
Zum Umrüster selbst kann ich nichts sagen, aber ICOM, Vialle etc. können sicher Umrüstbetriebe empfehlen...
Viel Erfolg.
Hallo Leute,
danke für die Hinweise. Werde mich mal wegen der Vialle anrufen.
Habe in der zwischenzeit erfahren, dass das mir Angebotene Gasanlage eine VSI Prins ist für ca. 2200-2400€.
Gruß Saydo
Hallo,
die Fa. ABA hätte sich auf VW, Audi Skoda u.s.w. spezialisiert. Man hat mich an ein Bosch-Service in Gießen verwiesen.
Für eine Vialle verlangen die 2850€.
Ist der Preis O.K?
Welche Gasanlage für Benz E320 (BJ.11-2003) in Hessen, TIPPS??
Ich glaube die Vialle ist für den Motorcode (wenn du den 112.955 als Motorcode hast) nicht freigegeben.
Vialle wird auch in Zukunft für den Motor keine Entwicklung vornehmen lt Vialle NL.
Von Icom habe ich Abstand genommen nachdem mir einige Händler erzählt haben wieviel Probleme diese mit der Icom haben. Immer noch Pumpenprobleme (3. Pumpe in der Garantiezeit, Lieferzeit der Pumpe kann bis zu 2 Monate dauern).
Habe für meinen Kollegen eine Verdampfer Anlage organisiert. Diese arbeitet (vorausgesetzt der Betrieb arbeitet vernünftig) Supergut..
MB Oldiefan, Subaru-Neu
Den Preis halt ich für gängig. Aber stell auf jeden Fall sicher, dass der Betrieb Erfahrung mit den Motoren hat, und dass der Betrieb einen einwandfreien Leumund hat. Hol Dir über die Gasforen (es gibt ja diverse) Referenzen ein.
Und im Thread "LPG-Betrieb ohne Schäden..." gibts einen Link auf eine Checkliste für die Umrüster-Auswahl, da sind sicher auch noch einige gute Fragen an den Umrüster mit enthalten...
Hallo,
hast leider recht. Auf der aktuellen Vialle-Liste wäre meiner nicht aufgeführt.
Muß wohl eine Prins einbauen lassen.
Gruß