• Online: 21.169

Reifen & Felgen
Reifen & Felgen Forum

Welche Ganzjahresreifen in 225 40 r18?

Welche Ganzjahresreifen in 225 40 r18?

AWSM1905 AWSM1905

Themenstarter

Hallo zusammen,

 

werde im Dezember das bestellte Leasingfahrzeug erhalten. Dieses werde ich für 12 Monate und ca. 17tkm fahren. Leider konnten keine WR dazu konfiguriert werden. Nun gab mir der Händler den Tipp, 4 Ganzjahresreifen zu besorgen die er dann auf die Serienalus (18") zieht und ich kann die Werksreifen dann haben. Nun habe ich mal im Netz geschaut und in den genannten Dimensionen von 225 40 r18 sind die Optionen stark begrenzt.

 

- Vredestein Quadrac

- Dunlop SP Sport 01

- Kleber

- Hankook Kinergy 4S

 

Kann mir jemand von einem dieser Berichten? Welchen würdet Ihr empfehlen?

 

 

MFG

AWSM


Gummihoeker Gummihoeker

http://search.motortalk.net/search.html?...

 

http://search.motortalk.net/?...


kelboot kelboot

Ich habe einige Test über den Reifen vom Michelin crossclimate gelesen. Nach meiner Ansicht ist es die beste Lösung für einen Ganzjahresreifen. Soll Eigenschaften eines Sommer und Winterreifen haben.

An diese Werte kommen andere Ganzjahres oder Allwetterreifen nicht ran.

 

Hier zwei Berichte:

 

http://autophorie.de/.../

 

https://www.motorvision.com/.../...fekter-ganzjahresreifen-999822.html

 

Der Tüv Süd hat diesen Reifen auch getestet

 

Gruß

Kelboot


sssternsssammler sssternsssammler

Mercedes

Hallo,

 

den CrossClimate gibt es nicht in der gesuchten Größe.

 

Ich fahre den Quatrac3 in 225/40 18. Nochmal würde ich ihn nicht holen da bei steigender Temperatur das Fahrverhalten schwammig wird.

 

Zu den anderen kann ich nichts sagen.


JacquesClio JacquesClio

Zitat:

@kelboot schrieb am 19. Oktober 2015 um 14:42:39 Uhr:

Ich habe einige Test über den Reifen vom Michelin crossclimate gelesen. Nach meiner Ansicht ist es die beste Lösung für einen Ganzjahresreifen. Soll Eigenschaften eines Sommer und Winterreifen haben.

Haben das nicht alle GJRs?

 

Zitat:

An diese Werte kommen andere Ganzjahres oder Allwetterreifen nicht ran.

Sagt dir wer oder was?

 

Der CrossClimate hat seine Schwächen auf Schnee und unter winterlichen Bedingungen. Er ist ein Sommerreifen mit Winterbefähigung, und damit - wie im übrigen jeder Allwetterpneu mal mehr mal weniger - ein Kompromiss.

Die oben genannten Berichte sind im übrigen keine Tests, sondern eine Michelin-Veranstaltung und ein Werbetextchen.

 

Zum Thema: Grundsätzlich kann man in solchen Dimensionen nur von GJR abraten. Wenn es trotzdem welche werden sollen, dann denke ich tut es jeder der von dir genannten.

Ich würde mich wahrscheinlich aus dem Bauch für den Kinergy 4s entscheiden. Der ist diese Saison neu, und der Vorgänger Optimo 4s genießt einen guten Ruf.


AWSM1905 AWSM1905

Themenstarter

Welche Ganzjahresreifen in 225 40 r18?

Danke erstmal für die Antworten.

Wie gesagt wird der Wagen im Dezember (Winter) angenommen und dann für 12 Monate gefahren, somit wird die Hochwinterzeit mit fabrikneuen GJR gefahren. Im Neuzustand und noch allen Lamellen, sollte dies, hier im Ruhrgebiet, seinen Zweck erfüllen; daher die Idee des GJR.

Ich tendiere auch zum Hankook, der in den paar vorhandenen Tests ganz gut abschneidet und ich im allgemeinen gute Erfahrungen mit der Marke gemacht habe.

Würde mich über weitere Tipps freuen, ansonsten vielen Dank.


hwd63 hwd63

Opel

Schaue dir mal den Beitrag von Sonntag auf VOX an, VOX Automagazin.

Dort wurden verschiedene GJR getestet, dabei schnitt der Nokian Weatherproof ganz gut ab.

 

https://www.nokiantyres.de/.../

 

Habe den Hankook Optimo 4S, also der Vorgänger vom Hankook Kinergy 4S, nochmal würde ich diesen nicht kaufen.

Unrunder Lauf, Höhenschlag, Abrollgeräusche sprich singen und Laufleistung nicht berauschend, nach 15.000 km vorne nur noch ca. 5 mm Profil, dabei überwiegend Langstrecke gefahren.


Chaos1994 Chaos1994

Volvo

Kauf dir lieber einen Satz vernünftiger Winterräder und fahre die (Bsp Nokian WRA3. Nexen WinGuard Sport. Dunlop 4D bzw 5D) Die Reifen sind eher sportlich ausgelegt. Also den GJR gewachsen.


Chaos1994 Chaos1994

Volvo

Wie ich grade sehe gibt's in deiner Größe auch den Nokian Weatherproof. Nokians bester Ganzjahresreifen. Hat am Test am Sonntag bei Vox auch als sehr empfehlenswert abgeschnitten.


jrda jrda

Wurden irgendwo schon mal WR mit GJR verglichen? Suche auch einen Reifen in genau der Größe, da gibt es ja leider nicht so viel Auswahl: http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

 

Der Nokian ist ja eher auf Schnee ausgelegt, was ich hier im RheinMain Gebiet eher nicht so oft brauche.

 

Edit: Hier gerade was gefunden: http://www.autoexpress.co.uk/.../...tyre-test-2015-results-by-category

Da ist der Nokian doch etwas besser als der WinterConti


AWSM1905 AWSM1905

Themenstarter

Welche Ganzjahresreifen in 225 40 r18?

Also ich habe in der Zwischenzeit mich für die Vredestein Quatrac 3 entschieden. Grund für Entscheidung waren die recht guten Testergebnisse aber ganz besonders die sehr sehr positiv ausfallende Meinung von 2 Freunden, die diese Reifen fahren.

Habe selber noch keine Erfahrung machen können, da die Reifen zwar da sind aber leider noch nicht das dazugehörige Auto... Hoffe nächste Woche :)


jrda jrda

Deine Antwort auf "Welche Ganzjahresreifen in 225 40 r18?"

Reifen & Felgen: Welche Ganzjahresreifen in 225 40 r18?

Ähnliche Themen zu: Welche Ganzjahresreifen in 225 40 r18?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen