ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Ganzjahresreifen für Golf VI Highline

Welche Ganzjahresreifen für Golf VI Highline

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 15:35

Hallo,

 

ich kann am kommenden Montag meinen Golf VI Highline in Wolfsburg abholen, und möchte gleich

 

neue Felgen (16 Zoll Alu Borbet CC) incl. neuen Ganzjahresreifen montieren, doch bei der Auswahl

 

an Reifen habe ich keinen schimmer welcher der Beste für die Reifengröße 205/55/R16 ist, und ich

 

möchte mich nicht allein auf den Händler verlassen.

 

 

 

 

Vielleicht hat ja einer von Euch Erfahrung mit Ganzjahresreifen in dieser Größe für den Golf VI.

 

 

Schon mal vielen Dank

 

Beste Antwort im Thema

Du brauchst nicht unbedingt mit großen Buchstaben schreiben um den anderen hier mitzuteilen, daß du dabei bist dein neues Auto zu verhunzen!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Du brauchst nicht unbedingt mit großen Buchstaben schreiben um den anderen hier mitzuteilen, daß du dabei bist dein neues Auto zu verhunzen!

Ich fahre seit September den Ganzjahresreifen Hankook Optimo 4S als 205/55R16-91H.

Die waren bei AutoBild als 195er Testsieger zusammen mit den Goodyear Vector.

Drei gute Gründe :

1.) AutoBild schreibt „Spitzenfahrleistungen unter allen Witterungsbedingungen“

2.) Weltweit einziger Reifen mit dem Blauen Engel des Umweltbundesamts

3.) Die kosten nur 72€ und damit ca. 30€ weniger als die Goodyear

Ich bin voll zufrieden!

am 29. Mai 2009 um 17:57

Hallo,

 

der Goodyear Vector 4Seasons hat bei Stiftung Warentest im letzten Winter Test gut abgeschnitten glaube ich.

Ich kann leider nicht mehr nachsehen da ich das Heft nicht mehr habe.

 

Redgi

am 29. Mai 2009 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Browning

AutoBild schreibt „Spitzenfahrleistungen unter allen Witterungsbedingungen“

Was AutoBild schreibt, kann man oft noch nicht mal auf`em Klo lesen.

Fakt ist, dass kein (!) Ganzjahresreifen unter allen Witterungsbedingungen "Spitzenfahrleistungen" erbringt.

 

am 29. Mai 2009 um 18:10

also von ganzjahresreifen halte ich ja mal nichts............absolut nichts.

aber wenn du dir schon welche holst,dann sparre bitte nicht am falschen ende,sondern gönn deinem auto ein paar super schlappen

am 29. Mai 2009 um 18:16

Ich hatte bei meinem letzten Winterfahrzeug (3C Passat Variant) die Goodyears ab Werk montiert und kam damit gut über den Winter, inkl. Winterurlaub.

Vergiß nicht, ein Allwetterreifen ist zu jeder Zeit immer nur ein Kompromiss.

Gruß

Warum hast Du die Ganzjahresreifen nicht gleich mitbestellt ?

Ich zahle für meine nur 170 EUR.

 

PS_Die Borbet CC habe ich in schwarz-matt / front poliert auch auf meinem A4. Gute Entscheidung!

Hatte den Goodyear schon auf mehreren Golf und Touran und bin damit auch immer sehr gut durch den Winter gekommen. Wenn also GJR, dann würde ich auch den Goodyear nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von nordbaden

Warum hast Du die Ganzjahresreifen nicht gleich mitbestellt ?

Ich denke mal, weil man die beim Highline nicht mitbestellen kann. :)

am 29. Mai 2009 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von alexum

Zitat:

Original geschrieben von nordbaden

Warum hast Du die Ganzjahresreifen nicht gleich mitbestellt ?

Ich denke mal, weil man die beim Highline nicht mitbestellen kann. :)

gute antwort :D

am 29. Mai 2009 um 18:28

Hallo sateufel,

da ich keine extrem hohe Fahrleistung im Jahr habe, habe auch ich mich (wieder) für Ganzjahresreifen entschieden.

Leider kann man diese bei der Highline-Ausstattung unverständlicherweise nicht ab Werk mit bestellen.

Offenbar im Gegenteil zu fast allen anderen hier ist mir das äußere Erscheinen des Autos ziemlich egal. Da es keinen Grund für große Felgen gibt, habe ich auf die - zumindest für den 122 PS Golf - ebenfalls zugelassenen 195/65 R15 Felgen samt den hier bereits erwähnten Goodyear Vektor 4Seasons Ganzjahresreifen gewechselt. Durch die geringere Reifenbreite sollte zudem die Wintertauglichkeit noch besser sein.

Inklusiv der Reifen, original 15" Stahlfelgen, original VW-Radkappen sowie Montage hat mich das Ganze rund 450 EUR gekostet. Die 17" Porto Alufelgen samt Bridestone Sommerreifen habe ich deutlich teurer verkauft.

Wem es also wie mir nicht auf's Äußere ankommt, dem kann ich diese Kombination nur empfehlen. ;)

Grüße

Andreas

am 29. Mai 2009 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von ab-tools

Hallo sateufel,

da ich keine extrem hohe Fahrleistung im Jahr habe, habe auch ich mich (wieder) für Ganzjahresreifen entschieden.

Leider kann man diese bei der Highline-Ausstattung unverständlicherweise nicht ab Werk mit bestellen.

Offenbar im Gegenteil zu fast allen anderen hier ist mir das äußere Erscheinen des Autos ziemlich egal. Da es keinen Grund für große Felgen gibt, habe ich auf die - zumindest für den 122 PS Golf - ebenfalls zugelassenen 195/65 R15 Felgen samt den hier bereits erwähnten Goodyear Vektor 4Seasons Ganzjahresreifen gewechselt. Durch die geringere Reifenbreite sollte zudem die Wintertauglichkeit noch besser sein.

Inklusiv der Reifen, original 15" Stahlfelgen, original VW-Radkappen sowie Montage hat mich das Ganze rund 450 EUR gekostet. Die 17" Porto Alufelgen samt Bridestone Sommerreifen habe ich deutlich teurer verkauft.

Grüße

Andreas

bitte was????????????????????

eine geringe reifenbreite soll besser für denn winter sein?????????????

so einen mist habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.

aber ist klar,je weniger fläche ein reifen auf die straße bringt um so besser ist natürlich die haftung :rolleyes:

am 29. Mai 2009 um 18:33

Auf Schnee bist Du mit schmalen Reifen im Vorteil.

am 29. Mai 2009 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

Zitat:

Original geschrieben von ab-tools

Hallo sateufel,

da ich keine extrem hohe Fahrleistung im Jahr habe, habe auch ich mich (wieder) für Ganzjahresreifen entschieden.

Leider kann man diese bei der Highline-Ausstattung unverständlicherweise nicht ab Werk mit bestellen.

Offenbar im Gegenteil zu fast allen anderen hier ist mir das äußere Erscheinen des Autos ziemlich egal. Da es keinen Grund für große Felgen gibt, habe ich auf die - zumindest für den 122 PS Golf - ebenfalls zugelassenen 195/65 R15 Felgen samt den hier bereits erwähnten Goodyear Vektor 4Seasons Ganzjahresreifen gewechselt. Durch die geringere Reifenbreite sollte zudem die Wintertauglichkeit noch besser sein.

Inklusiv der Reifen, original 15" Stahlfelgen, original VW-Radkappen sowie Montage hat mich das Ganze rund 450 EUR gekostet. Die 17" Porto Alufelgen samt Bridestone Sommerreifen habe ich deutlich teurer verkauft.

Grüße

Andreas

bitte was????????????????????

eine geringe reifenbreite soll besser für denn winter sein?????????????

so einen mist habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.

aber ist klar,je weniger fläche ein reifen auf die straße bringt um so besser ist natürlich die haftung :rolleyes:

Das ist kein Mist sondern einfache Physik. Durch die kleinere Auflagefläche lastet mehr Masse pro Fläche auf dem Schnee dadurch wir der Schnee besser komprimiert und die Haftung ist besser. Winterreifen ist eigentlich immer schmaler als Sommerreifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Ganzjahresreifen für Golf VI Highline