Signum
Opel Vectra C & Signum:

Welche Felgengröße auf den Opel Signum?

Hallo Leute!

Ich habe mir vor ein Opel Signum CDTI 150PS zu kaufen, es ist ein Edition Signum BJ 11/2005.

Jetzt meine Frage: Der Wagen hat Serienmäßig 16 Zoll Felgen.

Was wäre das größte an Felgen was ich drauf machen könnte, ohne Fahrwerksänderungen vor zu nehmen?

Bzw was würde ich eingetragen bekommen?

Gruß Husky

19" sind aufm Signum eigentlich kein Problem. Größere gibts meinem Wissen nach nicht auf dem Markt...

nimm doch die orginalen...

gibts in 8x19. sieht auch mit orginalfahrwerk nich schlecht aus

Themenstarter

Ja dir Orginal 19" würde ich gerne nehmen.

Habe da nur in der Opel Preisliste des Signums gelesen das 18 und 19" nur in Verbindung mit dem Sportfahrwerk gehen.

Was ist denn Serienmäßig im Fahrzeugschein des Signums eingetragen?

Gruß Husky

Du weißt aber schon, daß Du Einbußen in den Fahrleistungen in Kauf nehmen mußt ?

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Du weißt aber schon, daß Du Einbußen in den Fahrleistungen in Kauf nehmen mußt ?

Du meinst schlechtere Beschleunigung und etwas härter?

Schlechtere Beschleunigung, geringere Höchstgescchwindigkeit, höherer Verbrauch.....

Sicher alles nur 'Kleinigkeiten', man muß eben überlegen, ob es einem wert ist, wo man doch die Felgen selten selbst sieht, weil man drin sitzt ;)

Mein FOH hat auf seinem CDTI auch 19" von OZ drauf und sprach von spürbarer Verschlechterung.

Also wir haben die Irmscher Delta Star in 8x19 mit 235/35 R 19 drauf, in Verbindung mit dem serienmässigen Sportfahrwerk.

Muss sagen das der Federungskomfort schon etwas härter ist wie mit den originalen 17 Zöllern.

Im Gegenzug lässt er sich aber präziser um die Kurven lenken :)

Musst du für dich entscheiden was du willst.

In Punkt v/max....wann fährst du schon mal voll?

Und ob es nun 225 oder nur 215 km/h sind? Was solls....

Und 20 Zöller....da musst du dann anfangen mit Kotflügel innen ausschneiden....lohnt sich nicht wirklich....

Tazi

Zitat:

Und ob es nun 225 oder nur 215 km/h sind? Was solls....

Er will einen CDTI kaufen, der hat doch sowieso den Begrenzer drin ;)

Ich hab vorne 8,5x18 Felgen und man merkt es deutlich, dass er nicht mehr so gut im Durchzug ist.

MfG Felix

Themenstarter

Und die 19" passen ohne Börtlen usw. mit Serien Fahrwerk?

Gibt es denn hier irgendwo Fotos von Signums mit 19"?

Mauzl Mauzl

Power from the Eastside

Zitat:

Schlechtere Beschleunigung, geringere Höchstgescchwindigkeit, höherer Verbrauch.....

Geringere V/max stimmt so nicht!Der "Weg" bis dahin wird länger aber die V/max läuft meiner genau wie vorher auch.

Bis denne...

So sehe ich das auch! Meiner läuft mit seinen 18érn genau so gut wenn nicht besser als vorher! Habe laut Navi Test-Mode genau 241,5 km/h (Tacho bei ca 245) rausgeholt. Vorher (16") und nachher. Leider tuts da der Tempomat nicht mehr! :-)

Zudem würde ich auch ab 18" ein etwas progressiveres Fahrwerk vorziehen! Habe da sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Mit dem Original Opa-Style Fahrwerk schlagen die Pellen bald bis unter die Kunsstoffabdeckung im Radkasten. Ganz übel.

Auch beim Bremsen wirds heikel. Vollbremsung, etwas kleinerer Huckel, und die Reifen fangen an zu springen. Echt kein witz!

Stossdämpfer waren in Ordnung.

Also auf Sportfahrwerk würde ich allein aus Sicherheitsgründen nicht verzichten!

Habe H&R 40mm drinne und läuft perfekt.

Gruss

Hinweis: In diesem Thema Welche Felgengröße auf den Opel Signum? gibt es 22 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 4. Juni 2009 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Welche Felgengröße auf den Opel Signum?"

zum erweiterten Editor
Opel Vectra C & Signum: Welche Felgengröße auf den Opel Signum?