ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welche Felgen soll ich mir jetzt kaufen bitte um Ratschläge (mit Bilder)?

Welche Felgen soll ich mir jetzt kaufen bitte um Ratschläge (mit Bilder)?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. März 2015 um 19:59

So nach langem hin und her bei der Suche nach der richtigen Größe der Felgen wollte ich endlich die Bestellung aufgeben und siehe da die Felgen sind nicht mehr Verfügbar und Lieferbar erst in ca. 6-8 Wochen wieder und so lange kann ich nicht warten. Es waren Oxigin 18 Concave Felgen in 19 Zoll.

Jetzt auf der Suche nach anderen bzw. alternativen Felgen habe ich die Rondell 0217 gefunden die mir auch sehr gefallen. Die sehen auch ähnlich der AMG Felge VII.

Hat Rondell qualitativ gute Felgen oder sollte man lieber die Finger von lassen?

Weitere Felgen die in Frage kommen sind:

AEZ Portofino

Borbet XRT

Brock B33

Motec Penta

Alle Felgen sind in der Größe 19 Zoll und habe mal Bilder hochgeladen wie es aussieht.

Für Ratschläge wäre ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stoffel 05 schrieb am 15. April 2015 um 10:23:26 Uhr:

Hab meine jetzt auch drauf (CLK)

schöne Felgen und schönes Fahrzeug... aber... meiner Meinung nach passen (optisch) die Felgen nicht zum Fahrzeug! Sorry.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich würde die günstigsten nehmen ;)

Ich hatte mal Rondell in 18 Zoll und war sehr zufrieden. Die Preise sind okay und die Qualität stimmt. Ich finde das Design was du rausgesucht hast auch sehr schick! Wär toll die dann mal an deinem Wagen zu sehen.

Die sehen doch alle gleich aus.

Gut - Nr. 4 geringfügig anders.

Aber das sind doch keine wirkliche Alternativen.

Wenn dir jedoch diese Optik gefällt, dann nimm wirklich, was am günstigsten ist.

Kann mich nur den Vorrednern anschließen. Wobei ich Nr. 4 - Rondell am interessantesten finde.....ähnlich sind sie i.d.T. - sehen alle gut aus. Wie groß sind die Preisunterschiede? ?? Cooler Simulator ....wo findet man sowas??? Kenne das nur 2dimensional..

Gruß G.Reiter

Themenstarteram 25. März 2015 um 20:43

Ja die Felgen sehen alle ähnlich aus. Ich tendiere auch eher zu den rondell Felgen, da die sehr ähnlich wie die AMG VII Felgen sind die ich auch schön finde. Vom Preis her wären die rondell Felgen am günstigsten aber um den Preismgeht es mir nicht sondern vorrangig um die Qualität und aussehen.

Den Simulator finden man auf der Seite von FelgenOutlet

am 25. März 2015 um 21:03

Ich fahre die Brock B33 seit über einem Jahr. Qualität und Verarbeitung sind top! Ich mag diese

Kombination aus schwarze Felge und Glanz- polierten Flächen. Wenn Interesse besteht, kann ich dir gerne ein paar Bilder schicken.

am 26. März 2015 um 11:23

Ich habe mir die Rondell 0217 in 19 Zoll bestellt. Sie werden morgen montiert, ich stell dann mal ein Foto online. Mir gefällt an der Felge auch das die Orginal Mercedes Nabendeckel passen.

am 26. März 2015 um 13:50

Was hast du für die Rondell bezahlt, wenn ich fragen darf? Hab mir die nämlich gerade für meinen CLK geholt.

Danke schonmal.

Ich hätte noch nen Vorschlag.

Xtra wheels. Die haben einen kompletten AMG Nachbau. Einfach mal googeln.

 

Ach ja original Nabendeckel passen 1zu1

Screenshot-2015-03-16-15-11-23
Screenshot-2015-03-26-16-44-14

Borbet

am 26. März 2015 um 21:25

Zitat:

@tigu schrieb am 26. März 2015 um 15:14:54 Uhr:

Borbet

Fahre die 0217 in 19 Zoll das zweite Jahr als Winterrad. Trotz glanzgedrehtem Finish zeigen sie bisher nur ein paar kleine Lackabplatzer. Wie die Vorredner bemerkten, die MB Radnabendeckel passen und sie sind den AMG Styling 7 zum Verwechseln ähnlich. Ich finde, es ist eine preiswerte, elegante Alternative zu den original AMG Styling Rädern, wenn auch deutlich schwerer.

Grüße

am 27. März 2015 um 7:43

Auf die Brock B33 passen ebenfalls die Original Nabendeckel.

Themenstarteram 27. März 2015 um 17:51

Danke an die zahlreichen Tipps, ich habe mir jetzt die Rondell 0217 in 19 Zoll bestellt mit 245/35 u. 275/30 Bereifung, sobald ich die montiert habe stelle ich ein paar Bilder online.

Wo bekomme ich die originalen Nabendeckel her? Möchte die auch dran machen.

am 27. März 2015 um 17:58

Die bekommst du in allen Farbvarianten bei deinem Benz-Dealer, der Bucht oder auf Amazon hab ich sie auch schon gesehen. Verrätst du mir noch, was du gelöhnt hast? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welche Felgen soll ich mir jetzt kaufen bitte um Ratschläge (mit Bilder)?