ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Felgen sind das? Hilfe!

Welche Felgen sind das? Hilfe!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 22:33

Grüss euch!

Nachdem bei meinem C204 gerade das AMG Paket nachgerüstet wird, sollen auch schöne Felgen drannkommen. Auf einer Gebrauchtwagenbörse entdeckte ich einen C204 mit den für mich perfekten Felgen (möchte nicht zu protzig wirken, deswegen ne MB Felge).

Ich denke es handelt sich hierbei um die AMG Styling 4 Felgen aber bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.

Ich weiss, die einfachste methode zu den infos zu kommen wäre gewesen einfach den eigentümer des inserates zu fragen, allerdings gibt es das inserat nichtmehr und alles was ich davon habe sind screens vom Fahrzeug.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, welche ET, Zoll und breite die felgen haben könnten?

Anbei die bilder!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das Design ist Styling IV, richtig. Und die gibt es nur in 18 Zoll.

Allerdings meine ich, daß die abgebildeten Felgen größer sind, also mindestens 19 Zoll.

Auch das ganze Erscheinungsbild sieht mir nicht nach einer original Styling IV aus.

Ich bin der Meinung, es handelt sich hier um 19 Zoll Nachbauten.

Muss korrigieren. Die gibt es auch in 20 Zoll für zB S und CL. Sehen aber etwas anders aus.

Ich fahre die als nachbau im Winter!

8.5x19" gibts auch in 9,5x19

rStyle Wheels - Evo

http://www.felgenoutlet.de/.../...els_Star_Evo_Anthrazit_Front_poliert

Die Styling IV gibt oder gab es original wohl auch in 17 Zoll in 7,5j und 8,5J (wollte ich mir seinerzeit mal ursprünglich für den 180er holen). Zumindest werden die oft so (original) angeboten. Anscheinend gibt es da auch verschiedene Versionen oder mal vom Design etwas geändert, wie in diversen Foren zu lesen. Hier bei MT schwirrt auch irgendwo eine allgemeine ABE von AMG für den 204 mit den verschiedenen Felgen rum, in der die 4er als 17 und 18" aufgeführt sind, zumindest optisch.

Hier ist die Herstellerbescheinigung. Hat Minuszeit seinerzeit mal in einem anderen Thread gepostet:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=706335

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 8:16

Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe mir auch gedacht, dass die größer sind als 18 Zoll.

@niggerson hast du zufällig ein paar bilder bei der hand? Welche reifendimension fährst du drauf und welche ET hast du? Ups, sehe gerade dass du ne e klasse hast^^

Rstyle sagt mir jetzt mal nichts. Wie siehts qualitativ aus? Bin diesen ganzen noname Felgen etwas skeptisch gegenüber, seit ich mir 19er borbet für meinen w203 gekauft habe und die der totale ranz sind. Unwucht wie nur was, die verformen sich bei jeder gelegenheit, dabei fahre ich schon fast 'mercedesklischeekonform'

@dirki vielen dank, dass du dir dir mühe gemacht hast das rauszusuchen!

Zitat:

@boogieman221thx schrieb am 22. Oktober 2014 um 10:16:55 Uhr:

Bin diesen ganzen noname Felgen etwas skeptisch gegenüber, seit ich mir 19er borbet für meinen w203 gekauft habe und die der totale ranz sind.

Borbet ist übrigens unter anderem auch Erstausrüster für Mercedes, VW u.a. ... ;-) Soviel zum Thema No Name...

Wie man sieht, kann und darf man alles nicht pauschal betrachten.

@chrisot und auch die anderen:

Trotzdem darf man die OEM Qualität der jeweiligen Zulieferer nicht mit der Zubehörqualität aus dem Aftermarket derselben vergleichen, wobei das natürlich auch "Premiumklasse" ist. Da gibt es trotzdem Unterschiede zum OE (Original Ersatzteil) und dann ist z.B. Borbet nicht gleich Borbet, oder Varta nicht gleich Varta oder Sachs nicht Sachs usw. usw... Oder sei es bei Bremsen, Fahrwerksteilen oder wo auch immer.

Generell ist davon auszugehen, daß du beim :) die beste bzw. langlebigste Qualität (OE) bei Teilen erhältst und das von dem Level dann dementsprechend "bergab" geht. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel :)

Bei Zubehörfelgen ist es z.T. so, daß diese evtl. etwas weicher sind als die originalen und vielleicht den einen oder anderen Bordsteinrempler übler nehmen, leichter Risse aufweisen können nach ner Zeit oder sich leicher verziehen können etc..

Habe mir für meinen übrigens auch einen nagelneuen Komplettsatz 8x17 rial M10 mit 225/45/17 Winterreifen besorgt, der wohl dann die nächste Zeit (momentan gehts ja noch draussen) montiert wird. Mal schau´n, wie die nach 1-2 Wintern so sind :)

Schau mal hier oder in Mein Profil

http://www.motor-talk.de/.../19-amg-design-i207594744.html

Die kommen jetzt den 3ten Winter drauf und haben nichts bis auf paar Steinschläge!

Qualität war erstaunlich gut, Tüv Gutachten gibts auch und der originale Mercedes Stern passt auch rein ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 15:28

Danke für den link, sieht absolut megascharf aus!

Sooo nachdem ich nun ziemlich alles weiß, (vorne 8,5x19 et44 mit 225 35 r19 und hinten 9,5x19 et44 mit 255 30 r19) so hat sie zumindest andy0871 auf seinem vormopf t model und sie sehen absolut perfekt aus!

Jetzt stellt sich nur folgende frage: gibt es von der ET her etwas zu beachten bzgl t modell und coupe? Zwischen mopf und vormopf?

Servus,

ich fahre auch 8,5 und 9,5 jeweils ET45. Reifen habe ich 235/35 und 265/30 montiert. 2 Bilder anbei.

W/S/C ist egal, genauso wie Mopf und Vormopf ;)

viel Spaß mit den Felgen und stell mal ein paar Bilder ein, wobei ich denke, dass es auf Frühling rausläuft - oder?

Viele Grüße

206018859-w988
206018861-w988
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 15:45

Servus pin_ !

Vielen dank für deine fotos! Schaut auch richtig geil aus! Und danke für die info bzgl mopf t c w! Schleift bei dir was beim einfedern mit der et? Du hast ihn aber tiefergelegt oder? Spurplatten haste auch drann? Oder geht sich das super mit der et aus?

Wird vermutlich frühling werden ja ;D

schleifen tut bei mir nichts, auch nicht beim einfedern - habe noch auch noch Eibach Federn eingebaut. Glaube 30mm tiefer somit.

Spurplatten hab ich keine montiert, die Brabus Felgen sind ET45. Allerdings würden auch keine Spurplatten mehr passen ;)

Ich habe selbst auch die originalen Styling IV in 18" drauf, allerdings auf dem Kombi. Es sind ringsherum alle vier in 8x18 ET50 mit 225/40/18, also keine Mischbereifung oder hinten die 8,5x18 ET54. Falls es interessiert...hier 2 Bilder davon:

Img-4319
Img-4321
Img-0111
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 15:52

Vielen dank dirki! Interessiert mich sehr, da ich als nächstes sicher nach einem vergleich zwischen 18 und 19" gesucht hätte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Felgen sind das? Hilfe!