Kia Sportage 3 SL / SLS
Welche Felgen passen auf mein Sportage III
Themenstarter
|
Moin,
ich bin neu hier. Ich habe gleich mal eine frage zu Felgen für meinen neuen Sportage 4WD CDRI der in der nächsten Woche kommt.
Welche Felgen kann ich verwenden, überall steht was mit 5x114,3 Lochkreis ET ? was ist maxi bei
Kann ich 16-20Zoll nehmen Worauf müsste ich noch achten das die passen?
Ich danke Euch |

servus,
am besten ist es, du frägst deinen zuständigen kia händler, oder schaust im typenschein, bzw. der bda. nach. der weiss bescheid/da steht alles, was du wissen musst.
kg wolf
;-)
Blödsinn. Es geht ja hier mit Sicherheit nicht um original Felgen von Kia.
Da hier scheinbar nichtmal die Grundlagen vorhanden sind, würde ich zu einem nahegelegenen Tuner oder wenigstens zu einem guten Reifenhändler fahren. Der sucht dir was schickes mit ABE oder wenigstens Teilegutachten raus und berät dich auch.
Alternativ begibt man sich selber auf die Suche. Viele Hersteller bieten sog. Konfiguratoren an. Da kommen dann auch nur Felgen für Deinen Wagen (wobei der Sportage III noch recht neu ist, da ist die Auswahl vermutlich noch nicht so riesig). Hier mal ein ganz netter Link:
http://www.mokro.ch/stream/alufelgen.html
P.S.: War grad mal spontan bei Alutec. Da gibts auf Anhieb eine wirklich nette Auswahl von 16" bis 20".
2xHerzlichen Dank ich werde mir die Alutec holen
www.felgenoutlet.de
Welche Felgen passen auf mein Sportage III
moin,
was haltet ihr hier von:
Alu LENSO DC 5 Einteilig Matt Silver Auslauf Rad
8.00 x 18 ET 42.00 5 x 114.30 mit reifen 253x 40 r18
und das für 750 € oder sind die reifen zu breit für den winter was meint Ihr
Hi,
ja die Reifen sind zu breit für den Winter,und wenn das der Preis für den kompletten Satz ist dann taugen sie auch nix
Laß auf die Serienfelgen gescheite Winterreifen aufziehen und kümmere dann laß dir zeit beim auswählen von schicken felgen für den sommer.
Gruß Tobias