ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Welche Felgen hatte ein 82er Steilheck CL ab Werk?

Welche Felgen hatte ein 82er Steilheck CL ab Werk?

VW
Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 17:23

Hallo,

die Überschrift sagts schon fast: waren es schwarze oder silberne mit schwarzen Mittelabdeckungen?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die Felgenabdeckung beim Polo waren am Anfang in drei unterschiedlichen Ausführungen, wobei die Felgengrundform und Silberlackfarbe immer die gleiche war. Es handelte sich um Lochscheibenräder mit Tiefbettfelge der Dimension 4 1/2 J x 13. Die Reifengröße betrug beim 40 PS-Modell 135 SR 13, bei den 50 und 60 PS-Modellen 145 SR 13. Optional konnten hier aber auch schon breitere Reifen geordert werden. Ferner gab es als Extra LM-Räder der Dimension 4 1/2 J x 13 (nur in Verbindung mit 155/ 70 SR -Bereifung).

Das Polo-Basis-Modell "C" (complet) hatte eine schwarze Nabenabdeckung, sowie Abdeckung der vier Radschrauben (Bild 2)

Der Polo "CL" (complet luxe) sternförmige Dekorkappen aus schwarzem Kunststoff (Bild 1)

Der Polo "GL" (grande luxe) runde Dekorkappe und blanken Zierring (Bild 3).

Beim später eingeführten Polo Coupe war das Felgendesign anders.

Farblich lackierte Felgen gab es zuerst beim 1984 eingeführten Sondermodell Polo Fox, welches in den Farben "Saimagrün", Felgenfarbe = Wagenfarbe und "Türkis" , Felgenfarbe = weiß, angeboten wurde.

Der "Fox" wurde im Laufe der Bauzeit dann das Basismodell und erhielt dann vollflächige Radblenden in

der jeweiligen Wagenfarbe.

Alle anderen Ausführungen hatten silberfarbene Radvollblenden.

Gruß

Jeanskäfer

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten
Themenstarteram 23. März 2015 um 18:54

Verbraucht kein Wasser ...

Tank ist heute neu gekommen. Riecht m.E. nach wie vor nach Sprit von hinten ... Hab jetzt mal einen neuen Tankdeckel bestellt -- mit so einfachen Sachen ists aber nie getan ;-)

Zitat:

@perchlor schrieb am 23. März 2015 um 11:58:21 Uhr:

Zitat:

@Noirmoutier schrieb am 23. März 2015 um 10:50:07 Uhr:

Natürlich meine ich "davorstehend" Links :)

Das wäre Zylinder Nr. 1

verbraucht er etwas Wasser ?

am 24. März 2015 um 10:57

Du könntest auch Pech heißen, oder?

Alles richtig angeschlossen setze ich jetzt mal vorraus.

Der Deckel für den Tankgeber ist meistens nicht das Problem, sondern die Dichtung unter dem Bajonettverschluss. Hatte da auch erst massive Probleme mit. Die Dichtung aus dem Zubehör (war beim Tank mit dabei) konnteste vergessen. Habe die originale verbaut, danach war nux mehr mit gestinke. Und das obwohl die Dichtung vom schwarzen Deckel bei mir quasi nicht mehr existent ist.

Themenstarteram 24. März 2015 um 11:25

Der Geruch kommt eher von h.r., wenn ich die Nase zwischen Sitzbank und Seitenteilverkleidung halte.

am 24. März 2015 um 15:39

Entlüftungsschlauch nicht richtig fest oder defekt. Viel Spaß, der ist super kacke ein- und auszubauen.

Oder was möglich wäre, das "Bröselrohr" hinter der Verkleidung ist durch und die Dämpfe von der Tankentlüftung ziehen in den Innenraum.

MfG

Themenstarteram 25. März 2015 um 10:31

Ich habe gestern mal die Verkleidung abgemacht. Viel gesehen habe ich nicht. Da Gabs aber so ein total versifftes Stück Schaumstoff, ähnlich wie ein Schwamm. Das habe ich rausgeholt und seitdem, auch nach heutigem 20 Euro tanken, riechts kaum noch. Würde es jetzt als normalen Geruch eines alten Autos bezeichnen.

Auffällig auch: nach dem Tanken läuft er wesentlich besser und zieht sauberer durch.

Vielleicht mag er keinen fast leeren Tank?!

Klingt doch schon mal gut.

Mit dem Tank gut möglich, je nachdem was sich da in den Jahren so angesammelt hat, an Rost und Wasser.

MfG

Themenstarteram 25. März 2015 um 12:08

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 25. März 2015 um 12:58:48 Uhr:

Klingt doch schon mal gut.

Mit dem Tank gut möglich, je nachdem was sich da in den Jahren so angesammelt hat, an Rost und Wasser.

MfG

Hmm ... Tank ist ja neu.

Wenn schon der neue Tank drunter ist, dann sollte weder rost noch Wasser im Tank sein.

Könnte mir vorstellen das noch Reste in den Leitungen war, von dem alten Sprit. Wenn der unverändert bei der ersten Fahrt lief, nach dem Tankwechsel.

Stinkt der Schwamm nach Sprit, ne du aus dem Schweller geangelt hast ?

 

MfG

Themenstarteram 25. März 2015 um 13:27

Gemüffelt hat er ...

Themenstarteram 25. März 2015 um 18:13

Vorhin, nach der Arbeit, hat er wieder geruckelt. Aber nur solange er kalt war.

Was hat das mit dem etwas dickeren Gummischlauch auf sich, der irgendwo von unten zum Vergaser/Luftfilter geht, spritzwandig von hinten? (kann es gerade nicht besser erklären). Der ist nämlich porös. Oder doch vielleicht Zündkabel? Den Vergaserflansch habe ich mal abgesprüht, jedoch keine Schwankungen in der Drehzahl feststellen können. Wäre der denn überhaupt "temperaturabhängig"?

Dein öminöser poröser Schlauch, geht der vom Block hoch und dann von unten in den Luftfilterkasten und hat etwa 20mm im Durchmesser ?

Dann würde ich auf die Kurbelwellengehäuseentlüftung tippen. Wenn dem so ist, wäre es wahrscheinlich das es an diesem Schlauch liegt das der ruckelt, wenn der da Falschluft zieht.

 

MfG

Themenstarteram 25. März 2015 um 20:30

werde dem morgen auf den Grund gehen (ob´s dieser ist), vielen Dank !!

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 25. März 2015 um 19:45:33 Uhr:

 

Dann würde ich auf die KurbelwellenGehäuseEntlüftung tippen. Wenn dem so ist, wäre es wahrscheinlich das es an diesem Schlauch liegt das der ruckelt, wenn der da Falschluft zieht.

Ja, das ist die KGE.

Die geht aber "nach" Luftfiltereinsatz

(damit dieser nicht mit Öldämpfen verschmutzt / verstopft)

aber vor Vergaser ins Lufi-Gehäuse.

Daran kann es absolut nicht liegen daß er nach Benzin riecht / ruckelt.

Wenn Du auch einen kleinen Schlauch am Ventildeckel hast passt der Schlauch

(Pos. 1 ) vom AAU / AAV, kostet bei VW (falls noch erhältlich) aber ca. 70 - 80 €uro :o

Hab ihn vor 2 - 3 Jahren aber noch für 17 €cken im Zubehör bekommen.

MFG

Polo-86c-kge
Themenstarteram 26. März 2015 um 6:52

Heute Morgen wars der reine höllenritt. Hat durchgängig geruckelt, aber vom Feinsten. Werde auch im Berufsverkehr nicht damit nach Hause fahren.

Mir ist's unbegreiflich, gestern gings ja noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Welche Felgen hatte ein 82er Steilheck CL ab Werk?