ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Welche Felgen für den 5er?

Welche Felgen für den 5er?

BMW 5er E39
Themenstarteram 12. März 2013 um 14:50

Hallo zusammen,

ich habe einen e39, 528i, touring, baujahr: 01/99 und brauche felgen..

jetzt mal eine Frage: In meiner Betriebsanleitung steht drin bei 17" Felgen eine einpresstiefe von 30 mm.

 

jetzt habe ich folgende Felgen mir ausgesucht:

http://www.ebay.de/itm/200905089154?...

und dann 235-45/17 Reifen drauf

 

die Felgen haben eine Einpresstiefe von 13 mm, ist das schlimm?

ich habe den Verkäufter in Ebay angerufen und er meinte ja teilgutachten für das auto liegt vor, aber er weißt drauf hin dass es sein kann änderungen vorzunehmen...unter umständen kotflügel ziehen ect.

weil dann tete sich die ganze sache auch nicht lohnen weil da bist ja gleich nochmal 400 flöten weg.

Er deutete dann nur noch so an ich solle mir keine gedanken machen und mir überlegen was andere so drauf machen und einfach fahren...

 

kann mir jemand von euch helfen???

lg

max

Ähnliche Themen
17 Antworten

8x17 auf 235/45 ET20 macht bei mir logischerweise keinerlei Probleme.

Das meint die SuFu: http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Ich hatte auf dem 540 vorne 8x18 mit ET 13 drauf, da war noch viel Luft (Foto). Hinten weiß ich nicht, da die 8x17 serienmäßig aber ET 20 (nicht 30) haben, sind die 7mm Differenz garantiert kein Problem.

Pass auf, dass die Größe der Nabenbohrung (74,2mm) für den e39 passt, bei ebay wird viel Mist geschrieben.

Bild-031
am 13. März 2013 um 8:39

Bei 235-45/17 Reifen brauchst du nichts ziehen.Fahre auch einen 528i, aber Limo und habe vorne auch 235 Reifen und hinten 265 Reifen drauf.Hinten mußten dann die Radläufe gezogen/erweitert werden..Aber die Kotflügel zu erweitern und oder die hinteren Radläufe kosten nie und nimmer 400.-€;)

Aber so eine Aussage von deinem Ebay Händler ärgert mich:mad:

"Er deutete dann nur noch so an ich solle mir keine gedanken machen und mir überlegen was andere so drauf machen und einfach fahren"

Was ist den das bitte für eine Aussage?!?

Ja klar kann man das so machen,aber das man evtl. keinen Versicherungsschutz mehr hat,abgesehen von Polizei und TÜV,dass wird nicht erwähnt..:rolleyes:

Gruß

dragon 83

 

Der Touring auf meinem Foto hat hinten 9,5, ET 24 mit 265ern drauf. Da ist nichts gezogen oder umgelegt. Wie man sieht, ist auch da noch viel Luft( für Spurplatten z.B.). Wenn Du jetzt mal umrechnest auf 8" mit ET13 und "nur" 235ern, dürfte das keine Probleme geben. Legalisieren würde ich es aber trotzdem.

Im Gegenteil, wenn ich den Wagen aufgebockt habe, lag der Reifen im Radkasten innen an. Ist allerdings nur beim Touring so, der hat hinten eine ander Spurweite als die Limo- warum auch immer.

Themenstarteram 30. März 2014 um 11:19

Danke an euch alle...

es gab keine Probleme und ich hab die reifen jetzt schon die 2te saison drauf...(sry dass ich mich erst nach einem jahr wieder gelmeldet hab)

LG

Liebe Kollegen,

ich suche momentan nach relativ günstigen gebrauchten 17-Zöllern für unseren Zweitwagen, einen 520iA Touring von 2001.

Favoriten von BMW sind:

Platz 1: Styling 81

Platz 2: Styling 49

Platz 3: Styling 66

Andere Felgen gibt es auch, allerdings findet man leider keine Bilder mit den Rädern am Auto! :(

Mein Favorit bei Fremdherstellern wären diese konkaven Dezent:

Dezent konkav 17"

Wieso zum Teufel findet man da keine Bilder am Wagen? Die sehen doch echt schick aus!

Die müssten sich doch gut verkauft haben ^^

Auch interessant wären Bilder dieser AEZ Tiefbett-Felgen am Auto:

AEZ Tiefbett

Oder weiß zumindest jemand die Bezeichnungen der Räder?

-72
Bildschirmfoto-2015-02-26-um-10-49-28

Ich hänge mich hier auch mal dran... Hat jemand die Styling 32 in 18 Zoll auf einem E39 Touring eingetragen bekommen?

Zitat:

@kingodabongo schrieb am 26. Februar 2015 um 10:47:51 Uhr:

Liebe Kollegen,

ich suche momentan nach relativ günstigen gebrauchten 17-Zöllern für unseren Zweitwagen, einen 520iA Touring von 2001.

Favoriten von BMW sind:

Platz 1: Styling 81

Platz 2: Styling 49

Platz 3: Styling 66

Andere Felgen gibt es auch, allerdings findet man leider keine Bilder mit den Rädern am Auto! :(

Mein Favorit bei Fremdherstellern wären diese konkaven Dezent:

Dezent konkav 17"

Wieso zum Teufel findet man da keine Bilder am Wagen? Die sehen doch echt schick aus!

Die müssten sich doch gut verkauft haben ^^

Auch interessant wären Bilder dieser AEZ Tiefbett-Felgen am Auto:

AEZ Tiefbett

Oder weiß zumindest jemand die Bezeichnungen der Räder?

Zu den AEZ sag ich mal nichts außer: würg.

Von den Originalfelgen sind ok: 49 und 66. Die Dezent sehen mit Abstand am besten aus- also für mich.

Zitat:

@drnoodle schrieb am 26. Februar 2015 um 11:35:57 Uhr:

Ich hänge mich hier auch mal dran... Hat jemand die Styling 32 in 18 Zoll auf einem E39 Touring eingetragen bekommen?

Ich hatte bei meinem Touring auch 8/9x18 (71) drauf, auch eingetragen. Bei meinem 540 sogar 8/9,5 (37). Bei letzterem waren die zwar eingetragen, aber so ganz 100% war das nicht.

Für e39 hat der TÜV noch Felgenkataloge mit Festigkeitsangaben usw. Frag die vorher, das finden die gut.

Okay scotty danke. Wenn ich den 540 Touring kaufen sollte, möchte ich nämlich 18 Zoll Styling 32 fahren. Das schaut bestimmt geil aus...

Styling 32 ist ja auch so eine Art Alpina- Felge. Schön auf e34 und e39. Hier als 10" auf dem 540

Bild-020

Die Dezent sind auch mein absoluter Favorit bei den Felgen außerhalb des BMW-Programms. Die AEZ hatte ich nur mal auf irgendeinem Bild gesehen und fand sie garnicht schlecht, aber eigentlich bin ich schon lang aus dem Tiefbettalter raus ;)

Aber die Dezent... wieso gibts da keine Bilder im Netz? Die sehen doch super aus!

Die haben etwas Ähnlichkeit mit Styling 95 vom 7er. Nur weniger Speichen.

Jo und genau deswegen find ich die auch so reizend. Ich frage mich wieso es da keine Bilder gibt.

Die 95er hab ich auf meinem E60. Erst letzte Woche poliert, freu mich schon auf April/Mai :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Welche Felgen für den 5er?