ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Welche Felgen Fahrt ihr im Winter

Welche Felgen Fahrt ihr im Winter

Mercedes
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 20:09

Hallo zusammen,

Habe im Dezember unseren V Avantgarde Edition in weiß mit Sportpaket und 19 Zoll Sommerreifen bestellt.

Nun benötige ich noch Winterreifen mit Felgen.

Welche Felgen fahrt ihr im Winter?

Mein Autohaus fährt auf ihren Vorführern 17 Zoll schwarze Platin Alus. Schaut nicht schlecht aus.

Würde mich aber über Bilder von euren Fahrzeugen mit Winterreifen freuen.

Hab im Netz noch die Borbet C2C schwarz in 18 Zoll gesehen, diese wären auch schneekettengeeignet.

Fährt von euch vielleicht diese einer?

Grüße

Christoph

Beste Antwort im Thema

Ich habe mich im Laden grad mal unter alle V-Klassen und Vitos gelegt. Alle haben ein 17" Reserverad drunter!

Gruß

Befner

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Hoi zäme

Habe mich inzwischen Original Mercedes Räder entschieden und beim Händler nachgefragt, ob er mir etwas entgegen kommen könnte. Hier hat er eingewilligt, auch wenn es nur CHF 150.- waren. Weil die 5 Speichenräder aber nicht kurzfristig lieferbar sind, gibt er mir für den gleichen Preis (CHF 2080.-) jetzt die 17" Vielspeichenräder, welche er mir zuvor für CHF 2580.- angeboten hatte. Ist jetzt soweit in Ordnung für mich :)

Viel besser ist jedoch, dass ich gestern erfahren habe, dass unsere V gestern bereits beim Händler abgeladen worden ist, also 3 Wochen vor geplantem Termin! Nächsten Montag werden wir das Auto ziemlich sicher abholen, hätte nicht gedacht, dass es jetzt so schnell konkret wird :)

Danke nochmals für all eure Meinungen und Empfehlungen hier!

Grüsse

Dani

Aktuell sind lose 18" Felgen 5-Doppelspeichenrad glanzgedreht A4474014400 7X44 verfügbar.

Aber nur 165 Stück, also gute 40 Satz in ganz Deutschland. Also beeilt euch mit dem Bestellen!!!!

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 19. November 2015 um 10:04:57 Uhr:

Aktuell sind lose 18" Felgen 5-Doppelspeichenrad glanzgedreht A4474014400 7X44 verfügbar.

Aber nur 165 Stück, also gute 40 Satz in ganz Deutschland. Also beeilt euch mit dem Bestellen!!!!

In Tremolit grau?

Nein, leider nicht. Glanzgedreht. Sieht ähnlich aus, auch mit dunklem Innenteil, ist aber eben glanzgedreht und nicht nur lackiert außen.

Gibts da Bilder? Habe leider nichts gefunden...

Ja, schon. Musst beim freundlichen erfragen. Ich kann dir keine schicken.

Auf meinem 3 Wochen (neuen) V250d Avantgarde Swiss-Edition /4Matic-lang

machen sich RL8 mit 225/55/17 Conti ganz gut.

Ich habe nun ein paar Felgen gefunden, allerdings haben die, im Gegensatz zu den "Original" Zubehör Felgen, keine Einpresstiefe von 51 sondern von 48. Würde das mit den 48iger Einpresstiefe funktionieren?

Wird schon gehen, solange eine ähnliche Felgenbreite vorhanden ist. Genau weiß das nur die ABE bzw. das Gutachten der Felgen.

 

Setz doch mal nen Link hier rein bzw. schreib wie die heißen und die Größe.

Zitat:

@V-Rot schrieb am 23. November 2015 um 21:04:34 Uhr:

Auf meinem 3 Wochen (neuen) V250d Avantgarde Swiss-Edition /4Matic-lang

machen sich RL8 mit 225/55/17 Conti ganz gut.

Gefallen mir gut. Meine Tendenz wird auch zu diesen Felgen gehen. Swiss Edition, gibts das weil er rot ist? Da fehlt nur noch das weisse Kreuz auf der Haube :D

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 27. November 2015 um 17:58:02 Uhr:

Zitat:

@V-Rot schrieb am 23. November 2015 um 21:04:34 Uhr:

Auf meinem 3 Wochen (neuen) V250d Avantgarde Swiss-Edition /4Matic-lang

machen sich RL8 mit 225/55/17 Conti ganz gut.

Gefallen mir gut. Meine Tendenz wird auch zu diesen Felgen gehen. Swiss Edition, gibts das weil er rot ist? Da fehlt nur noch das weisse Kreuz auf der Haube :D

Ist auch ohne Schweizerkreuz in schwarz erhältlich...??

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 27. November 2015 um 17:05:12 Uhr:

Wird schon gehen, solange eine ähnliche Felgenbreite vorhanden ist. Genau weiß das nur die ABE bzw. das Gutachten der Felgen.

Setz doch mal nen Link hier rein bzw. schreib wie die heißen und die Größe.

Hier die Felgen: Platin P70 in 7 x 17" ET48

Reifen

Und hier die Freigabe.

Freigabe

Es dürfte somit nichts im Wege stehen.

Ich finde dazu auf die Schnelle nur nichts genaues zu den verbaubaren Reifendrucksensoren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen