Megane
Renault Megane, Scénic, R19 & Fluence:

Welche Felgen/Bereifung/Reifengröße Grand Scénic Executive 1.5dCi FAP ?

  • Renault Megane Panorama
  • Renault Megane, Scénic, R19 & Fluence Forum
  • Renault Megane Blogs
  • Renault Megane FAQ
  • Renault Megane Tests
  • Renault Megane Marktplatz
Renault Grand Scenic JM

Welche Felgen/Bereifung/Reifengröße Grand Scénic Executive 1.5dCi FAP ?

Hallo,

 

das ist wohl eine Frage an unsere Renault Experten bzw. Verkäufer. Leider war auch mein Verkäufer überfragt.

 

Mit welcher Bereifung, welchen Felgen und v.a. welcher Reifengröße wird der Grand Scénic mit Executive Paket ab Werk bestückt?

 

Ich dachte zunächst, dass da der kurze und grand gleiche Reifengröße haben, aber heute im Prospekt etwas genauer nachgeschaut und so verstanden, dass der grand nur mit 16" und Reifengröße 205/60R16 bestückt wird. Also größer, als der kurze Scenic (15" 195/65R15 oder 205/55R16).

 

Was ist denn nun?

 

Die Frage ich für mich daher so wichtig, weil ich es eigentlich vor hatte, meine Winterräder vom Mégane zu übernehmen (195/65R15). Ausserdem habe ich auf Bildern bei mobile.de und co festgestellt, dass der Executive mit größeren Motoren mit irgendwelchen neuen 17" Felgen geliefert wird, also nicht mit Steppe wie lt. Prospekt.

 

 

Gruß


Hallo automatik,

 

es gibt auch noch den wesentlichen Unterschied von 4-Loch und 5-Loch, der sicher in keinem Prospekt steht. Beim 2.0dCi hast du 5-Loch, beim 1,5dCi weiß ich es nicht, die Verkäufer meistens auch erst wenn das Auto auf dem Hof steht.

Und dann nützen dir die 4-Loch rein gar nichts mehr....


Hallo automatic,

 

egal ob 4 oder 5-Loch. 195er Reifen darfst du auf dem GS nicht fahren.

Eingetragen sind 205/60/R16 oder 205/55/R17. Mehr geht nicht.

 

Hatte die gleiche idee mit dem Übernehmen von meinem Rädern vom alten Laguna.

 

Kannze auch gut im scenic-forum nachlesen. ;)


Themenstarter

Der 1.5dCi hat definitiv 4-Loch, genauso wie auch der 1.9dCi (hatte ich ja schon einen).

 

Und: mir geht es sogar weniger um die Reifenbreite, sondern mehr um die Zoll der Felgen. Wenn es gar keine 15" sein dürfen, dann sieht es für mich schlecht aus. Ich müsste mal mit meinem :) drüber reden... er hat noch lächelnd gemeint "wir finden schon eine Lösung, falls die Räder nicht passen sollten"...

 

Gruß


Du hast aufjedenfall 16" Felgen drauf. Die sind mit dem Executive Paket zusammen enthalten. Also musst du auch die Winterreifen in 16" nehmen. Wie schon geschrieben 205/60 R16 ist die grösse.


Themenstarter

Welche Felgen/Bereifung/Reifengröße Grand Scénic Executive 1.5dCi FAP ?

Sind es sicher Kubera 16" oder andere?


Es sind die Kubera in 16" im Executive Paket enthalten.


Deine Antwort auf "Welche Felgen/Bereifung/Reifengröße Grand Scénic Executive 1.5dCi FAP ?"

zum erweiterten Editor
Renault Megane, Scénic, R19 & Fluence: Welche Felgen/Bereifung/Reifengröße Grand Scénic Executive 1.5dCi FAP ?

Ähnliche Themen zu: Welche Felgen/Bereifung/Reifengröße Grand Scénic Executive 1.5dCi FAP?

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen