ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Welche Felgen 19 oder 20 Zoll

Welche Felgen 19 oder 20 Zoll

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 19:35

Hallo ,

morgen bekomme ich meine neue V 250 in Weiß met .

Da es ein Riesenproblem ist Felgen zu bekommen hab ich auf die glanzgedrehten 18 Zoll Felgen

die Winterreifen aufziehen lassen .

Für die Sommerbereifung denke ich jetzt an 19 oder 20 Zoll .

Hatte an meinem T5 Multivan die GMP Buran mit 275/40/20 montiert ,

nur die V Klasse hat noch eine größere Achslast und dann wird es an der Auswahl so langsam

schwierig was zu finden .

Besonders an Reifen muss ich eine andere Dimension nehmen oder ablasten .

Hab bei Hartmann Tuning angefragt aber 4100€ und dann nur 245er ist mir zu teuer.

Was kosten die Mercedes 19 Zoll Felgen aus der Edition 1 ?

Was gibt es sonst noch an Felgen die solche lasten können ?

 

Mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn es Dir auch um Komfort + Wendekreis gehen sollte, dann würde ich Dir empfehlen auch für die Sommerreifen die glanzgedrehten 18" zu nehmen!

Und dann demn MICHELIN Primacy 3 in 245/45-18

-:)

Ich nutze auch acht von diesen schicken Felgen auf meinem bergkristallweißen Reise-Express!

Gruss

Nico

Hallo alle zusammen,

bei der Liefersituation heisst es jetzt schon an die Sommerreifen zu denken. An meinem V habe ich zur Zeit 18 Zöller mit den Winterreifen. Für die Sommerreifen gefallen mir die 19-Zöller mit den 5 Doppelspeichen sehr gut.

Gibt es jemand, der schon beides gefahren ist? Ich habe ein wenig Angst, das die 19 Zöller nicht so komfortabel sind. Oder merkt man kaum den Unterschied?

Gruß

Andreas

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 21:55

Hallo zusammen ,

324€ kostet die Mercedes 19 Zoll Felge ohne RDK .

Habe jetzt die Vola 2 Felge als 19 Zoll Variante die es bei Hartmann Tuning gibt mit 255/40/19 gekauft .

Mit Falkenbereifung liegt der Preis bei 1350€ , allerdings nicht bei Hartmann .

20 Zoll geht nur mit Einzelabnahme oder Ablastung der Hinterachse .

@ Gutenton

Hallo,

warum geht 20 Zoll nur mit Ablastung? Kann die Hartmann Felge das nicht? Weil prinzipiell gibt es ja Felgen mit 800 oder sogar 1000Kg Radlast. Sollte also reichen für die 1550Kg Achslast.

Welche Felgenbreite und ET haben deine 19", und musste etwas umgearbeitet werden, oder nur ran und fertig?

Ich suche nämlich auch gerade 20" Felgen, allerdings für den Allradler, da meinte Hartmann, dass da eh nur 19" max. geht. Leuchtet mir zwar nicht ein, da der Radumfang der gleiche bleibt, aber ich bleibe dran und versuche das zu klären, bis meiner irgendwann ab April kommt....

 

Gruß

am 9. Januar 2015 um 8:56

Ich bin die 19 Zöller der Edi1 ca 6'00 km gefahren und habe nun seit ca 4'000 km die 17 Zöller mit Winterreifen drauf.

Also ich finde man merkt es schon. Mit den 17er fährt sich der V schon merklich komfortabler. Für meinen Geschmack sind aber die 17er einfach zu klein. Selbst die 19er sind mir vom Aussehen her etwas zu klein, die bleiben aber da ich unterdessen in einem Alter bin, in welchem Aussehen und Komfort im Einklang sein muss und da gibt es halt Kompromisse zu machen.

Danke für die Rückmeldung. Habe die 18er bestellt. Bevor die Frau noch schimpft ...

Welche 18er? Die Glanzgedrehten?

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 22:05

Zitat:

@wishmasterx11 schrieb am 9. Januar 2015 um 05:54:32 Uhr:

@ Gutenton

Hallo,

warum geht 20 Zoll nur mit Ablastung? Kann die Hartmann Felge das nicht? Weil prinzipiell gibt es ja Felgen mit 800 oder sogar 1000Kg Radlast. Sollte also reichen für die 1550Kg Achslast.

Welche Felgenbreite und ET haben deine 19", und musste etwas umgearbeitet werden, oder nur ran und fertig?

Ich suche nämlich auch gerade 20" Felgen, allerdings für den Allradler, da meinte Hartmann, dass da eh nur 19" max. geht. Leuchtet mir zwar nicht ein, da der Radumfang der gleiche bleibt, aber ich bleibe dran und versuche das zu klären, bis meiner irgendwann ab April kommt....

Gruß

Hallo,

8,5 x 19 mit 255/40 hat die Vola sie ist bei Hartmann auch abgebildet .

Ich hatte bei meinem T5 vorher 35er drauf das geht nicht bei 40er ist Schluss scheint was mit dem Gesamtgewicht zu sein.

Breiter geht auch nicht mangels Platz laut Aussage Hartmann .

20 Zoll nur mit Sonderabnahme und höheren Kosten ( Felgen sollten mit Reifen knapp 4000€ Kosten ), ich weiß auch nicht ob es Sinn macht wegen dem meiner Meinung Riesen Reifenverschleiß !

Hab jetzt bei 3600km Wintereifen draufgemacht ( sehr gute ) und bei 7000 sieht man deutlich den großen Verschleiß.

War im Skiurlaub normales Tempo Autobahn und Zuhause wirklich nur Sanft am fahren

Ich hab Vorführer Gefahren im Sommer da war bei 5500 schon deutlich über die Hälfte weg .

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 22:06

Gruß

Hallo,

8,5 x 19 mit 255/40 hat die Vola sie ist bei Hartmann auch abgebildet .

Ich hatte bei meinem T5 vorher 35er drauf das geht nicht bei 40er ist Schluss scheint was mit dem Gesamtgewicht zu sein.

Breiter geht auch nicht mangels Platz laut Aussage Hartmann .

20 Zoll nur mit Sonderabnahme und höheren Kosten ( Felgen sollten mit Reifen knapp 4000€ Kosten ), ich weiß auch nicht ob es Sinn macht wegen dem meiner Meinung Riesen Reifenverschleiß !

Hab jetzt bei 3600km Wintereifen draufgemacht ( sehr gute ) und bei 7000 sieht man deutlich den großen Verschleiß.

War im Skiurlaub normales Tempo Autobahn und Zuhause wirklich nur Sanft am fahren

Ich hab Vorführer Gefahren im Sommer da war bei 5500 schon deutlich über die Hälfte weg .

Gute Entscheidung!

-:)

am 13. Januar 2015 um 10:27

Bei mir werden es die 18ner, beim Allrad gehts nicht größer!

Ist für mich auch Preislich (Anschaffung und Unterhalt) das erträglichste! Die 19ner Reifen wären mir zu teuer, brauch einmal im Jahr neue!

Und im Fahrverhalten einschränken werde ich mich nicht nur um Reifen zu sparen!

Gruß

Hallo zusammen,

ich habe meinen 250er mit Winterreifen bestellt.

Da ich bis zur Auslieferung noch etwas Zeit habe, wollte ich mich auch schonmal auf die Suche nach ein paar schwarzen Alus für meinen weißen V machen.

Hatte auf meinem T5 18" mit 255er Reifen, war gerade so ohne Umbauten möglich.

Nun such ich schwarze 18 oder 19" und die max. Reifenbreite welche ohne Umbauten montiert werden können.

Könnt ihr mal genaue Daten posten??

Felgengröße, ET... Reifengröße??

Wer ist "Hartmann"?

Haben die eine Homepage?

Gruß

Timebrother

Einfach nachlesen; http://www.mercedes-benz.de/.../...e_Vito_MarcoPolo_Typ_447_140922.pdf

am 21. April 2016 um 15:55

Ich habe seit Ende März diese hier drauf:

9x20 ET 45, mit 245/40/20

deutlich komfortabler als die serienmäßigen 17 Zoll Winterreifen. TÜV Segen ohne Änderungen.

Ach so, alle Assistenzsysteme im Fahrzeug laufen problemlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen