ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Welche Farbe soll ich nehmen?

Welche Farbe soll ich nehmen?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 20:58

Hallo,

ich weiß die Frage ist nicht besonders klug gestellt, aber trotzdem. Ich bin gerade dabei mir einen GLK 220 CDI zu bestellen und kann mich bei der Farbwahl nicht entscheiden.

Werde zwar keinen Sport-Exterieur Paket nehmen, aber im Laufe der Zeit sicher die schönen 19" Alus und alle Chrom-Zierleisten nachrüsten, daher bevorzuge ich eine dunkle Farbe (Schwarz oder Tenorit Grau). Meiner Frau gefällt dagegen Calcitweiß.

Hat wer eine Empfehlung? Gibt es einen großen Unterschied zwischen schwarz und obsidian-schwarz Metallic?

danke für eure Ratschläge.

LG

Martin

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 21:01

Nein, mach ich lieber nicht :-) Aber am Ende waren in der engen Wahl nur obsidianschwarz und palladiumsilber, für silber hat dann die Tatsache entschieden, dass mir diese Farbe bei der C-Klasse immer gefallen hat und in meiner Umgebung fahren schon 2 GLKs mit schwarz. Palladiumsilber wird sicher auch ein bisschen praktischer (man sieht nich so viel Schmutz drauf).

Jetzt versucht es mir bitte nicht wieder ausreden, da es wirklich schwer gefallen ist sich für eine Farbe für mehrere Jahre zu entscheiden :-)

OK - Alles klar! ;)

am 20. Oktober 2010 um 6:24

Hallo Martin,

eine Anregung hätte ich noch für Dich. Bestell die abgedunkelten Scheiben gleich mit. Niemand macht es Dir besser wie ab Werk. Und billiger wird die Abdunklung hinterher auch nicht.

Gruß

Rothaus05

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 6:39

Hallo Rothaus05,

danke für dein Hinweis, aber die abgedunkelten Scheiben kosten ab Werk bei uns weitere 450 EUR und die habe ich jetzt einfach nicht mehr :-( Ansonsten würde ich die sofort mitbestellen, klar.

Dadurch, dass ich Metallic Farbe und Innenhimmel schwarz genommen habe, habe ich eigentlich mein Budget schon längst überschritten.

Habe mich aber erkundigt und die Abdunkelung kostet dann in verschiedenen Werkstätten um die 150-200 EUR. Lasse ich dann später machen.... :-)

LG

Martin

am 20. Oktober 2010 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von r3d dragon

Rot, was sonst?... :D

http://www.motor-talk.de/.../img-1217-i203506832.html

TATÜTATA......TATÜTATA..... Die Feuerwehr ist da......

Zitat:

Original geschrieben von martin.deckel

Hallo Rothaus05,

danke für dein Hinweis, aber die abgedunkelten Scheiben kosten ab Werk bei uns weitere 450 EUR und die habe ich jetzt einfach nicht mehr :-( Ansonsten würde ich die sofort mitbestellen, klar.

Dadurch, dass ich Metallic Farbe und Innenhimmel schwarz genommen habe, habe ich eigentlich mein Budget schon längst überschritten.

Habe mich aber erkundigt und die Abdunkelung kostet dann in verschiedenen Werkstätten um die 150-200 EUR. Lasse ich dann später machen.... :-)

LG

Martin

Dazu kann ich nicht raten. Meine Erfahrungen sind mit Nachrüstungen mehr als mies. Versuche es doch rauszuhandeln, anstelle Fußmatten oder so ein Zeugs. Mit hat man seinerzeit einen Kleidersack gegeben. Der kostete auch weit über 200 Euro und hängt nur run.

peso

PS: Wobei rumhängen an sich seine Aufgaben ist ;-)

Hallo glk Freunde,

fahre einen GLK in Palladiumsilber,sieht super aus mit Chrompak. Scheiben dunkel getönt.

Habe noch von Schätzt. mir die Chromleisten vorne und Kofferraumdeckel bestellt,sieht noch besser aus.

Gruß glk1000

Hallo Martin,

ich kann peso nur Recht geben. Eine nachträgliche Scheibentönung wird niemals so gut sein, wie die getönten Scheiben ab Werk. Aus den gleichen Gründen, die Du aufführst, habe ich letztes Jahr bei der Bestellung meiner C-Klasse auch auf die getönten Scheiben verzichtet und diese nun für 315,00 € nachträglich tönen lassen. Das Ergebnis ist nun, nach mehreren Reklamationen, sicherlich nicht schlecht, aber ich habe es im Nachhinein schon bereut, bei meiner Bestellung auf diese SA verzichtet zu haben.

Gruß Simone9009

am 21. Oktober 2010 um 13:00

Hi,

also ich war bei der Bestellung auch erst recht sparsam, habe aber dann doch noch das AMG-Paket nachbestellt.

Da sind richtig geile 20``ler dabei, jede menge Chrom, Sportfahrwerk, andere Stossfänger und einiges andere enthalten.

Später wird`s auf jeden Fall viel teuerer, auch die dunkle Verglassung

nur werksseitig, von den Preisen geht dann ja noch der Rabatt weg.

Ach ja, die Farbe natürlich weiss, schaut geil aus und kost nicht`s

Grüsse Willi

am 22. Oktober 2010 um 7:59

Kann nur Iridiumsilber Metallic empfehlen, auch nach 3 Monaten ohne Waschen sieht er noch super aus :D

ODER ?

Gruß

Kihe

am 22. Oktober 2010 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

Kann nur Iridiumsilber Metallic empfehlen, auch nach 3 Monaten ohne Waschen sieht er noch super aus :D

ODER ?

Gruß

Kihe

Hallo Kihe,

geiles Nummernschild !!!!!

Gruß und schönes Wochenende

Rothaus05

Na - aber mit der Heckscheibe musst Du was machen, sonst kann das liebe Hundi ja nicht mehr rausschauen ....:p

Dunkle Scheiben gehn ja wohl mal gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von nashorn57

Dunkle Scheiben gehn ja wohl mal gar nicht.

Doch für Kleinemöchtegerngängsterrapper.

Sorry, bin wohl schon zu alt für son Prollzubehör.

Gruß Nobbi

am 23. Oktober 2010 um 6:13

ganz klar calcit oder schwarz metallic...teonitgrau ist auch ok!!!!

am besten sieht er aus in AMG mit calcitweiss,einfach nur sehr edel!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Welche Farbe soll ich nehmen?