| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
welche farbe hat ein taxi?
Themenstarter
|
ist nicht ganz speziell golf 2 aber welche farbe hat ein taxi? also wie es aussieht weiß ich, ich mein den farbcode? ich wollte mir den ton als ral farbe anmischen lassen. hab nach elfenbein gesucht aber das sieht komisch aus. google spuckt hellelfenbein als farbe aus aber das sieht gar nicht aus wie ein taxi... hat jemand ne idee? der dienstcaddy meiner frau soll die farbe kriegen... |
Ähnliche Themen zu: Welche farbe hat ein taxi?
-
Taxi fahren in Moskau
von: Stewie Griffin Kommentare: 28 zuletzt am: 05.01.2012 -
Suche taxi konzession mit oder ohne auto für stadt münchen
von: C-L-S 500 zuletzt am: 17.05.2011 -
Selbstständigkeit: taxi fahren mit eigenem auto
von: 500er-Benz Kommentare: 41 zuletzt am: 22.11.2011 -
Taxi´s in Frankreich
von: ThaFUBU Kommentar: 1 zuletzt am: 08.01.2012 -
TAXI Werksattersatzwagen in Essen
von: Hochlarking zuletzt am: 22.10.2011 -
Umbau Taxi Mercedes E W211
von: hdriess Kommentare: 2 zuletzt am: 06.07.2011 -
Vw golf 6 taxi umrüsten
von: jets8000 Kommentare: 11 zuletzt am: 07.09.2010 -
Taxi-Modell
von: bon_01 Kommentare: 2 zuletzt am: 01.02.2012 -
Taxi Schein
von: Chikidim Kommentare: 27 zuletzt am: 23.07.2009
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
164 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge





dann solltest du mal bei nem lackierer anfragen!
Bauernfänger
Taxi-beige RAL 1015
Auf nem PC-Bildschirm kommt sowas manchmal ganz anders raus. Geh zum Lackierer und lass dir eine Farbmusterkarte zeigen, dann weisst du viel mehr.
Hab mal nachgeschaut. Könnte hinkommen. Ich würde mir aber trotzdem eine original RAL-Karte anschauen vor Ort beim Lacker meines geringsten Misstrauens
NEE DIESEL !!!
welche farbe hat ein taxi?
Auf wikipedia gibt es die ralkarte. Ganz am ende gibt es auch ne möglichkeit seinen Monitor genau einzustellen. Solltest du vielleicht mal machen.
http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem
MFG Sebastian
Golf Ghetto
taxi-elfenbein!
bei vw heisst es hellelfenbein, zumindest beim t5
Hallo, schau doch einfach welches hellelfenbein dir gefällt, Mercedes, VW, BMW oder so, lass dir die Farbnummer geben und lass dir die Farbe mischen. Anderst geht es noch über Folie. Es gibt eine hellelfenbein farbene Folie, so hast du noch einen Schutz für den alten Lack. Kostet für einen Golf schätze mal inkl. 600 Euro.
Gruss
psst.......
das Thema ist von 2007
Grüße
Steini
welche farbe hat ein taxi?
Servus,
schau mal in der BO-Kraft nach. Kenntlichmachung:
Im § 26 steht u. a.: Anstrich: hell-elfenbein RAL 1015
Gruß Nitram
Hobbytaxifahrer
Moin,
@KFZ-Nitram
Bitte beachten das es ohne weiteres möglich andere Farben bei Taxen zu verwenden... Kostet den Unternehmer halt nur die Gebühren für die Genehmigung. Die Pflicht für das Hellelfenbein in nicht mehr gegeben.
Die Taxen bei uns in der Firma sind z.B. Schwarz....
Gruss
Marcus
@driver2211:
Das würde ich so nicht unterschreiben.
Die Farbfreigabe handelt jedes Bundesland für sich.
Bei uns in Sachsen ist nach wie vor RAL 1015 Vorschrift, und das ist gut so!
Gruß. Taxi-001
2xWas ist daran gut... Bei uns sind auch fast alle Schwarz und bei den Mitbewerbern in Silber oder so. War da damals auch nicht so für, aber finde es jetzt ganz gut. Stichwort CI!
Also drauf beharren das das gut finde ich mehr als albern und etwas zurückgeblieben, man muss mit der Zeit gehen. Guck dir mal die Holländer an. Die haben auch Farbfreigabe (meistens sind die Wagen Dunkelblau, Schwarz oder Silber) und dazu haben die alle noch ein Blaues Kennzeichen, damit jeder sofort erkennen kann das es sich um ne Taxe handelt, und nucht um einen Fake!
Wenn du die RAL1015 lieber magst, dann mal dein Auto so an, ist deine Sache. Aber "das ist gut so" ??? Naja....
Besser man hat ein gut sichtbares Taxi.
(301 mal aufgerufen)