Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Taxi
Taxi Forum

welche farbe hat ein taxi?

Themenstarter

ist nicht ganz speziell golf 2 aber welche farbe hat ein taxi? also wie es aussieht weiß ich, ich mein den farbcode? ich wollte mir den ton als ral farbe anmischen lassen. hab nach elfenbein gesucht aber das sieht komisch aus. google spuckt hellelfenbein als farbe aus aber das sieht gar nicht aus wie ein taxi...

hat jemand ne idee? der dienstcaddy meiner frau soll die farbe kriegen...

dann solltest du mal bei nem lackierer anfragen!

seggel seggel

Bauernfänger

Taxi-beige RAL 1015 :cool:

Auf nem PC-Bildschirm kommt sowas manchmal ganz anders raus. Geh zum Lackierer und lass dir eine Farbmusterkarte zeigen, dann weisst du viel mehr.

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Taxi-beige RAL 1015 :cool:

Hab mal nachgeschaut. Könnte hinkommen. Ich würde mir aber trotzdem eine original RAL-Karte anschauen vor Ort beim Lacker meines geringsten Misstrauens :D

Superbasti1 Superbasti1

NEE DIESEL !!!

VW

Auf wikipedia gibt es die ralkarte. Ganz am ende gibt es auch ne möglichkeit seinen Monitor genau einzustellen. Solltest du vielleicht mal machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem

MFG Sebastian

sharif211187 sharif211187

Golf Ghetto

taxi-elfenbein!

bei vw heisst es hellelfenbein, zumindest beim t5

Hallo, schau doch einfach welches hellelfenbein dir gefällt, Mercedes, VW, BMW oder so, lass dir die Farbnummer geben und lass dir die Farbe mischen. Anderst geht es noch über Folie. Es gibt eine hellelfenbein farbene Folie, so hast du noch einen Schutz für den alten Lack. Kostet für einen Golf schätze mal inkl. 600 Euro.

Gruss

psst.......

das Thema ist von 2007 ;)

Grüße

Steini

Servus,

schau mal in der BO-Kraft nach. Kenntlichmachung:

Im § 26 steht u. a.: Anstrich: hell-elfenbein RAL 1015

Gruß Nitram

driver2211 driver2211

Hobbytaxifahrer

Moin,

@KFZ-Nitram

Bitte beachten das es ohne weiteres möglich andere Farben bei Taxen zu verwenden... Kostet den Unternehmer halt nur die Gebühren für die Genehmigung. Die Pflicht für das Hellelfenbein in nicht mehr gegeben.

Die Taxen bei uns in der Firma sind z.B. Schwarz....

Gruss

Marcus

@driver2211:

Das würde ich so nicht unterschreiben. :confused:

Die Farbfreigabe handelt jedes Bundesland für sich.

Bei uns in Sachsen ist nach wie vor RAL 1015 Vorschrift, und das ist gut so!

Gruß. Taxi-001

• 2x

Zitat:

Original geschrieben von Taxi-001

@driver2211:

Das würde ich so nicht unterschreiben. :confused:

Die Farbfreigabe handelt jedes Bundesland für sich.

Bei uns in Sachsen ist nach wie vor RAL 1015 Vorschrift, und das ist gut so!

Gruß. Taxi-001

Was ist daran gut... Bei uns sind auch fast alle Schwarz und bei den Mitbewerbern in Silber oder so. War da damals auch nicht so für, aber finde es jetzt ganz gut. Stichwort CI!

Also drauf beharren das das gut finde ich mehr als albern und etwas zurückgeblieben, man muss mit der Zeit gehen. Guck dir mal die Holländer an. Die haben auch Farbfreigabe (meistens sind die Wagen Dunkelblau, Schwarz oder Silber) und dazu haben die alle noch ein Blaues Kennzeichen, damit jeder sofort erkennen kann das es sich um ne Taxe handelt, und nucht um einen Fake!

Wenn du die RAL1015 lieber magst, dann mal dein Auto so an, ist deine Sache. Aber "das ist gut so" ??? Naja....

Besser man hat ein gut sichtbares Taxi.

Taxi: welche farbe hat ein taxi?