ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. welche farbe für den bremssattellack?

welche farbe für den bremssattellack?

Themenstarteram 9. April 2013 um 15:49

Hej.

Ich habe mal eine kurze frage. Ich möchte die Bremssattel bei meinen neuen Golf färben. Mein Auto hat die farbe: Pazifikblau, nd die Felgen sind silber. Bitte um Vorschläge, welche Farbe passen würde.

Danke im vorraus. : )

Beste Antwort im Thema

Das hat mit Fantasievoll nichts zu tun.

 

Du willst mir doch nicht erzählen, dass Rot oder Gelb bei der Basisfarbe kombinierbar ist. Das beißt doch in den Augen.

 

Oder ziehst du auch Orangene Felgen auf ein Rotes Auto?^^

 

 

 

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Kurz und schmerzlos: Außer Schwarz passt in meinen Augen keine andere "Farbe".

 

Alle anderen Farbmöglichkeiten passen in meinen Augen in keinster Weise zu der Lackfarbe des Autos.

 

Ist aber leider des öfteren so. Wer ein Schwarzes oder Weißes Auto fährt hat grundsätzlich mehr "Kombinationsmöglichkeiten".

Alle anderen Farben wie "Seeufer-Blau" oder "Gelb-Urin-Perleffekt" und wie alle heißen...da wird es leider allgemein sehr dünn.

 

 

Ich finde, dass rot und gelb auch sehr gut passen würden.

Die Frage ist, ob es auffallen soll. Mit gelb fällst du natürlich sehr auf. Rot sticht zwar auch sehr hervor, da das aber sehr viele haben, ist man es halt gewohnt.

Schwarz dagegen fällt kaum auf. So habe ich meine Bremssättel lackiert. Allerdings an einem roten Auto. Ich wollte nicht auffallen, sondern nur "saubere" Bremssättel. Dazu habe ich den schwarzen Hammerite Lack genommen. Hat sich sehr leicht verarbeiten lassen. Bei schwarz ist es außerdem kein Drama wenn noch etwas Dreck am Bremssattel war. Bei rot merkt man das schon eher und bei gelb ist es besonders schwierig.

am 9. April 2013 um 16:29

Also da würde ich den Sattel in Wagenfarbe lackieren! Sonst passt da echt nichts... vielleicht noch rot, aber gelb passt da meiner Meinung nach auch nicht.

am 9. April 2013 um 17:11

.@BirgerS...und @manudrescher....tolle antworten...:D..in wagenfarbe oder schwarz..sehr fantasievoll....;)

ich denke auch rot oder gelb ist sehr gut.

Das hat mit Fantasievoll nichts zu tun.

 

Du willst mir doch nicht erzählen, dass Rot oder Gelb bei der Basisfarbe kombinierbar ist. Das beißt doch in den Augen.

 

Oder ziehst du auch Orangene Felgen auf ein Rotes Auto?^^

 

 

 

 

Wenn es mein Auto wäre, würde ich eine Farbe wählen die mir gefällt... :)

Edit: So, nach dem Betrachten würde ich die Sättel Silber lassen und lieber die Felgen rot machen.

Und ja: Das ist mein Ernst! :)

am 9. April 2013 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von pitsa

.@BirgerS...und @manudrescher....tolle antworten...:D..in wagenfarbe oder schwarz..sehr fantasievoll....;)

ich denke auch rot oder gelb ist sehr gut.

Ja entweder phantasievoll oder öder Standard... Rote Bremssattel! Wooow!!! Wozu dann überhaupt lackieren?

Geschmäcker sind halt verschieden und jeder wird eine andere Antwort auf diese Frage geben ;)

Ich persönlich würde max. 3 Farben am Auto haben wollen. Bei meinem ehemaligen Wagen war das blau (Lack) Schwarz (Kunststoffe) und silber (Felgen). Chrom habe ich nach und nach vom Auto verbannt, die hellen Dekoleisten im Innenraum schwarz foliert... der Rest war auch schwarz innen.

Somit ginge mein Tipp eher in Richtung Wagenfarbe oder silber (wie die Felgen)...

am 10. April 2013 um 5:45

In Wagenfarbe oder schwarz.

Rot (könnte) passen.

Zitat:

Original geschrieben von Bora1.9black

In Wagenfarbe oder schwarz.

Rot (könnte) passen.

schwarz wäre hier die am besten passende Farbe, rot wäre etwas zu aufdringlich

Hallo,

Ich würde schwarz wählen es sei denn du willst mit aller Gewalt auffallen.

Seelze 01

am 10. April 2013 um 9:32

Mit was lackiert ihr eigentlich die Sättel? Und wie, komplett zerlegen oder im eingebauten Zustand?

Ich würde in deinem Fall auch Wagenfarbe oder Schwarz wählen.

Zitat:

Original geschrieben von MaTzElUxE

Mit was lackiert ihr eigentlich die Sättel? Und wie, komplett zerlegen oder im eingebauten Zustand?

das beste dazu ist der Bremssattellack von Foliatec.

Ich zerlege meine Bremssättel immer kpl. zum lackieren, da das Endergebnis in meinen Augen so besser aussieht ;)

Hallo,

Foliatec habe ich auch genommen aber meine Bremssättel habe ich nur mit der

Drahtbürste gut sauber gemacht und mit Bremsenreiniger abgesprüht.

Alle Arbeiten im eingebautem Zustand.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Natürlich mit einer großen flachen Wanne drunter.

Einmal lackiert obwohl ich zweimal eingeplant hatte aber die Deckkraft ist

sehr gut.

Seelze 01

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. welche farbe für den bremssattellack?