-
Biete:
Verkaufe S-line Felgen 17 zoll
-
Biete:
BMW Alufelgen+Sommerr. ENZO 17 Zoll E36/E46/Z4/Z3
-
Biete:
Audi TT Coupe 2.00 TFSI S-line Exteriour u Sportpaket S8 Felgen 20 Zoll Schmiederäder
-
Biete:
4 x Michelin PRIMACY HP 215/50 R17 95W
-
Biete:
Neuwertige originale Audi A4 B8 8K Gummifußmatten
-
Suche:
Suche Audi A4 8k 8,5x19 Rotorfelgen / Komplettradsatz
Welche Fahrzeuge für Sitzriesen mit 70% aG ?
|
Hallo zusammen!
Als mein linkes Bein vor 2 Jahren seinen Dienst versagte war nur ein Opel Meriva mit Easytronik kurzfristig verfügbar. In den 2 Jahren stellte sich heraus, dass dieses Fahrzeug zwar brauchbar für mich, aber so einige Nachteile aufweist. Meinen Rollstuhl bekomme ich nur bei umgelegten Rücksitzen in den Wagen, es fehlen 10 cm Kofferraumtiefe. Abstandsmelder fehlen auch. Die nachgerüstete Rückfahrkamera irritiert mehr, als das sie nutzt. Da ich vom Mondeo Ghia V6, Bj. 99 umgestiegen bin, könnt ihr euch die anderen Nachteile in etwa vorstellen.
Mein letzter Versuch, in den Opel Insignia einzusteigen mißlang und ich hatte den Eindruck, das Auto sei nur für Zwerge gebaut.
Meine max. Gehstrecke von ca.15 Meter hindert mich natürlich mich auf Besichtigungstour zu begeben.
Bin 1,90m groß und schlank, doch mit 72 Jahren nicht mehr sehr gelenkig.
Könnt ihr mir Fahrzeuge benennen, die Halb- oder Vollautomatik haben, Benziner, da ich unter 10 000km fahre, die aber einen bescheidenen Komfort bieten?
Ich danke für Tips und Hinweise
Hardy |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.991 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Allroad 2.7T Verbrauch?
10 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Sportback laute scheibenwischer
26 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
169 Beiträge -
VW Golf III Forum
Hallo liebe VW Freunde! VR6 Sound?
27 Beiträge

VW Touran eventuell?
Hinten niedrige Ladekante und viel Tiefe für den Rolli und vorne gute Einstiegshöhe und viel Kopffreiheit.
Z.B. als 1,4 TSI mit sparsamem DSG-Getriebe.
Danke ropo21,
habe ihn mir mal als Trendline mit den nötigen Extras ausgedruckt.
31.235 € abzüglich 15% Behindertennachlaß sind immerhin noch 26.550 €.
Eine Menge Holz, wenn ich bedenke wie wenig ich fahre und wie viel ich an dem Meriva bereits verloren habe.
Gute Gebrauchte sind als Automatik scheinbar nicht auf dem Markt.
Die Idee war dennoch nicht schlecht und ich werde ihn mal bei VW besichtigen.
Hardy
Stirnlappenbasiliskfan
Moin Moin!
ich würde da mal nach dem Daihatsu Materia schauen. Da sitzt man recht hoch und Platz ist auch mehr als reichlich vorhanden.
Für einen solchen VW bin ich (1,87m) übrigens zu groß, um darin anständig sitzen zu können.
moin zusammen,
wie wäre es mit dem großen Bruder des Opel Meriva, dem Zafira?
Der Zafira ist ja ein ganzes Stück größer als der Meriva und preislich denke, ich eine Aternative zum VW. Zudem sollte da auch der Rolli im Kofferaum Platz finden.
Grüße
der_Unbekannte
Welche Fahrzeuge für Sitzriesen mit 70% aG ?
Der Zafira hat eine Ladehöhe von 92 cm. Mein E-fix hat ohne Kofstütze hinein gepasst. Auch mein Chairman K2 hat mit geteilter Rückenlehne hinein gepasst, allerdings müssen die Personen auf der Rückbank die Knie anziehen, da die Rückbank sehr weit nach vorne geschoben werden muss.
Als Alternative kann ich dir ebenfalls den Daihatsu Materia emfehlen. Die Ladehöhe beträgt 87 cm. Wenn das Arbeitsamt endlich mal den Bewilligungsbescheid an mich verschickt, kann ich mich demnächst stolzer Materia Besitzer nennen.
liebe grüße schmusekugel
Hallo Hardy,
schau Dir doch mal den Caddy life an, im Prinzip ein abgespeckter Touran, der deutlich günstiger ist.
Grüße
Mark
Auch den Caddy sah ich mir an. Ist zu gebrauchen, gibt es aber nicht als Benziner mit DSG.
Dieser Faden kann geschlossen werden, da es zur Zeit keine diesbezüglichen Fahrzeuge auf dem Markt gibt. Alles nur per Bestellung und das mache ich nie wieder.
Danke für eure Ratschläge.
Hardy
Hallo, ich frage nun mal anderherum: Was für einen Rollstuhl willst Du denn transportieren? Brauchst Du eine Ladehilfe? Ist Dein Meriva immer voll bestzt? Warum klappst Du nicht einfach die Rückbank um? Wäre esnicht vielleicht sinnvoll, wenn Du Dich nach einem kompakteren Rollstuhl umsiehst?
Ich selber bin 1,96 gross und inzwischen auch nicht mehr ganz schlank. Ich fahre einen Golf...im Moment ein 4er bald einen 6er, jeweils mit Sitzschienenverlängerung ( + Sitzhöhenverstellung), um besser mit der Prothese rein zu kommen. Einen Rollstuhl habe ich auch manchmal dabei ( Otto Bock Voyager mit starrem Rahmen), den ich eigentlich ganz problemlos im Kofferraum unterbringe, wenn ich die Räder abziehe und die Kofferraumabdeckung weglasse. Wenn ich den Rollstuhl dauernd mitnehmen müsste, würde ich mir wahrscheinlich einen Golf Kombi anschaffen.
Danke, habe die Aufgabe gelöst indem ich einen gebrauchten Touran gekauft habe. Nun bekomme ich alles gut verstaut.
Hardy