ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Welche Extras gehören dazu?

Welche Extras gehören dazu?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 19:59

Liebe Mercedes-Freunde,

ich habe vergangenen Mittwoch die neue A-Klasse bestellt bin mir aber nicht ganz sicher mit meinen Extras.

 

Bisher habe ich mich für:

  • 200 CDI
  • AMG Sport
  • Spiegel-Paket
  • Kosmosschwarz
  • AMG-LMR Vielspeichendesign 18"
  • Microfaser DINAMICA/Ledernachbildung ARTICO schwarz
  • Wegfall Typenkennzeichen
  • Panorama-Schiebedach
  • Sitzheizung Vordersitze
  • 7G-DCT
  • Media Interface
  • COMAND Online
  • Aktiver Park Assistent
  • Bi-Xenon-Scheinwerfer

 

entschieden und überlege noch eines oder mehrere der folgenden Extras dazuzuwählen:

 

  • wärmedämmendes dunkles getöntes Glas
  • Thermotronic
  • Armlehne im Fond
  • Farersitz elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion
  • Licht- und Sicht-Paket

 

Habt ihr irgendwelche Tips? Welche Extras sind sinnvoll, welche eher nicht?

Soll ich mich für Kosmosschwarz oder lieber doch Mountaingrau bzw. Polarsilber entscheiden?

 

P.S.: Stimmt es, dass COMAND Online für Bluetooth-Telefonie reicht?

Beste Antwort im Thema

Ich würde das Start-Paket nehmen, mit Xenon, Radio 20 (bzw. verringerter Aufpreis aufs Comand) und dunkel-getönten Scheiben.

Auch finde ich das Exklusiv-Paket aufgrund seines Preis-Leistungsverhältnisses (Leder, edleres Armaturenbrett, Sitzheizung, Lordosenstütze etc.) sehr empfehlenswert (macht bei Dir noch einen Aufpreis von nur rund 900€).

 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 26. Juni 2012 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von wochenendkluft

Liebe Mercedes-Freunde,

ich habe vergangenen Mittwoch die neue A-Klasse bestellt bin mir aber nicht ganz sicher mit meinen Extras.

Bisher habe ich mich für:

  • 200 CDI
  • AMG Sport
  • Spiegel-Paket
  • Kosmosschwarz
  • AMG-LMR Vielspeichendesign 18"
  • Microfaser DINAMICA/Ledernachbildung ARTICO schwarz
  • Wegfall Typenkennzeichen
  • Panorama-Schiebedach
  • Sitzheizung Vordersitze
  • 7G-DCT
  • Media Interface
  • COMAND Online
  • Aktiver Park Assistent
  • Bi-Xenon-Scheinwerfer

entschieden und überlege noch eines oder mehrere der folgenden Extras dazuzuwählen:

  • wärmedämmendes dunkles getöntes Glas
  • Thermotronic
  • Armlehne im Fond
  • Farersitz elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion
  • Licht- und Sicht-Paket

Habt ihr irgendwelche Tips? Welche Extras sind sinnvoll, welche eher nicht?

Soll ich mich für Kosmosschwarz oder lieber doch Mountaingrau bzw. Polarsilber entscheiden?

P.S.: Stimmt es, dass COMAND Online für Bluetooth-Telefonie reicht?

Man, man man, Audio 20 reicht doch für Bluetooth Telefonie aus. Also für deine Konfi keine Klima zu nehmen, naja. Fahrersitz, musst du selber wissen ob es dir leichter ist, Licht und Sicht auch, das getönte Glas ist kostenlos. Ich würde die Bi Xenon mit Auto funktionen auf jeden Fall nehmen.

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 21:03

Die Frage bezog sich eher auf die Notwendigkeit von Extras wie "Komfort-Telefonie" und "Telefonmodul mit Bluetooth". Sorry falls ich die Frage falsch gestellt hab.

 

Und das getönte Glas stand als mögliches Extra zur Verfügung, weiß nicht inwieweit sich das von der von dir angesprochenen Serie unterscheidet.

 

Zum Thema Klima: mir wurde gesagt die Serien-Klima sei durchaus ausreichend. Ich kenne mich da nun leider überhaupt nicht aus. Daher auch der Foreneintrag. Wie unterscheiden sich die 2 Anlagen denn? 

am 26. Juni 2012 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von wochenendkluft

Liebe Mercedes-Freunde,

ich habe vergangenen Mittwoch die neue A-Klasse bestellt bin mir aber nicht ganz sicher mit meinen Extras.

Bisher habe ich mich für:

  • 200 CDI
  • AMG Sport
  • Spiegel-Paket
  • Kosmosschwarz
  • AMG-LMR Vielspeichendesign 18"
  • Microfaser DINAMICA/Ledernachbildung ARTICO schwarz
  • Wegfall Typenkennzeichen
  • Panorama-Schiebedach
  • Sitzheizung Vordersitze
  • 7G-DCT
  • Media Interface
  • COMAND Online
  • Aktiver Park Assistent
  • Bi-Xenon-Scheinwerfer

entschieden und überlege noch eines oder mehrere der folgenden Extras dazuzuwählen:

  • wärmedämmendes dunkles getöntes Glas
  • Thermotronic
  • Armlehne im Fond
  • Farersitz elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion
  • Licht- und Sicht-Paket

Habt ihr irgendwelche Tips? Welche Extras sind sinnvoll, welche eher nicht?

Soll ich mich für Kosmosschwarz oder lieber doch Mountaingrau bzw. Polarsilber entscheiden?

P.S.: Stimmt es, dass COMAND Online für Bluetooth-Telefonie reicht?

Ich persönlich würde die getönte Scheibe mitbestellen, sieht einfach cool aus.

Thermotronic ist eigentlich nicht notwendig, da reicht die Standart vollkommen aus.

Armlehne im Fond, nunja, wenn du oft leute mitnimmst dann ja.

Den Fahrersitz mit Memory wäre aufjeden Fall pflicht wenn z.B.: deine Freundin/Frau auch mit dem Auto fährt.

Licht und Sichtpaket ist ja die Ambientebeleuchtung, die sieht richtig schickt aus. Ich würds nehmen.

Bist du dir sicher eine A-Klasse in schwarz zu nehmen? Nicht nur weil die Karre schneller dreckig wird und kratzempfindlich ist, ich finde die A-Klasse kommt in schwarz nicht so gut rüber. Aber musst du ja wissen und Geschmäcker sind ja bekannterweise verschieden.

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 21:25

Ich weiß eben nicht. Normalerweise gefallen mir schwarze Mercedes am besten, aber ich finde im Internet kein einziges Foto einer neuen A-Klasse in schwarz mit AMG-Paket. Hat da vielleicht jemand was?

Ich würde dir zu deiner Ausstattung noch die Rückfahrkamera empfehlen, obwohl du ja den aktiven Parkassistenten hast.

Ich kann mir vorstellen das die Kamera ein gute Hilfe ist beim Rückwärtsfahren, denn die Sicht zum Heckfenster ist doch sehr eingeschränkt.

Da gerade die Rückfahrkamera zur Sprache kam... Ich bestelle am Samstag meine neue A-Klasse. Langt die Rückfahrkamera oder gibt es da noch mehr? Fahre derzeit einen Audi und da bin ich den "Piepser" gewohnt..

Danke im Vorraus

kann es sein das es den Regensensor nur im Licht/Sichtpacket gibt ?

hab ihn sonst nicht gefunden ...

am 27. Juni 2012 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von howi_ho

kann es sein das es den Regensensor nur im Licht/Sichtpacket gibt ?

hab ihn sonst nicht gefunden ...

Kann des sein, dass der vllt Serie ist?

glaub ich nicht, warum schreiben die bei Licht Sichtpaket:

 

Kurzbeschreibung

Das Licht- und Sicht-Paket besteht aus: Ambientebeleuchtung einfarbig bestehend aus indirekter Beleuchtung der Türzuziehgriffe/Türöffner vorne und hinten, Fußraumbeleuchtung vorne und im Fond, beleuchtete Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer, Beleuchtung des Innenspiegels, Beleuchtung des Ablagefachs in der Mittelkonsole, Leseleuchten und Konsolenaufleuchte im Innenhimmel des Fonds, Einstiegsschienen beleuchtet, Ausstiegs- und Warnleuchte für Fahrer- und Beifahrertür, Warn- und Umgebungsleuchte in der Heckklappe, Scheibenwischer mit Regensensor.

 

In der Serienbeschreibung steht nur:

"Scheibenwischer"

 

...

am 27. Juni 2012 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von wochenendkluft

Zum Thema Klima: mir wurde gesagt die Serien-Klima sei durchaus ausreichend. Wie unterscheiden sich die 2 Anlagen denn? 

Moin,

also von der Kühlwirkung her ist die serienmäßige manuelle Klima mit Staubfilter völlig i.O.

Die optionale Klimaautomatik bietet neben der 2-Zonen-Aut.-Funktion noch einen Aktivkohlefilter (wichtig für Pollen-Allergiker) sowie u.a. einen Luftgütesensor. Muss man halt wissen, wie wichtig einem sowas ist.

Ansonsten:

- Der Regensensor gehört in der Tat zum Umfang des Licht- und Sichtpakets. Serienmäßig sind Scheibenwischer mit 2 versch. Sensivitätsstufen verbaut.

- Bereits das Audio 20 bietet eine Bluetooth-Schnittstelle. Das Comand ist zumindest für diese Funktionalität nicht notwendig. Einzig das serienmäßige Audio 5 hat diese Funktion nicht.

Gruß

Flo

Ich würde auf jeden Fall noch das Intelligent Light System bestellen!

Ich würde das Start-Paket nehmen, mit Xenon, Radio 20 (bzw. verringerter Aufpreis aufs Comand) und dunkel-getönten Scheiben.

Auch finde ich das Exklusiv-Paket aufgrund seines Preis-Leistungsverhältnisses (Leder, edleres Armaturenbrett, Sitzheizung, Lordosenstütze etc.) sehr empfehlenswert (macht bei Dir noch einen Aufpreis von nur rund 900€).

 

Zitat:

Original geschrieben von Koelnbuerger

Ich würde auf jeden Fall noch das Intelligent Light System bestellen!

Eben.Die paar Scheine mehr im Vergleich zum normalen Xenon machen den Kohl auch nicht mehr fett.Der nächste wird das in jedem Fall haben.

Zitat:

Original geschrieben von Kurve2

...

also von der Kühlwirkung her ist die serienmäßige manuelle Klima mit Staubfilter völlig i.O.

Die optionale Klimaautomatik bietet neben der 2-Zonen-Aut.-Funktion noch einen Aktivkohlefilter (wichtig für Pollen-Allergiker) sowie u.a. einen Luftgütesensor.

da hab ich was anderes aus der Werkstatt gehört ...

MB hat in der Vergangenheit die Filter mächtig zusammengestrichen.

So groß und effektiv wie früher sind sie nicht mehr. (selbst in E und S Klasse)

Viele Alergiker sind hier unzufrieden.

Sollte MB ausgerechnet bei der a_Klasse das geändert haben ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen