| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Welche Enduro ist die beste?
Themenstarter
|
Hey Ich bin momentan im besitz einer Hornet900 und will wieder wechseln auf Enduro. Nur weiß ich nicht welche.
Ob 1 oder 2 Zylinder ist eigentlich egal. Will sie abundzu im Gelände fahren querfeld ein. Und man sollte Touren machen können mit ca. 200km ohne das einem gleich der Ar.... wegfällt.
Die Enduro sollte nicht älter sein als 2006 |
Ähnliche Themen zu: Welche Enduro ist die beste?
-
Supermoto/Enduro
von: T.S.K. Kommentar: 1 zuletzt am: 08.12.2008 -
Enduro aber welche
von: us40-501 Kommentare: 15 zuletzt am: 16.10.2004 -
Kaufberatung Enduro 1500€ - 2000€
von: entersandman Kommentar: 1 zuletzt am: 03.04.2005 -
Welche 125er Enduro oder Supermoto?
von: WhiteWing zuletzt am: 23.11.2008 -
Schnellste Enduro?
von: DMBROS Antworten: 3 zuletzt am: 01.11.2008 -
Enduro Reifen
von: Megges Kommentare: 9 zuletzt am: 03.04.2005 -
Welches zweitbike am besten geeignet
von: Leistungsfreak Kommentare: 11 zuletzt am: 21.07.2007 -
Supermoto oder doch Enduro?
von: -DirtyMägs- Antworten: 4 zuletzt am: 10.03.2006 -
Suche das beste Tourenmotorrad
von: HighwayStar2005 Kommentare: 23 zuletzt am: 28.04.2010
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
164 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

Habe mir heute die KTM 690 Enduro mal angeschaut und die BMW x Country wobei mir von der Optik her besser die KTM gefällt gibts den sonst noch welche die nicht gleich aussehen wie eine Reiseenduro?
Weiß den keiner bescheid über Enduros?
Hm, also im Prinzip liegst du bei KTM schon richtig gut. Wenn ich eher zur 950er tendieren würde, aber das ist sicher Geschmackssache. Eine exotischer Alternative wäre vielleicht noch die Aprilia Dorsoduro 750. Sieht zumindest nicht so nach Reiseenduro aus, muss man sicher aber noch Detailarbeit dran leisten. Andere Reifen (TKC80?) vielleicht anderes Vorderrad, ist ab Werk eigentlich eher ne Supermoto. Allerdings habe ich mit dem Mopped noch keine Erfahrung gemacht. Der Markt gibt leider nicht mehr (in meinen Augen) viele alltagstaugliche Enduros her...
Ich will ja eigentlich lieber auf der Strasse fahren. Ich versuche mich momentan zwischen Transalp 700 und Versys zu entscheiden...
Suche mitlerweile auch eher was für Straße bzw. leichte schotterpisten wenn man was für querfeld ein suchte landet man automatisch immer wieder bei Hardenduros.
KTM würde mir gefallen. Nur habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht mit meiner alten 640 KTM LC4 war mehr in der Werkstatt wie das ich gefahren bin.
Suche deswegen was, was auch zuverläßig ist und zwar habe ich nicht immer Zeit zu fahren deswegen kann es auch sein das das Moped dann 1 monat mal steht.
Bei meiner Honda ist das kein Thema bei meiner KTM damals war nach 2-3 Wochen die Batterie leer und man konnte sie dann auch nicht mehr laden.
Zudem ist die nächste KTM Werkstatt 100km weit weg.
Transalp von Honda habe ich mir auch schon angeschaut ist mir aber persönlich schon wieder zuviel Straße.
Aprillia sage ich ganz klar nein. Sieht zwar nicht schlecht aus aber Werkstatt ist noch weiter weg wie KTM und sowie ich gehört habe braucht die Dorsoduro öfters mal eine.
Welche Enduro ist die beste?
Ich kenne genug Leute, die mit den älteren Transalps auch querfeld ein durch die Wüste fahren. Bei der neuen müsste man noch abwarten, wann die ersten Umrüster ein 21" Vorderrad anbieten. Bessere Federn und besseres Federbein gibts ja schon. Und dann noch den passenden Reifen... *träum*
Ansonsten kann man dann ja noch zu einer gut erhaltenen AfricaTwin greifen. Die geht immer!
Wie gesagt: bei neuen Enduros (darf man die noch so nennen??) steht die Strasse absolut im Vordergrund. Wenns auch noch für ne Schotterpiste reicht. Ohne Umrüstung geht da bei gröberen Anforderungen gar nichts.
Ist wie bei den Autos. Zeitgemässe ehrliche Geländewagen gibts kaum noch, der Rest sind SUVs...
Ja das stimmt gebe dir da recht es ist wohl besser wenn ich nach einer Supermoto schau und dann mal ein Rädersatz dazu kaufe.
Hach, ich hab ja noch ne Alternative vergessen:
Die neue Tenere
Vielleicht die mal Probefahren?
Wenn es auch eine mit etwas weniger Leistung sein darf, dann eine Kawasaki KLX 250 M oder die Yamaha WR 250 R. Die Yamaha hat mehr Leistung, kostet aber auch deutlich mehr als die Kawa.
Oder eine Suzuki DR-Z 400. Gibt es als Enduro oder als Super-Moto Ausführung. Ist schön leicht und wieselflink.