ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. welche dvd rohlinge für videos ?

welche dvd rohlinge für videos ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. März 2013 um 17:37

Hallo ,

Hat jemand erfahrung mit dvd rohlingen die bei audi mmi 3g mit hdd funktionieren ?

Habe unterschiedliche rohlinge bereits probiert ! Die funktionieren zwar aber nicht 100% die hängen bei mir öfters :(

Ähnliche Themen
25 Antworten

Könnte das eher ein Laufwerk / Lesefehler sein ??

Ansich sind Handelsübliche DVDs im minus Format gängig !

am 3. März 2013 um 17:52

Einfach mit der niedrigsten Brenngeschwindigkeit brennen...hilft in den meisten Fällen.

Mal abstauben hier...

Ich würde mir gerne DVD - Filme für das FL MMI 3G (mit HDD / CD-Wechsler / DVD / 2xSD) brennen.

Der Ursprung sind .mkv.

Habt Ihr eine Empfehlung, welches Programm ich hierzu nutzen sollte?

Es sollte einfach zu bedienen sein.

Ich brauche auch kein Intro ect. Einfach die Dateien drauf und fertig.

Rohling Empfehlung?

Ich wollte gerade den Windows Movie-Maker anwerfen, der bringt aber eine Fehlermeldung.

Benutze NERO oder eine freie Software, Windows kannst du vergessen.

Rolling von Platinum sind gut.

Kann dir BurnAware nur empfehlen.

Verbatim produziert auch sehr gute Rohlinge. Aber es gilt probieren über Studieren. Besorge dir ein paar Varianten und nutze ein gutes Brennprogramm. Kostenlos z.B. http://www.imgburn.com/

BurnAware ist ein Brennprogram. Imgburn brennt nur wie der Name schon sagt .img und .iso und keine Videos

verklickt - bitte löschen

Zitat:

@Langelaufen schrieb am 5. November 2015 um 12:03:14 Uhr:

Mal abstauben hier...

Ich würde mir gerne DVD - Filme für das FL MMI 3G (mit HDD / CD-Wechsler / DVD / 2xSD) brennen.

Der Ursprung sind .mkv.

Habt Ihr eine Empfehlung, welches Programm ich hierzu nutzen sollte?

Es sollte einfach zu bedienen sein.

Ich brauche auch kein Intro ect. Einfach die Dateien drauf und fertig.

Rohling Empfehlung?

Ich wollte gerade den Windows Movie-Maker anwerfen, der bringt aber eine Fehlermeldung.

Hallo,

 

soweit ich weiß kann das MMI 3G nur Video-DVDs abspielen, also die die man auch (noch) im Laden kaufen kann. Dort liegen die Videos im alten Codec MPEG-2 vor und die DVD weißt die typische Datenstruktur (Ordner Video-TS) auf.

 

Hintergrund

MKVs sind nur Container in welchen verschiedene Ton und Videospuren, sowie Untertitel liegen können. Der verwendete Video- und Audio-Codec ist nicht definiert (meist ist es aber H.264 und AC3-Ton).

 

Lösung

Man kann natürlich MKVs konvertieren in ein MPEG-2 Format und dieses dann mit einem DVD-Builder auf die DVD brennen. Eines der besten Tools zum konvertieren, egal in welche Richtung, ist Handbrake. Es gibt im Netz viele Presets für diverese Anwendung, zum Beispiel MKV zu MP4 für ein iPhone, oder DVD zu iPad, usw.

Mach dich aber gefasst das ein 90-minütiger Film locker mehrere Stunden am konvertieren ist, abhängig von der eingesetzten PC-Hardware, da er hier komplett das Bild (+Ton) neu rendern muss!

Nach der Konvertierung kann man dann zum Beispiel Nero benutzen und eine Video-DVD anlegen. Nero bastelt dann das "Drumherum" damit es in einem DVD-Player läuft. Eine MPEG-2 Datei alleine auf der DVD wird dir nichts bringen.

 

Fazit

MKV direkt auf DVD und angucken: NEIN

MKV konvertieren und dann auf DVD: JA

Danke für die vielen Antworten.

Ich habe gerade mal einen Freemake Video Converter probiert, der noch auf dem Rechner war.

Hat alles wunderbar convertiert und gebrannt, die DVD wurde eingelesen, Titel erkannt, aber nicht abgespielt. Schitt.

Jetzt bin ich gerade am HandBrake dran. Der Rechner ist gerade am Laufen, dauert wirklich etwas....ca. die Länge des eigentlichen Filmes. Und die Leistung des PCs ist jetzt auch ganz schön....naja..lahm:-)

Als Rohling habe ich heute morgen im Kaufland Intenso DVD-R gegriffen. Es gab sonst nur noch diese Kaufland Eigenmarke.

Wenn das mit HandBrake auch nicht klappt, werde ich mal sehen, wo ich die guten Verbatim herbekomme.

Mit denen hatte ich früher auch ganz gute Erfahrungen gemacht.

edit:

Hat auch nicht funktioniert.

Dann werde ich mal andere Rohlinge probieren.

DVD-R ist aber schon richtig, oder?

Was hast du denn mit handbrake gemacht? Was nach was konvertiert? Nenn mal paar Details zum MKV-File was dort drin für Codecs verwendet werden.

 

PS.: mach mal einen Screenshot von Handbrake mit den Einstellungen

Verbatim wirst du mit Sicherheit im Mediamarkt, Medimax, Saturn oder sonstwas bekommen. Oder einfach bei Amazon bestellen. Sind dann morgen da ;)

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Ich denke aber du solltest dich auf das Konvertieren konzentrieren. Kann mir nicht vorstellen das der Intenso so viel schlechter ist.

Ich kann heute Abend mal schauen welches Tool ich nochmal dafür einsetze. Klappte bisher wunderbar. Packe meistens sogar 2 Filme auf einen Rohling und kann dann noch ein Menü mit dem Tool basteln. Hat bisher wunderbar geklappt. Es konvertiert nicht nur sondern brennt auch noch gleich die Filme auf die DVD.

Hier mal die Screenshots.

Mit Handbrake habe ich die .mkv in ein (hoffentlich) DVD fähiges Format gebracht.

Eingestellt habe ich quasi nichts. Nur das Format auf Android Tablet eingestellt.

Gebrannt habe ich mit BurnAware Free.

Alle Screenshots sind unten, auch von den Codecs.

Der Screenshot zeigt die Datei, die mir das Handbrake erzeugt hat.

Ich bin jetzt mehr oder weniger Laie in solchen Sachen, sorry...

Hb
Bw
Hb1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. welche dvd rohlinge für videos ?