ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Welche Bremse kaufen Lucas oder Bosch?

Welche Bremse kaufen Lucas oder Bosch?

Opel Astra G
Themenstarteram 6. August 2012 um 14:45

Hey,

ich muss mir neue Bremsen zulegen und wollte mal wissen, ob es egal ist Bosch oder Lucas Bremsen zu haben. Und bei mir die Reifen haben 4 Schrauben, also muss ich 4-Loch Bremse kaufen oder?

 

MfG

Beste Antwort im Thema

ich leg lieber ein paar Euros mehr auf denn tisch und hab dafür was vernüftiges als iweinen billig Scheise beidem man nie weis.

Mal ehrlich ich hab für Bremsbeläge vorne mit verschleisanzeige und die hinteren Bremsbeläge grad mal 50€ bezahlt scheiben hätte ich zum gleichen Preis dazu bekommen. und die sind von ATE vorne und Lucas hinten.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Moin,

Also was den Anzahl der Löcher betrifft liegst du richtig, da brauchst du dann vier Loch Scheiben.

Was den Hersteller angeht, habe ich mehrfach gehört, das die Bosch gerne anfangen zu quietschen.

Nimm einen Reifen Hinten runter und schau ob auf dem Bremssattel Lucas oder Bosch drauf steht.

Soweit mir bekannt kannst du nur Lucas nehmen wenn du das bisher auch hast das das anderes rum nicht passt...

wie oben schon gesagt sind Lucas die Besseren.

mfg

Themenstarteram 6. August 2012 um 16:22

Und ich hätte noch eine Frage, da ich jetzt nicht noch ein Thread eröffnen wollte. Wenn ich einen Opel Astra G CC 1.6 mit 101 PS habe, habe ich dann auch direkt 16v und kann man einfach nachsehen oder siehts schlecht aus.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Jason212

Und ich hätte noch eine Frage, da ich jetzt nicht noch ein Thread eröffnen wollte. Wenn ich einen Opel Astra G CC 1.6 mit 101 PS habe, habe ich dann auch direkt 16v und kann man einfach nachsehen oder siehts schlecht aus.

 

MfG

was willst du nachsehen??? wieviele ventile drin sind?

man kann die boschbremse auf lucas umbauen.

da gibt es kpl. umrüstsätze. kosten ca. 250€

Zitat:

Original geschrieben von Jason212

also muss ich 4-Loch Bremse kaufen oder?

Wie kann die Bremse "Löcher" haben ?

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Zitat:

Original geschrieben von Jason212

also muss ich 4-Loch Bremse kaufen oder?

Wie kann die Bremse "Löcher" haben ?

er meint wahrscheinlich die bremsscheiben :D

Astra G gabs in 4-Loch und 5-Loch :p

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Astra G gabs in 4-Loch und 5-Loch :p

genau. und wenn die felgen 4-loch sind, würde ich auch eher zur 4-loch bremsscheibe tendieren :D

Themenstarteram 6. August 2012 um 17:11

mit 16v meine ich den Motor und nichts mit der Bremse.

Zitat:

Original geschrieben von Jason212

mit 16v meine ich den Motor und nichts mit der Bremse.

echt?

dachte du meinst die batterie.

die hat nur 12V :D

spaß bei seite.

es ist ein 16V-Motor.

Themenstarteram 6. August 2012 um 17:22

Danke, kannst du mir einige grobe Unterschieden nennen, verbraucht es mehr Benzin als der "normale"?

Und weiß vielleicht jemand, wie ich nachsehen kann, wann zuletzt der Zahnriemen gewechselt wurde :D, ansonsten muss ich ja irgendwie nach Gefühl fahren.

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von Jason212

Danke, kannst du mir einige grobe Unterschieden nennen, verbraucht es mehr Benzin als der "normale"?

Und weiß vielleicht jemand, wie ich nachsehen kann, wann zuletzt der Zahnriemen gewechselt wurde :D, ansonsten muss ich ja irgendwie nach Gefühl fahren.

 

lg

der verbrauchsunterschied ist bei den motoren so gering, daß das fahrprofil und die fahrweise einen deutlich größeren einfluß haben.

der zahnriemenwechsel sollte im serviceheft oder an einem aufkleber im motorraum vermerkt sein.

wenn der beim 16V reißt, kannst du den motor in die tonne treten:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

wenn der beim 16V reißt, kannst du den motor in die tonne treten:eek:

ist bei den beiden letzten 8V Motoren im Astra G auch nicht anders :p

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

wenn der beim 16V reißt, kannst du den motor in die tonne treten:eek:

ist bei den beiden letzten 8V Motoren im Astra G auch nicht anders :p

da gibt es leider unterschiedliche aussagen.

ab wann war denn der 8V kein freiläufer mehr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen