ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Welche Bremsbeläge bzw. Bremsscheiben aus dem Zubehörhandel für W 220?

Welche Bremsbeläge bzw. Bremsscheiben aus dem Zubehörhandel für W 220?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 10:20

Hallo im Forum... :p

Bei meinem S 320 müssen in den kommenden Monaten Bremsbeläge und Bremsscheiben vorn sowohl hinten kpl. erneuert werden. Da Bremsenersatzteile von den Online Versandanbietern z.Zt. zu Dumpingpreisen verkauft werden möchte ich zuschlagen und die Ersatzteilen schon vorab kaufen.

Meine Frage: Zu welchem Hersteller ratet Ihr mir. Das Angebot ist vielfaltig: ATE , Bosch , Brembo ,

TRW , Bilstein , Fremax u.v.a. :confused:

Danke im Voraus für die Tips und schönes Wochenende.

Sternenbill

Beste Antwort im Thema

Hallöle,

ich kaufe nur noch die originalen von MB (so wie RuedigerV8 und viele andere auch).

Allerdings erkundige ich mich vor dem Kauf nach den Preisen für Markenware wie Bosch, Brembo usw.

Mit diesem Preis gehe ich dann zum Teileonkel an die Theke in der MB-NL hier vor Ort.

Da bekomme ich dann stets gute Preise, die nicht viel höher sind, als die Markenware im Aftermarket.

Einbau lasse ich mangels eigener Zeit meist auch bei der NL zum Festpreis per Emailangebot vorab machen.

letzte Woche hatte ich eine Reklamation wegen Vibrationen beim Bremsen (vor drei Monaten = ca 10.tkm vorne neu).

Scheiben und Beläge wurden schnell und ohne Lamentieren ersetzt.

Jetzt ist alles wieder perfekt.

Gruß

Jörg

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Servus. Habe mir Bosch Scheiben und Bosch Beläge verbauen lassen. Die besseren von Bosch.

Grüße Marcel

Meine Empfehlung: Brembo Scheiben, Textar Beläge.

Schwört mein Mechaniker drauf, und ich habe seit gut 50Tkm damit auch keine Schwierigkeiten. Weder beim W202, noch beim W220.

W220: http://www.motor-talk.de/.../...scheiben-und-belaege-t5044131.html?...

LG, Mani

Hallöle,

ich kaufe nur noch die originalen von MB (so wie RuedigerV8 und viele andere auch).

Allerdings erkundige ich mich vor dem Kauf nach den Preisen für Markenware wie Bosch, Brembo usw.

Mit diesem Preis gehe ich dann zum Teileonkel an die Theke in der MB-NL hier vor Ort.

Da bekomme ich dann stets gute Preise, die nicht viel höher sind, als die Markenware im Aftermarket.

Einbau lasse ich mangels eigener Zeit meist auch bei der NL zum Festpreis per Emailangebot vorab machen.

letzte Woche hatte ich eine Reklamation wegen Vibrationen beim Bremsen (vor drei Monaten = ca 10.tkm vorne neu).

Scheiben und Beläge wurden schnell und ohne Lamentieren ersetzt.

Jetzt ist alles wieder perfekt.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 15:36

Kann mir jemand Auskunft geben ob mein S 320 EZ 3/2002 Bremsscheibendicke 312 mm oder 330 mm hat ? Zum Jahreswechsel 2001 auf 2002 muß es da eine Änderung gegeben haben.

Übrigens wo im Brief steht eigentlich der genaue Produktionstag oder Monat vom Fahrzeug?

Wenn es sich um einen Grenzfall handelt, hilft nur eine Rechere mittels VIN. Den Produktionstag kann man eventuell an Aufklebern finden. In der Datenkarte (mittels VIN ermittelbar) sieht man den Tag der Auslieferung.

Ich habe mir zwar gerade Scheiben, Beläge, Bremsflüssigkrit, Backen für Handbremse u.s.w. original von MB gekauft, aber mein Schwager hat mal 14 Jahre bei MB als Automechaniker gearbeitet und hat heute als KfZ - Meister seine eigene Werkstatt.

Dort verbaut er nur alles von Textar, er hatte noch nie Kunden die damit unzufrieden waren, dass soll einwandfreie Qualität haben.

Habe mir trotzdem original MB gekauft, da es mir egal war, was es mehr kostet, bekomme den Einbau ja schon umsonst, daher darf es immer original MB sein.

Aber wie gesagt, mit Textar kann man nix falsch machen, ist einwandfreies Material!

Gruß, Marco

ATE... war schon immer deutlich besser als TEXTAR...

Und - abgenutzte Bremsscheiben zum Rohstoffhändler bringen... Ist gut bezahlter Sonderstahl...

Alles Glaubensfrage!

720€ für Originalteile von MB....4x Scheiben, alle Beläge, WaKo.

Denke das ist nicht zu teuer, also einfach Originalteile kaufen, was soll der Geiz.

Ich knall meinen Dicken immer mit Ultimate 102 voll, sind also gerade mal 5 Tankfüllungen für komplett neue Bremsen.

Das letzte Hemd hat keine Taschen, also gebt mit warmen Händen! ;-)

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 14:58

Zitat:

@S500-W220 schrieb am 18. Oktober 2014 um 10:40:00 Uhr:

 

720€ für Originalteile von MB....4x Scheiben, alle Beläge, WaKo.

Das letzte Hemd hat keine Taschen, also gebt mit warmen Händen! ;-)

Genau 721,10 € inkl. Märchensteuer kosten die Originalteile bei MB. Die lassen sich das gut bezahlen !

Ich jedenfalls ziehe es vor Preisgünstiger einzukaufen.

http://www.ebay.de/.../310325742426?...

Das kmpl. Bremsenkit für hinten kostet ähnlich viel. Das ist exakt die Hälfte von dem was MB verlangt.

Und schlechter sind die mit Sicherheit nicht. Auch wenn ich S-Klasse fahre - die Preise schau ich mir genau an.

Für die gesparten 360 € gibts fast einen neuen Satz Reifen

Naja....Satz Reifen liegt schon bei 700€. Habe gerade 4 Stück SchwarzesGold kaufen dürfen.

Man sollte bedenken, dass die Bremsen ja irre lange halten, ist ja nix was man jedes Jahr neu kauft.

Aber mein Schwager meint auch das Textar & Co. ebenso gut sind, keine Beschwerden seiner Kundschaft bisher.

Wer sparen will, kann die ruhig nehmen.

Wenn ich nicht Originale vom MB Händler kaufen möchte, dann rufe ich bei ATS Schmitz an. Top Beratungen, Top Produkte ...

Ich verbaue bei den Bremsen nur Original Mercedes Teile. Da schaue ich schon bevor ich die Teile brauche bei Ebay rein und sammle zusammen was ich brauche. So habe ich für die Bremsscheiben vorne 37,40 und für die hinteren 47,50 bezahlt. Die Bremsklötze für beide Achsen inklusive Fühler hatte ich von einem Verkäufer für 82,50 bekommen. Alles schon inklusive Versandkosten. Und vor dem ersteigern immer genau die Ersatzteilnummer verglichen damit es keinen Reinfall gibt.

Gruß Hinnirk

ATE Bremsscheiben vorne 110,74€

ATE Beläge vorne 55,67€

ATE Bremsscheiben hinten 75,98€

ATE Beläge hinten 35,19€

3 x Warnkontakt je 2,98€

------------------------------------------

286,52€

Optional Handbremsbacken TRW 46,98€

Lieferung innerhalb von 48 Stunden von http://www.mister-auto.de

Mehr Markenware und sehr gute Materialien geht eigentlich nicht zu dem Kurs.

gruß

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 9:25

Zitat:

@TwoKinds schrieb am 23. Oktober 2014 um 10:56:09 Uhr:

 

Lieferung innerhalb von 48 Stunden von http://www.mister-auto.de

Mehr Markenware und sehr gute Materialien geht eigentlich nicht zu dem Kurs.

gruß

Danke für das Angebot bzw. Hinweis. Aber ich habe mich mittlerweile für Original Teile von Mercedes-Benz entschieden. Die Gründe: Weniger Stress bei evtl. Reklamation. z.B. Bremsenrubbeln etc.

Ausserdem 20 % Nachlass auf die Original Ersatzteilpreise.

Womit mal wieder bewiesen ist das sich Treue zu einer Stammwerkstatt durchaus lohnt. ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Welche Bremsbeläge bzw. Bremsscheiben aus dem Zubehörhandel für W 220?